Als Amazon Prime Student, ACHTUNG bei Instant Video.

Ja... vielleicht kennt der eine oder andere auch das Problem.
Gestern habe ich nach einer DVD gesucht und sah dabei, 0,00 Euro bei Instant Video als Prime Kunde.

Der Klausel lautete so ungefähr :
Testen Sie die kostenlose Instant Videos als Prime Kunde.


Musste mich halte beim Instant Video Plattform einmal einloggen und das war's.
Nicht einmal eine Zahlungsbestätigung oder sowas.

Aber sowie ich mich noch erinnere, hat man bei kostenlose Student Prime kein Instant Video Paket.
Trotzdem stand weder auf der Bestellung eine Abbuchung, noch habe ich eine Mail zu einer erneuten Abbuchung bekommen.


Erst als ich in der Primekonto-Einstellung drin war, stand irgendwo unten eine "Quittung" und konnte sehen, dass bei mir 24 Euro abgebucht wurde.



Tja........
Habe mich beim Support gewendet und sie sagten, sie könnten das problemlos stornieren, aber dann bin ich überhaupt keine Prime Kunde mehr, was ich sonst bis Ende Juli gewesen wäre.
Hier waren sie aber sehr eindeutig und konnten das überhaupt nicht rückgängig machen.


Ich bin mir noch am überlegen wie ich das machen soll.
Normalerweise bietet Amazon andere Möglichkeiten an, die man so akzeptieren kann, aber in diesem Fall sehr eindeutig entweder oder.






Also falls ihr noch im kostenlosen Jahr seid und irgendwo 0,00€ oder "testen Sie" liest, trotzdem nicht klicken!

Paar GR und A korrigiert.
- letsgoo

11 Kommentare

Direkt unter dem Button mit "testen" steht, was es für dich kostet. Lesen hilft

Du möchtest also Alle davor warnen, mit Dir Geschäfte zu machen, weil Du nicht richtig liest, was Du so anklickst?
Okay, ist angekommen, ich werde Dich meiden

:-( Echt?
Okay....... also ich habe zumind. das Wort nicht gesehen bzw. wahrscheinlich falsch interpretiert.

Ja, aber trotzdem falls jemand so blind sein mag wie ich, noch einmal lesen.

Zur Not einfach PIN für Kaufvideos einstellen! Dann passiert nichts mehr

Im kostenlosen Studi Testjahr hast du allgemein nur Zugriff auf die Prime Versandoption, Lehrbücherei und Instant Video gibt's erst wenn man zahlt. Bieten die normalerweise auch an, die Probemitgliedschaft in eine echt umzuwandeln, was dann auch direkt Geld kostet.

Zahl die 24€ einfach, das ist es wert. Die kannst du dann hier mit Nutella oder Barilla Saucen wieder einsparen.

Genau das gleiche Problem hatte ich damals auch, dachte mit einer kostenlosen Studenten-Mitgliedschaft könne man tatsächlich auch die 30 Tage Instant Video testen (da stand noch nix Genaueres bzgl Kombination von kostenlosen Textpakten/Kosten allgemein). Sah dann auch nur auf dem Konto, dass was abgebucht wurde. Wurde damals (April oder so) nicht so kommuniziert, Support ähnlich wie bei dir.
Bei mir waren's zum Glück nur 15 Euro, das ist dann ok für ein Jahr (aber man wollte ja eigtl keine Verpflichtungen eingehen).
Ist für den Preis aber echt ok (ja, gibt immer noch große Lücken, vor allem was den Original-Ton betrifft, und auch die Suche/Filterung ohne Browser ist kacke).

noahhhh

Genau das gleiche Problem hatte ich damals auch, dachte mit einer kostenlosen Studenten-Mitgliedschaft könne man tatsächlich auch die 30 Tage Instant Video testen (da stand noch nix Genaueres bzgl Kombination von kostenlosen Textpakten/Kosten allgemein). Sah dann auch nur auf dem Konto, dass was abgebucht wurde. Wurde damals (April oder so) nicht so kommuniziert, Support ähnlich wie bei dir. Bei mir waren's zum Glück nur 15 Euro, das ist dann ok für ein Jahr (aber man wollte ja eigtl keine Verpflichtungen eingehen). Ist für den Preis aber echt ok (ja, gibt immer noch große Lücken, vor allem was den Original-Ton betrifft, und auch die Suche/Filterung ohne Browser ist kacke).





GENAU das!
Ja, dann habe ich vielleicht doch nicht ganz so falsch gelesen.
Was mit Test und 30 Tage oder so habe ich gelesen!
Ich habe die Funktion eh nie gebraucht und eigentlich hätte ich wenn überhaupt nur das eine Video mir anschauen wollen als Ausnahme. Dann dachte ich mir, jo 30 Tage okay. Egal.
Danach Voila

Ja. Mag sein, dass es beim Login oder irgendwo was klein gedruckt war, aber ich fand das ziemlich mies....... :-(

letsgoo

Ja. Mag sein, dass es beim Login oder irgendwo was klein gedruckt war, aber ich fand das ziemlich mies....... :-(



Jo ich hab mich auch ziemlich aufgeregt, aber ich nutze halt ab und zu (zB Breaking Bad OV komplett, oder die aktuelle Serien-Offensive von Amazon selbst, zB Mozart in the Jungle), dafür lohnt es sich schon, der Preis ist ja echt ok (für Studenten).
Aber von einem solchen Unternehmen erwartet man eigtl. schon, dass solche Sachverhalte besser kommuniziert werden (wir sind ja sicher nicht die einzigen, die von dieser falschen Annahme ausgingen).
Wie auch immer - wenn's dann halt so gelaufen ist, muss man es eben gut nutzen

Bist du dir sicher, dass du das Studium schaffst, wo es doch schon beim Lesen mangelt?

Ich dachte wegen solcher Defizite braucht man ein Studium......

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Paketbetrug - Was tun?3035
    2. biete 10 euro bahn suche bahnbonuspunkte11
    3. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB34
    4. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)98851

    Weitere Diskussionen