Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Als Sky-Kunde Nachteil durch free-TV Übertragung

31
eingestellt am 12. Mär
Guten Tag,

aufgrunddessen das sich Sky entschieden hat, viele Übertragungen im free-TV zu übertragen, wäre ich mal interessiert ob es hier Sky Kunden gibt die sich beschwert haben und wie sich das entwickelt hat.

Vielen Dank für die Rückmeldung!
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Wer sich über so was aufregt hat ganz andere Probleme.
Hab mich beschwert und 1 Jahr gratis Blue Movie bekommen
BIn Sky Kunde. Finde die Aktion gut und werde mich nicht beschweren.
Dein Ernst? Welcher Nachteil? Klingt irgendwie nur nach... NEID!
31 Kommentare
Wer sich über so was aufregt hat ganz andere Probleme.
c200sc12.03.2020 10:44

Wer sich über so was aufregt hat ganz andere Probleme.


Wer sowas nutzlos kommentiert hat wohl zu viel Zeit...
Hab mich beschwert und 1 Jahr gratis Blue Movie bekommen
BIn Sky Kunde. Finde die Aktion gut und werde mich nicht beschweren.
Dein Ernst? Welcher Nachteil? Klingt irgendwie nur nach... NEID!
Finde die Aktion auch gut, werden vermutlich auch viel über Sky reden und neue Mitgliedschaften abschließen. Ist ja auch nur die Konferenz, als Sky Kunde kann man ja zwischen den Spielen durchsappen.
Ich hoffe du schmiedest jetzt keine Rachepläne und läufst Amok.
Du musst das anders sehen.
Dadurch das du Sky Kunde bist, hast du immer noch den Vorteil die Spiele einzeln zu sehen und nicht in einer Konferenz.
Ja, aber der TE hat doch für viel Geld das Sky Abo bezahlt und möchte nicht, dass die Fans, denen verboten wurde ins Stadion zu gehen, auf seine Kosten die Spiele sehen können. *IronieOff

Mir persönlich ist Sky reichlich egal, aber wenn aufgrund der aktuellen Situation die Stadien für mind. zwei Wochen leer bleiben, finde ich es eine sinnvolle Lösung, die da bei Sky getroffen wurde.
Man muss die Leute vor sich selbst schützen und für Kunden, die sich deshalb beschweren wollen habe ich null Verständnis.

An den TE: ruf die Hotline an und "verlange" dass sie Dir für das BuLi Paket nur die Hälfte für einen Monat berechnen.
Damit wirst Du vermutlich keinen Erfolg haben, aber Du hast Deinen Unmut darüber an der Stelle abgeladen, die dafür verantwortlich ist.
Bearbeitet von: "nocci.sl" 12. Mär
Wir leben in Deutschland. Daher haben sich Kunden beschwert, bevor Sky verkündet hat, dass die Konferenz im Free-TV übertragen wird.
Mensch, hast du Sorgen!

Vor allem wurde das ganze erst vor 1-2 Stunden bekanntgegeben.
Danke für die Info, wußte ich noch garnicht.
Das ist so richtig Prototyp Deutsch
du bist deutsch, oder?
Die Meisten raffen das wohl nicht. Es geht doch hier nicht darum, etwas Anderen nicht zu gönnen. Wenn ich doch aber etwas kaufe, dass der Anbieter dann auf einmal kostenfrei liefert, ist die Ursprungsfrage doch wohl verständlich. Ich würde da auch Geld zurück haben wollen.
Ich müsste ein sehr armes Würstchen sein, um sich darüber zu beschweren. Ganz armes Würstchen.
Ropadr12.03.2020 12:28

Die Meisten raffen das wohl nicht. Es geht doch hier nicht darum, etwas …Die Meisten raffen das wohl nicht. Es geht doch hier nicht darum, etwas Anderen nicht zu gönnen. Wenn ich doch aber etwas kaufe, dass der Anbieter dann auf einmal kostenfrei liefert, ist die Ursprungsfrage doch wohl verständlich. Ich würde da auch Geld zurück haben wollen.


Das ist doch nur ein temporäres Angebot und dann auch noch deutlich eingeschränkt, wenn das dauerhaft wäre würde ich den Einwand verstehen.
Bearbeitet von: "1cast" 12. Mär
Ropadr12.03.2020 12:28

Die Meisten raffen das wohl nicht. Es geht doch hier nicht darum, etwas …Die Meisten raffen das wohl nicht. Es geht doch hier nicht darum, etwas Anderen nicht zu gönnen. Wenn ich doch aber etwas kaufe, dass der Anbieter dann auf einmal kostenfrei liefert, ist die Ursprungsfrage doch wohl verständlich. Ich würde da auch Geld zurück haben wollen.


Das ist zumindest deine Interpretation. Ich persönlich kann davon nichts im Post finden.
Dort fragt er nicht ob jemand versucht hat eine Erstattung zu bekommen sondern ob sich jemand beschwert hat, weil es jetzt für alle zu sehen ist.
Also auf alle Spiele der 1. und 2. Liga umgerechnet entsteht hier ein vermeintlicher "Schaden" von 12.25 cent pro Spiel. Das scheint mir glasklar ein Fall für den BGH zu sein.
Leg den Thread auf Eis und aktualisiere ihn nächste Woche mit:

Als Sky-Kunde Nachteil durch free-TV Übertragung Abbruch der Bundesliga-Saison
Ropadr12.03.2020 12:28

Die Meisten raffen das wohl nicht. Es geht doch hier nicht darum, etwas …Die Meisten raffen das wohl nicht. Es geht doch hier nicht darum, etwas Anderen nicht zu gönnen. Wenn ich doch aber etwas kaufe, dass der Anbieter dann auf einmal kostenfrei liefert, ist die Ursprungsfrage doch wohl verständlich. Ich würde da auch Geld zurück haben wollen.


Wer so denkt ist ein ganz jämmerliches Würstchen. Ich habe letzte Woche im Edeka auch eine Packung Miree Aufstrich gekauft, diese Woche gab's für die gleiche Packung eine Geld zurück Aktion zum testen. Soll ich mich jetzt auch beschweren?
Bearbeitet von: "AlCapone1312" 12. Mär
AlCapone131212.03.2020 13:43

Wer so denkt ist ein ganz jämmerliches Würstchen. Ich habe letzte Woche im …Wer so denkt ist ein ganz jämmerliches Würstchen. Ich habe letzte Woche im Edeka auch eine Packung Miree Aufstrich gekauft, diese Woche gab's für die gleiche Packung eine Geld zurück Aktion zum testen. Soll ich mich jetzt auch beschweren?


Wenn du wirklich nicht zwischen diesen beiden Dingen differenzieren kannst und die gleich setzen möchtest glaube ich nicht, dass da eine Diskussion Sinn macht.
1. Was hat Edeka mit der Herstelleraktion zu tun?
2. Du kannst ja eine zusätzliche Packung kostenlost erstehen, ist ja ein Verbrauchsartikel. Ein Fußballspiel einmal im Pay- und einmal im Free-TV zu gucken ist damit nicht vergleichbar.
3. Es geht hier um Ein Abo-Modell. Hättest du ein 12-monatiges Miree-Abo mit einer Packung pro Monat und würdest dafür viel Geld bezahlen würdest du dich bestimmt auch darüber freuen, wenn alle eine Packung gratis bekommen. Außer dir, denn du hast ja schon eins bekommen und bist daher bei der Aktion außen vor.
Ach Mist, doch argumentiert..
KOKETT32112.03.2020 13:43

Also auf alle Spiele der 1. und 2. Liga umgerechnet entsteht hier ein …Also auf alle Spiele der 1. und 2. Liga umgerechnet entsteht hier ein vermeintlicher "Schaden" von 12.25 cent pro Spiel. Das scheint mir glasklar ein Fall für den BGH zu sein.


So kann man nur rechnen, wenn man die Spiele für 12,25 Cent auch einzeln kaufen kann.
TheOldJoke12.03.2020 13:19

Das ist zumindest deine Interpretation. Ich persönlich kann davon nichts …Das ist zumindest deine Interpretation. Ich persönlich kann davon nichts im Post finden.Dort fragt er nicht ob jemand versucht hat eine Erstattung zu bekommen sondern ob sich jemand beschwert hat, weil es jetzt für alle zu sehen ist.


Jup, ist meine Interpretation. Sollte er es den Leuten nicht gönnen komme ich auf den Kommentar von AlCapone1312 mit dem armen Würstchen zurück.
1cast12.03.2020 12:57

Das ist doch nur ein temporäres Angebot und dann auch noch deutlich …Das ist doch nur ein temporäres Angebot und dann auch noch deutlich eingeschränkt, wenn das dauerhaft wäre würde ich den Einwand verstehen.



Ich habe keine Ahnung was da eingeschränkt ist da ich weder Sky Kunde bin noch Fußball/Fußballübertragung verfolge.
Sky bietet irgendetwas exklusiv an und sagt "nur wenn du bezahlst, darfst du es sehen", bietet es danna ber z.T. eben doch frei an. So habe ich das verstanden.
Ropadr12.03.2020 12:28

Die Meisten raffen das wohl nicht. Es geht doch hier nicht darum, etwas …Die Meisten raffen das wohl nicht. Es geht doch hier nicht darum, etwas Anderen nicht zu gönnen. Wenn ich doch aber etwas kaufe, dass der Anbieter dann auf einmal kostenfrei liefert, ist die Ursprungsfrage doch wohl verständlich. Ich würde da auch Geld zurück haben wollen.


Zahlt er nur für die Konferenz?

Vermutlich nicht, das Paket umfasst wesentlich mehr. Es wird also nur ein Teil davon zur Verfügung gestellt. Nicht mal der ganze Spieltag. Nur 4 (bzw. 5) von 9 Spielen.
Ropadr12.03.2020 13:57

Ich habe keine Ahnung was da eingeschränkt ist da ich weder Sky Kunde bin …Ich habe keine Ahnung was da eingeschränkt ist da ich weder Sky Kunde bin noch Fußball/Fußballübertragung verfolge.


Es kommt nur die Konferenz am Sa 1.Liga und 2.Liga am Sonntag, Sky Kunden können aber jeder Spiel am Sa und So einzeln live verfolgen, kostenlos ist also nur ein Bruchteil dessen was Sky Kunden bekommen.
Bearbeitet von: "1cast" 12. Mär
Maumann00712.03.2020 13:58

Zahlt er nur für die Konferenz?Vermutlich nicht, das Paket umfasst …Zahlt er nur für die Konferenz?Vermutlich nicht, das Paket umfasst wesentlich mehr. Es wird also nur ein Teil davon zur Verfügung gestellt. Nicht mal der ganze Spieltag. Nur 4 (bzw. 5) von 9 Spielen.


Deine Antwort war mir zu lang, daher habe ich sie nicht gelesen. Aber sei doch froh das Sky so eine Aktion macht, denn Sky verliert immer mehr Kunden und somit auch geld für Lizenzrechte, da kann so eine Werbung Mal gut tun.
Denn am Ende bist du eh der Leidtragende, Sky verliert Kunden, muss also die abos teurer machen oder auf rechte verzichten. Beides wird dir vermutlich nicht schmecken
AlCapone131212.03.2020 14:13

Deine Antwort war mir zu lang, daher habe ich sie nicht gelesen. Aber sei …Deine Antwort war mir zu lang, daher habe ich sie nicht gelesen. Aber sei doch froh das Sky so eine Aktion macht, denn Sky verliert immer mehr Kunden und somit auch geld für Lizenzrechte, da kann so eine Werbung Mal gut tun. Denn am Ende bist du eh der Leidtragende, Sky verliert Kunden, muss also die abos teurer machen oder auf rechte verzichten. Beides wird dir vermutlich nicht schmecken



Ich vermute du hast den falschen zitiert?
Maumann00712.03.2020 14:20

Ich vermute du hast den falschen zitiert?


Hast recht, sorry.
Lol
haha du bist ein geiler typ

NICHT!
Jetzt ist alles abgesagt worden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler