Als Student ohne Regelmäßiges Einkommen die richtige Visa Kreditkarte?

eingestellt am 21. Dez 2021
Grüsse in die Runde,

aktuell nutze ich eine Prepaid Visa Kreditkarte von der Hausbank.

Dies ist allerdings immer ziemlich nervig, weil man den Betrag jedes mal vorher aufladen muss, bevor man die Karte benutzten kann.
Außerdem gibt es inzwischen auch einige Dienstleister, die diese nicht mehr annehmen.

Ich habe mich mit dem Thema noch nicht häufig befasst, da ich dachte als Student sowieso unmöglich, aber kann man eine normale Kreditkarte bekommen als Student ohne Regelmäßiges einkommen, wo der Betrag einmal pro Monat komplett vom Girokonto abgebucht wird?

Wenn ja, welche und was gibt man bei der Anmeldung an, wenn der monatliche Betrag auf dem Konto sich von Monat-zu-Monat so extrem stark unterscheidet?


Schufa mäßig habe ich mich bisher noch nie zu schulden kommen lassen.

Lohnt es sich da einen Antrag zu stellen oder kann man das gleich vergessen
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
24 Kommentare
Dein Kommentar