Alten Laptop an neuen anschliessen

Hallo,
mein alter Laptop ist leider defekt, bzw die tastatur, maus etc...
mein 'neuer' ist aber technisch schlechter.

Kann ich zb. meinen alten Laptop mit einem Hdmi Kabel oder so an den neuen anschliessen und praktisch die Technik aus dem alten nutzen und dann am neuen einfach nur bildschirm und touchpad/tastatur?

Danke schonmal

Beliebteste Kommentare

El_Lorenzo

Er kann doch einfach ne externe Maus + Tastatur anschließen und den alten nutzen?!



Natürlich kann er das.

Aber seine Frage war ja:

Kann ich zb. meinen alten Laptop mit einem Hdmi Kabel oder so an den neuen anschliessen und praktisch die Technik aus dem alten nutzen und dann am neuen einfach nur bildschirm und touchpad/tastatur?



Und das geht mit keinem Kabel der Welt. Sicherlich kann er an das alte Notebook einen externen PC-Bildschirm, eine Maus und eine Tastatur anschließen aber das war doch nicht seine Frage.

Redaktion

Er kann doch einfach ne externe Maus + Tastatur anschließen und den alten nutzen?!

11 Kommentare

Ähm, lass mich nachdenken... Nein.

Redaktion

jamann

Ähm, lass mich nachdenken... Nein.


Warum sollte das nicht funktionieren?

Klar, du brauchst aber unbedingt dieses Kabel damit das klappt: amazon.com/gp/…as2

jamann

Ähm, lass mich nachdenken... Nein.



Ich hab zumindest noch nie einen Laptop mit VGA-In (oder HDMI-In) gesehen, auch wenn es die angeblich geben soll. Ähnlich hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, Keyboard bzw. Touchpad über USB out zu mappen, auch wenn das theoretisch gehen müsste...

Nein kannst du nicht - das ist technisch unmöglich.

HDMI übertragt nur Bild & Tonsignale.

Des Weiteren dürfte der HDMI Port an deinem Notebook immer nur ein Output sein.


Redaktion

Er kann doch einfach ne externe Maus + Tastatur anschließen und den alten nutzen?!

mein alter Laptop ist leider defekt, bzw die tastatur, maus etc...


etc? Was ist denn noch defekt? Wenn es "nur" Maus (Touchpad?) und Tastatur sind, dann kannst du doch beides extern anschließen?

ein Laptop hat normal kein Video Input, sondern nur einen Output. Deshalb kann man einen Laptop nicht so einfach als Bildschirm verwenden. Man könnte höchstens eine Remote Verbindung über das Netzwerk herstellen; ich weiß jedoch nicht, wie die Qualität dabei ist (Verzögerungen etc.).

El_Lorenzo

Er kann doch einfach ne externe Maus + Tastatur anschließen und den alten nutzen?!



Natürlich kann er das.

Aber seine Frage war ja:

Kann ich zb. meinen alten Laptop mit einem Hdmi Kabel oder so an den neuen anschliessen und praktisch die Technik aus dem alten nutzen und dann am neuen einfach nur bildschirm und touchpad/tastatur?



Und das geht mit keinem Kabel der Welt. Sicherlich kann er an das alte Notebook einen externen PC-Bildschirm, eine Maus und eine Tastatur anschließen aber das war doch nicht seine Frage.

Wenn wirklich "nur" Tastatur & Maus defekt sind einfach externe verwenden, aber unter "etc." kann man sich vieles vorstellen (Display z. B.)
Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber der "Sinn" erschließt sich für mich nicht wie du dir das vorgestellt hast mit 2 Geräten zu arbeiten (was ohnehin technisch nicht geht außer ggf. über Remote, aber dann hast du keinen Performancevorteil mehr!)

Ggfs. kannst Du einige Komponenten aus deinem alten Notebook ausbauen und in deinen neuen einbauen?

Wenn der alte noch bootet, funktioniert vielleicht noch Teamviewer (o.ä.)? Ggfs. mit externen Eingabegeräten / Bildschirm hochfahren. Aber ist doch irgendwie witzlos, wenn zwei Notebooks laufen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ein etwas anderer Deal...1622
    2. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1216
    3. Heizkörper - Thermostate EQ3 / equiva22
    4. Willkommen zum neuen mydealz6842192

    Weitere Diskussionen