Gruppen

    Alter Gasofen, Gasverbrauch realistisch?

    Hey,
    Ich wohne seit ein paar Tagen, in einer neuen 1 Zimmerwohnung mit einem alten Gasofen.(Justus Konvektomat). In dem Teil ist eine kleine Flamme, die wohl immer an bleiben muss laut Vermieter.

    Außer dem Ofen habe ich keine weiteren Verbraucher, da Warmwasser über Strom geht und alles andere ist seperat.

    Jetzt habe ich mir mal den Verbrauch angeschaut und in 11:30 h wurden ca. 0,250 m³ verbraucht. (Ofen war aus bzw. auf niedrigster Stufe welche 1 ist, 0 gibts nicht. Ist das realistisch, dass die kleine Flamme diesen Verbrauch hat?

    Falls notwendig kann ich noch ein Foto vom Ofen machen.

    Ich habe ausgerechnet: ca 1m³ Verbrauch in 2 Tagen, was bei mir etwa 10,3 kWh entspricht bei vattenfall zahle ich neben der Grundgebühr 4,88 cent, heißt ich zahle für etwa 2 Tage ohne den Ofen zu benutzen 50 cent also etwa 7,50 € im Monat??

    Beste Kommentare

    jamann

    puste die flamme einfach aus


    Alter was stimmt denn nicht mit dir?

    jamann

    puste die flamme einfach aus


    Und das Gas strömt weiter?oO

    und dann noch Warmwasser über Strom. Mydealzen geht anders

    17 Kommentare

    Schalt das Teil aus. Momentan braucht man doch noch keine Heizung.

    Die Flamme heißt Zündflamme / Pilotflamme.
    Der Verbrauch kommt hin.

    und dann noch Warmwasser über Strom. Mydealzen geht anders

    Viel Spass beim nachzahlen

    Verfasser

    oha ja wie diese mydealz Kommentare liebe


    besho_

    Schalt das Teil aus. Momentan braucht man doch noch keine Heizung.



    Kann ich das einfach machen? Weil der Vermieter extra meinte dass die immer laufen muss.

    besho_

    Schalt das Teil aus. Momentan braucht man doch noch keine Heizung.



    Das ist bestimmt der Sohn vom Putin... Stichwort "Gasprom"...

    Mach die Therme aus und die Flamme. Bei Bedarf beides wieder an!

    puste die flamme einfach aus

    jamann

    puste die flamme einfach aus


    Und das Gas strömt weiter?oO

    Na hoffentlich ist die Miete wenigstens günstig. Ich würde nichts "einfach so" machen. Sprich mit dem Vermieter und wenn er meint das müsste ganzjährig brennen, kannst du dich ja vielleicht mit ihm einigen. Du lässt es brennen ohne Gefummel und er nimmt dir einen 10er weniger an Miete ab oder so.

    an dem Gasrohr von der Heizung müsste nen Absperrhahn sein wenn du nur die Gasheizung hast dreh den Hahn am Gaszähler zu

    jamann

    puste die flamme einfach aus


    und wenns an der Tür klingelt fliegt die Wohnung in die Luft oO

    jamann

    puste die flamme einfach aus


    Alter was stimmt denn nicht mit dir?

    Mach einfach aus, ich hab nen Jahr lang jeden morgen zum Duschen so eine Flamme neu angemacht und danach wieder aus. Funktioniert problemlos. Was soll da auch groß kaputt gehen?

    jamann

    puste die flamme einfach aus



    Im Normalfall sorgt ne Zündsicherung dafür, dass das Gas dann nicht mehr strömt. Falls bei dir nicht ... war schön, dich gekannt zu haben :P

    jamann

    puste die flamme einfach aus


    Alter
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Kaufberatung Smartwatch - Wofür benützt Ihr eure Smartwatch?33
      2. Rücksendungen bei top1211
      3. Xbox One X Vorbestellung freigeschaltet2773
      4. News: Lufthansa und easyJet dran an airberlin33

      Weitere Diskussionen