eingestellt am 4. Sep 2015
Hey,
Ich wohne seit ein paar Tagen, in einer neuen 1 Zimmerwohnung mit einem alten Gasofen.(Justus Konvektomat). In dem Teil ist eine kleine Flamme, die wohl immer an bleiben muss laut Vermieter.

Außer dem Ofen habe ich keine weiteren Verbraucher, da Warmwasser über Strom geht und alles andere ist seperat.

Jetzt habe ich mir mal den Verbrauch angeschaut und in 11:30 h wurden ca. 0,250 m³ verbraucht. (Ofen war aus bzw. auf niedrigster Stufe welche 1 ist, 0 gibts nicht. Ist das realistisch, dass die kleine Flamme diesen Verbrauch hat?

Falls notwendig kann ich noch ein Foto vom Ofen machen.

Ich habe ausgerechnet: ca 1m³ Verbrauch in 2 Tagen, was bei mir etwa 10,3 kWh entspricht bei vattenfall zahle ich neben der Grundgebühr 4,88 cent, heißt ich zahle für etwa 2 Tage ohne den Ofen zu benutzen 50 cent also etwa 7,50 € im Monat??
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
17 Kommentare
Dein Kommentar