eingestellt am 29. Apr 2020Bearbeitet von:"BachAbgrund"
Da ich zur Zeit auf der Suche nach einem Gaming-PC bin, bin ich nach etwas suche auf den "999er" von Alternate gestoßen: alternate.de/ALT…149 für 999€ (ist das der Sinn des "999er"-Konzepts?)


Nachdem ich auf dem Gebiet etwas Laienhaft die Komponenten im Preisvergleich bei Geizhals eingegeben hatte, kam dort ein "Vergleichspreis" von ~1010€ raus - ohne Betriebssystem oder Zusammenbau.


Bin ich in meiner Laienhaften Umherklickerei da tatsächlich auf ein Angebot gestoßen, oder kann mich einer von Euch eines besseren belehren, warum der PC doch nicht ganz so goldig ist, wie von mir auf den ersten Blick vermutet?


Specs hier kurz aufgelistet:

Gehäuse quiet! PURE BASE 500
Prozessor AMD Ryzen 5 3600
CPU-Kühler be quiet! Pure Rock
Chipsatz AMD B450
Arbeitsspeicher G.Skill Ripjaws V Kapazität Gesamt 16 GB (davon 16 GB eingebaut)
Datenspeicher Samsung 970 EVO 500 GB
Grafik GIGABYTE GeForce GTX 1660 SUPER OC 6G
Mainboard GIGABYTE B450 AORUS ELITE
Audio Typ Realtek ALC892
Konnektivität LAN 10/100/1000 MBit/s
Netzteil be quiet! System Power 9
Betriebssystem Microsoft Windows 10 Home 64-Bit
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
2 Kommentare
Dein Kommentar