Alternativ Schnellladegerät für iPhone/iPad ?

5
eingestellt am 7. AugBearbeitet von:"destan40"
Tag,
wie bereits bekannt lässt sich iPhones mit einem iPad Ladegerät, schneller laden die aber 20€ kosten.
Ich habe mehrere Netzteile mit Dualports sogar mit Quickcharge 3.0 im Einsatz, eins mit 30W die Schnellladung versprachen aber nicht waren.

Empfehlung für einen Dualport-Netzteil? Möchte mir 3 Netzteile anschaffen,
dass sind bei Apple ebenmal 60€ und ein Port

Auf was man muss man beim Kauf achten?
Ich habe bisher darauf geachtet:
- Gesamt Ampere z.B. 2x 2,4A je Port = 4,8A Insgesamt
Zusätzliche Info
Diverses
5 Kommentare
Ab welcher iPhone Generation funktioniert das?
Eddi88vor 12 m

Ab welcher iPhone Generation funktioniert das?



Ab iPhone 6
Günstiger wirst du das quasi nicht bekommen. Ich nutze seit Jahren das Netzteil vom iPad.
Für die aktuellen Modelle musst du nach USB C mit Power Delivery schauen. Allerdings sind USB PD Netzteile auch nicht gerade billig.

QuickCharge 3.0 ist ein eigener Standard von Qualcomm und deshalb funktionieren deine Netzteile auch nicht mit schnellem Laden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler