Alternative f. Spark für IOS und IPadOS

8
eingestellt am 11. Aug
Hat jemand Erfahrung mit einer guten Alternative ausser Outlook. Spark hat erhebliche Sicherheitsmängel, ist nicht DSGVO-konform, speichert Passwörter und Daten auf eigenen Servern unverschlüßelt in Odessa, Ukraine und hat eine nicht abschaltbare Fressenbuch-Verbindung. (BETRIFFT übrigens auchPDF Expert 7)

apfeltalk.de/com…66/

qxm.de/dig…abe

Die Site kenne ich, aber ich wäre um Zusatzinfos dankbar. Und wie seht Ihr das Ganze.

mailvergleich.de/blo…os/
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
8 Kommentare
Apple Mail. Outlook ist auch mit Vorsicht zu genießen;-)
ABC5611.08.2020 20:44

Apple Mail. Outlook ist auch mit Vorsicht zu genießen;-)


Ja, würde ich gerne regelmäßig benutzen, aber hat keine Lesebestätigungsanforderung, übermittlungsbenachrichtigung ganz zu scheigen.

Outlook als Microsoftprodukt hat wie alle Microsoftprodukte das Bestreben soviel Speicher wie möglich zu verbrauchen. Und PDF‘s werden in eine Winmail.dat verpackt, die nicht jedes email Programm öffnen kann.

Ich hätte mir den Thunderbird für IOS und Android gewünscht.
bubblebraker11.08.2020 20:54

Ja, würde ich gerne regelmäßig benutzen, aber hat keine Le …Ja, würde ich gerne regelmäßig benutzen, aber hat keine Lesebestätigungsanforderung, übermittlungsbenachrichtigung ganz zu scheigen. Outlook als Microsoftprodukt hat wie alle Microsoftprodukte das Bestreben soviel Speicher wie möglich zu verbrauchen. Und PDF‘s werden in eine Winmail.dat verpackt, die nicht jedes email Programm öffnen kann.Ich hätte mir den Thunderbird für IOS und Android gewünscht.


Outlook leitet die Daten vor allem über deren Server - wenn das nicht mittlerweile geändert wurde...
bubblebraker11.08.2020 20:54

Ja, würde ich gerne regelmäßig benutzen, aber hat keine Le …Ja, würde ich gerne regelmäßig benutzen, aber hat keine Lesebestätigungsanforderung, übermittlungsbenachrichtigung ganz zu scheigen. Outlook als Microsoftprodukt hat wie alle Microsoftprodukte das Bestreben soviel Speicher wie möglich zu verbrauchen. Und PDF‘s werden in eine Winmail.dat verpackt, die nicht jedes email Programm öffnen kann.Ich hätte mir den Thunderbird für IOS und Android gewünscht.



Wobei man auch erwähnen muss, dass eine Lesebestätigung ja so ein zweischneidiges Schwert ist.
Nur weil man eine bekommen hat, heißt es noch lange nicht, dass die Mail tatsächlich gelesen wurde.
Außerdem kann man die ja auch automatisch ablehnen. Insofern hat das ja nur bedingt Aussagekraft...
Wenn es wirklich wichtig ist, kann man das Gegenüber um eine persönliche Empfangsbestätigung bitten.
daBademeister11.08.2020 23:05

Wobei man auch erwähnen muss, dass eine Lesebestätigung ja so ein z …Wobei man auch erwähnen muss, dass eine Lesebestätigung ja so ein zweischneidiges Schwert ist.Nur weil man eine bekommen hat, heißt es noch lange nicht, dass die Mail tatsächlich gelesen wurde.Außerdem kann man die ja auch automatisch ablehnen. Insofern hat das ja nur bedingt Aussagekraft...Wenn es wirklich wichtig ist, kann man das Gegenüber um eine persönliche Empfangsbestätigung bitten.


Bei wichtigen emails ist ein Nichterhalten für mich ein Grund nachzuhacken. Bei konsequenten Nachhacken merken die Geschätskontakte sehr schnell, dass ein Nichtbeantworten der Lesebestätigung Sie nur Zeit kostet. Den Gegenüber zu bitten den Erhalt zu quittieren ist unangenehm, weil im B2B man nicht nur mit einem Wort antwortet, also Anredeformel, ganzer Satz.
Bin auch weg von Spark und zu Edison Mail gegangen. Gibt es für iOS, iPadOS und MacOS. Bin sehr zufrieden. Klar, ist nicht so komfortabel, da man auf jedem Gerät die Accounts neu einrichten muss, aber wenigstens werden dann PW und Login-Token nicht irgendwo gespeichert.

apps.apple.com/de/app/email-edison-mail/id922793622
Bearbeitet von: "timtim" 13. Aug
timtim13.08.2020 09:26

Bin auch weg von Spark und zu Edison Mail gegangen. Gibt es für iOS, …Bin auch weg von Spark und zu Edison Mail gegangen. Gibt es für iOS, iPadOS und MacOS. Bin sehr zufrieden. Klar, ist nicht so komfortabel, da man auf jedem Gerät die Accounts neu einrichten muss, aber wenigstens werden dann PW und Login-Token nicht irgendwo gespeichert. apps.apple.com/de/app/email-edison-mail/id922793622


Hey Danke. Gleich mal ausprobiert.Lesebestätigung kann man auch hier leider nicht einstellen.
bubblebraker13.08.2020 17:48

Hey Danke. Gleich mal ausprobiert.Lesebestätigung kann man auch hier …Hey Danke. Gleich mal ausprobiert.Lesebestätigung kann man auch hier leider nicht einstellen.


Mist. Na einen Versuch war es wert.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text