Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Alternative Grafikkarte

8
eingestellt am 12. Apr
Hallöchen. Meine Grafikkarte gibt den Geist auf. Habt ihr vielleicht ne gute Alternative, die in mein System passt.

Hier mal meine Kofiguration:

Intel® Core™i5-6500
ASUS H170-PRO GAMING
Hyper X Fury Black DIMM 16 GB DDR4
Corsair Carbide 200R
Noctua NH-U12 SI
LG GH-24NS
ZOTAC GeForce GTX 970 OC
Western Digital WD Blue 1TB
be quiet! System Power 7 500W
Kingston SSDNow V300

Ich muss nicht die neuesten Spiele spielen. Okay Ich spiele eigentlich nur Rust. Ansonsten wird der PC fürs Surfen und Officeanwendungen benutzt.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

8 Kommentare
Für Rust wären mehr als 4GB VRAM nicht schlecht. Schau dir mal die 1070, 1660ti oder vergleichbare Karten an.
Kommt halt immer darauf an in was für Auflösungen und Details gespielt werden soll. Wenn dir die Gtx 970 von der Leistung her ausreicht kauf dir eine 1660 wie diese hier

Hat auch ca 20% mehr Leistung
Bearbeitet von: "Cross85" 12. Apr
Was wäre mit der hier: Gainward GeForce GTX 1070 8GB GDDR5 ?
Soll das ganze denn ein Upgrade sein, oder soll nur die GTX 970 ersetzt werden?
Um überhaupt nen großen Unterschied zu merken sollte es dann schon in Richtung 1070/1660 Ti gehen.
Alternativ sind auch AMD Vega 56/64 von der Preis/Leistung her sehr gut, gerade für die Vega 64 würdest du wohl aber auch ein neues Netzteil benötigen.
Ein großes Upgrade muss es nicht sein. Wie gesagt spiel ich eigentlich nur Rust.
BodoBiermannvor 33 m

Ein großes Upgrade muss es nicht sein. Wie gesagt spiel ich eigentlich nur …Ein großes Upgrade muss es nicht sein. Wie gesagt spiel ich eigentlich nur Rust.



Dann würde ich zur GTX 1660 greifen.
Oder halt bei einem guten Angebot der RX 580 8GB zuschlagen
rx 570
Wie macht sich den das " Geist aufgeben" bemerkbar? Im Normalfall ist das doch bei Graka so ein 0/1 Problem
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen