Alternative!!! OCZ erreicht bei SSDs neue Rekord Marke beim Preis pro Gigabyte!

Soll für alle SSD interessierte sein die sich Gedanken über eine Anschaffung machen.
winfuture.de/new…tml

er Speicher-Spezialist OCZ hat eine neue Serie von SSDs auf den Markt gebracht, mit denen ein neuer Meilenstein bei der Preisentwicklung erreicht wird. Das Unternehmen trifft mit den neuen Medien zumindest im Dollar-Bereich die Marke von 50 Cent pro Gigabyte.

Mit der neuen ARC 100-Serie kann OCZ hier nun also einen weiteren Schritt gehen, was nach Angaben des Unternehmens auch wesentlich damit zu tun hat, dass man auf eine neue Generation von Flash-Bausteinen zurückgreifen kann. In den SSDs stecken Chips des Mutterkonzerns Toshiba, die nun mit einem 19-Nanometer-Prozess gefertigt werden. Die kleinere Strukturweite ermöglicht es unter anderem, mehr Chips aus einem Waver zu schneiden und somit die Effizienz der Fertigung zu erhöhen.

10 Kommentare

doppelt -> spam

Was soll eine Pleitefirma mit einem Portfolio an Daten-GAU Produkten denn an der Entscheidungsfindung von SSD-Käufern ändern?

Schon wieder ne OCZ-Eigenwerbung ohne Sinn und Zweck? Spam.

Besser Crucial oder Samsung, da weiß man was man hat

die haben ja auch schon betrogen...also wenn nicht der Preis günstig ist dann kauft das sowieso keiner

Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit OCZ SSDs gemacht. Lieber die Samsung 840 pro. Die hat wenigstens einen guten Datendurchsatz.

OCZ ist Schrott! Hatte ein mal ne SSD von denen und nach einem Tag ging sie nichtmehr.

Nie Probs gehabt mit OCZ, zwei Platten laufen heute noch. :()

OCZ ist einfach unten durch. Aber kein Problem: Einfach den Namen ändern

Meine erste SSD war eine OCZ, die hielt 2,5 Monate. Danach hab ich mich ein Jahr nicht mehr an SSDs rangetraut, bis ich rausfand: Nur OCZ ist so schlecht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. 2x 2€ pizza.de Gutscheine abzugeben79
    2. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren4047
    3. PayPal, bekomme keine Transaktionen angezeigt66
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1654

    Weitere Diskussionen