Alternative zu Ringring?

5
eingestellt am 26. Apr 2019
Aloha allerseits,
bislang habe ich ganz gern ringring.net genutzt, wenn ich irgendwo eine Telefon- oder Faxnummer angeben soll und den Verdacht habe, daß damit nicht… sagen wir: pfleglich umgegangen wird. Jetzt sehe ich, daß der Dienst Ende April eingestellt wird.

Kennt zufällig jemand eine würdige Alternative?
- Telefonnummer aus dem deutschen Festnetz
- Sprachbox
- optional Faxempfang
- kostenlos
Zusätzliche Info
Sonstiges
5 Kommentare
Telefonpaul? Wieso brachst du zwingend Fax? Seit wann setzt irgendwas eine Faxnummer voraus?
DongDong
Der Dienst sollte schon eine Voicebox haben. Die Telefonnummer würde ich dann z.B.auch im Impressum angeben. Oder ich melde mich bei $Webseite an, die dann überraschenderweise eine Freischaltpin auf Band sprechen möchte, o.ä.
"Zwingend" brauche ich kein Fax, nur "optional". Eben ein nice to have.
Sonderlich hilfreich sind die Antworten ja nicht..
Hast du eine brauchbare Seite gefunden?
Bearbeitet von: "Natulo" 30. Jan
Nein. Vermutlich wird es auf einen kostenlosen VoIP-Anbieter hinauslaufen mit einer Asterisk oder 3cx, die die Anrufe und/oder Faxe terminiert.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text