Alternative zu Samsung GQ55Q64RGT

2
eingestellt am 17. Feb
Hallo, in die Runde,

ich habe jetzt schon einige TV Deals gelesen und musste feststellen, dass man anscheinend nicht mehr einfach einen Fernseher kaufen kann sondern das es eine Wissenschaft geworden ist.

Ich hatte mir im November letzten Jahres einen Samsung GQ55Q64 zugelegt.
Dieser ist nun leider defekt und es muss ein neues Gerät angeschafft werden. was mich erneut zur Frage bringt welcher ist der Richtige.

DER GQ55Q64 hat mich zwar anfangs begeistert aber dann relativ schnell auch seine schwächen gezeigt. Die Automatische Bildverbesserung ist bei schnellen Bewegungen unbrauchbar und vorallem habe ich ein "Fleckiges" Bild .. also hellgraue stellen an den Rändern.

Daher stellt sich jetzt die Frage was eine gute Alternative im Preissegment bis 700 € wäre.

Ich hatte mir bereits den LG SM 9000 angeschaut welcher aber zumidnest laut Amazon doch große Schwächen hat.
Kann mir jemand ein paar gute ALternaitven empfehlen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

2 Kommentare
Die meisten Fernseher sind in den Aulieferungseinstellungen schlecht. Vor allem die ganzen Bildverbesserer bringen oft Probleme, aber es soll halt für den Kunden beim Auspacken schön knallig bunt sein. Im Hifi Forum findet man deshalb zu vielen Marken Anleitungen, wie man das alles ausschaltet.

Als Alternativen gibt es nicht so viel, wenn es ein VA Panel mit Quantum Dots sein soll. Die Sony 9000 oder 9500 Reihe ist beliebt. Die 8000 Reihe geht auch noch. Bei Philips gibt es noch einige ganz brauchbare Modelle in den hochwertigen Serien, aber da habe ich keine Ahnung, ob die auch Quantm Dots einsetzen.
Bearbeitet von: "Tobias" 17. Feb
Hisense H55U8B -> hier scheint es aber ein Problem mit Dolby Vision zu geben, da der Prozessor nicht genug leistet (zumindest laut einer Amazon-Bewertung)


TCL 55EC780 -> hat zwar nur 60 Hz, sonst passt aber alles (läuft mit Android TV)


Panasonic TX-55EXW584 -> hat auch durchweg gute Bewertungen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler