Alternative zu Shadow (Cloud Computing)?

3
eingestellt am 8. Mär
Kennt ihr eine Alternative zu Shadow?
Hintergrund ist kein Gaming-Spiel, sondern ein Videoprojekt bei dem mein derzeitiges Notebook (Macbook Pro 2013) an seine Grenzen stößt.

Shadow habe ich im Dezember schonmal für 1 Monat getestet und war grundsätzlich zufrieden. Jedoch habe ich es dort nur für wenige Spiele getestet und nicht für Videobearbeitung. - Bzw. habe ich versucht die 30 Tage Version von Adobe Premiere Pro zu installieren, jedoch kam sofort die Meldung, dass die Testversion abgelaufen sei. Nach dem Monat habe ich es dann gekündigt. - Vermutlich kann ich deshalb nun auch kein Neukunden-Gutschein mehr einlösen.

Nutzt jemand Shadow für Videobearbeitung oder gibt es einen anderen Cloud-Computing Dienst mit dem Schwerpunkt für Videobearbeitung? Ich kann mir gut vorstellen, dass Adobe in naher Zukunft so etwas anbieten wird, Microsoft soll ja wohl auch an einem "Shadow-ähnlichen" Cloud-Windows zum mieten arbeiten. Aber gegenwärtig habe ich nur (unseriös scheinende) Seiten gefunden die anbieten After-Effects-Projekte zu rendern oder eben Shadow.

Ich kenne mich leider mit der Thematik wenig aus, aber ließe sich durch AWS, Azure und Co nicht auch eine Art eigener Shadow-PC zusammenstellen? Vermutlich scheitert es am Betriebssystem und am Grafik-Chip?

Die Videobearbeitung wird vermutlich 1-2 Monate dauern. Preislich fände ich 30€ monatlich für einen solchen Dienst in Ordnung.
Zusätzliche Info
Sonstiges
3 Kommentare
Kannst mal "liquidsky" probieren.

Ob das für Videobearbeitung gut ist, keine ahnung
IxBetaXIvor 4 m

Kannst mal "liquidsky" probieren.Ob das für Videobearbeitung gut ist, …Kannst mal "liquidsky" probieren.Ob das für Videobearbeitung gut ist, keine ahnung


Da bin beim googlen zwar auch drübergestolpert, aber ich finde kein Anmelde-Link und der Download-Button liefert eine Fehlerseite aus
Einfach bei Shadow ein neues Konto mit anderer E-Mail eröffnen. Dann biste auch wieder Neukunde.
Kann dir gerne meinen REF schicken wenn du Lust hast.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen