Alternative zu Sipgate (VOIP Anbieter mit D-Rufnummer)

Hallo,

da ich nun bereits seit längerer Zeit grosse Problem mit VOIP hab (schlechte Qualität und oft höre ich den Gesprächspartner einfach nicht mehr), suche ich nun mal nach einem anderen Anbieter als Sipgate.

Nutze eine Fritzbox 7390 mit Telefon an analogen Anschluss, zur Info.

Kann jemand einen empfehlen mit deutscher Rufnummer, brauche es eigentlich nur um angerufen zu werden

23 Kommentare

Liegt oftmal eher an der Fritte, nicht an Spinate X)
Schalte mal die hdtelefonie ab.

Redaktion

Placetel

eCommercer

Liegt oftmal eher an der Fritte, nicht an Spinate X) Schalte mal die hdtelefonie ab.




Wo mach ich das? Hat eben vorher auch ohne Probe funktioniert.

Erweiterte Ansicht schalten und Hörgeräte config.

eCommercer

Erweiterte Ansicht schalten und Hörgeräte config.



Finde ich ehrlich gesagt, denke Du meinst Telefongeräte aber auch da nix

Ja Telegeräte, Qualitätsstufe auf immer Festnetz gestellt?

Didlogic

Was für Internetverbindung? Ich würde das Problem dort vermuten.

Fritzbox und Sipgate funktionieren bei mir seit Jahren tadellos.

Ansonsten fällt mir da easybell spontan ein...

eaglee

Was für Internetverbindung? Ich würde das Problem dort vermuten. Fritzbox und Sipgate funktionieren bei mir seit Jahren tadellos.




Was meinst damit? Kabelmodem mit 50Mbit

Hatte ich aber vorher auch, ab und zu gehts auch mal ganz gut, meistens aber schlecht

Ich meine damit, dass es oft an der Internetverbindung liegt. Ich würde jetzt einmal prüfen, ob du vom Kabelanbieter auch eine öffentliche IP Adresse bekommst. Wenn nicht, ist das schonmal doof mit der Fritzbox dahinter, da ein zusätzliches NAT.

eaglee

Was für Internetverbindung? Ich würde das Problem dort vermuten. Fritzbox und Sipgate funktionieren bei mir seit Jahren tadellos.


Ja, kein portforward..durch neuen voip wirds auch nicht besser.
Deine kabelbude hat kein interesse dran.
Das ist der Preis dafür....

Alternativ Telefonie vom Kabelanbieter nutzen...

eaglee

Alternativ Telefonie vom Kabelanbieter nutzen...



Hat halt dann keine D Telefonnummer

Nutze Sipgate seit fast 10 Jahren (hab meine Nummer damals sogar für 2 Jahre mit nach England genommen und konnte unter meinen deutschen Nummer angerufen werden).

Es liegt 100% an deiner Internetleitung. Solltest du z.B. einen Download aktiv haben, welcher die Leitung auslastet, dann ist die Sprachqualität unter aller Sau... also entweder QOS aktivieren mit priorität auf Telefonat, oder einfach weniger Downloaden

Hab 50Mbit und keinen Download offen...müsste ich ja dann auch jedes mal beim telefonieren zufällig einen laufen haben...


Wa sist QOS und wo aktivier ich das? HD Telefonie gibt's auch nach Firmware Update nicht bei meiner 7390 Fritzbox...

Easybell

memberx

Hab 50Mbit und keinen Download offen...müsste ich ja dann auch jedes mal beim telefonieren zufällig einen laufen haben... Wa sist QOS und wo aktivier ich das? HD Telefonie gibt's auch nach Firmware Update nicht bei meiner 7390 Fritzbox...


Weiß nicht, ob das nun damit zusammenhängt, dass HD aktiviert ist - nutzt du es denn?
Außerdem würde ich sagen dass die FRITZ!Box automatisch alles priorisiert, was mit Telefonie zu tun hat.

Ich find eben den HD Punkt nirgends, und ja hab erweiterte Ansicht aktiv.

memberx

Ich find eben den HD Punkt nirgends, und ja hab erweiterte Ansicht aktiv.


a87e37-1426279335.jpg

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. verschenke 2x 5€ Lieferando.de Gutschein / 8€ MBW / Neu- und Bestandskunden…11
    2. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB711
    3. leichte Sportschuhe wie Nike Free68
    4. [Lebensberatung] Per Fernbedienung Ton abspielen lassen88

    Weitere Diskussionen