eingestellt am 8. Dez 2022
Da Vivid immer unattraktiver wird (kein Cashback mehr, keine kostenfreien Einzahlungen etc.) bin ich auf der Suche nach einer Alternative mit folgenden Kriterien:
  • Kontoführung kostenlos
  • (Cashback)
  • Bargeldabhebungen kostenlos
  • möglichst deutsche IBAN
  • Echtzeitüberweisungen möglich
  • kein Gehaltseingang

Ich suche also die eierlegende Wollmilchsau. Revolut habe ich schon.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

32 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Willst auch noch 100 Euro dazu oder fehlen da noch ein paar Wünsche? Die User bei Mydealz werden sich wohl daran gewöhnen müssen, für Dienstleistungen (viel) mehr Geld zu bezahlen.
    Avatar
    Autor*in
    Auf mydealz geht es ums Sparen.
    Die Masche bei Start-ups ist, die Kunden mit kostenlosen Angeboten zu locken. Das nutzen wir bei mydealz aus und dann wechselt man eben.
    Und klar: Das ganze natürlich nur mit 100€ KwK Prämie.
  2. Avatar
    Die 14 ibans waren am besten
    Avatar
    Und die Shared pockets
  3. Avatar
    War ja nur eine Frage der Zeit bis die genug Kunden haben um deren "Dienstleistung" so unattraktiv wie möglich zu machen (bearbeitet)
  4. Avatar
    Schau dir mal C24 an.
  5. Avatar
    Ggf. mal W1TTY, Ruuky, Santander, Monese, C24 anschauen?
  6. Avatar
    Ich finde es immer wieder spannend wie sehr "kostenlose" Bankdienstleistungen eingefordert werden. Ich fürchte, man muss sich zunehmend darauf einstellen muss, das sowas Geld kostet.
    Avatar
    Autor*in
    Dann sollen die von Anfang an klar die Kosten berechnen.
    Die Masche ist jedoch erst mit kostenlosen Angeboten User zu generieren, um dann das Geschäftsmodell umzustellen.
    Da kann man es den Usern nicht verübeln, dass sie das ausnutzen und dann auch wieder weg sind.
  7. Avatar
    Also als Privatkunde bei der Fürst Fugger habe ich Sonderkonditionen erhalten und damit mehr als mit Cashback. Vielleicht schaust da Mal vorbei.
  8. Avatar
    Autor*in
    Danke für die Tipps. Das größte Problem ist das Bargeldabheben.
    Ansonsten ist Revolut schon sehr genial, wenn man mit der litauischen IBAN leben kann.
    Avatar
    Bei Revolut heißt es ja "Gebührenfreie Bargeldabhebung bis zu 200€". Weiß aber nicht mal ob das monatlich oder je Abhebung ist oder so..denke immer da sind irgendwo Gebühren Comdirect ist bis 28 Jahre kostenlos, evtl ist das eine Option..
  9. Avatar
    Autor*in
    Danke. Barclaycard ist eine gute Möglichkeit.
Avatar
Top-Händler