Alternative zur Samsung A51?

16
eingestellt am 13. SepBearbeitet von:"eh47"
Hallo Leute,
da mein Huawei P9 lite 16Gb ständig meldet "Speicher voll" suche nach einen neuen Handy-dachte an Samsung A51.
Wünsche:
-mindestens 128 Gb interner Speicher
-nicht größer als 6,5 "
-bis 300€ eher weniger
-Gewicht unter 200Gramm
Danke.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
16 Kommentare
Xiaomi Redmi Note 9 Pro
ist mir zu Groß,6.67"
Honor 20, Nova 5t
Auf nen Pixel 4a Deal warten.
Squatzilla13.09.2020 09:10

Xiaomi Redmi Note 9 Pro


Denkt ans Gewicht. Alles über 200g nervt, finde ich.
Hätte das nie gedacht, aber mein nächstes Smartphone wird deutlich unter 200g haben.
Huawei P30 lite New Edition
Roko7913.09.2020 11:04

Huawei P30 lite New Edition



daran habe auch gedacht. gibts da nicht Probleme mit Google-Play & co?
Nein, erst ab den P40 Geräten
@Roko79 ist Samsung A51 nicht besser,schneller ?
*Schulterzucken*

Meine Wahl wäre das Huawei, da es etwas kleiner ist und mehr Speicher hat. Die "Geschwindigkeit" sollte etwa gleich auf liegen und zumindest bei den Vorgängermodellen war die Bildqualität der Kamera von Huawei der von Samsung überlegen.
@Roko79 kann der Huawei P30 lite New Edition 2 Simkarten + SD Karte ?
Nein. Aber bei 256GB...
eh4713.09.2020 15:30

@Roko79 kann der Huawei P30 lite New Edition 2 Simkarten + SD Karte ?


Nein, Huawei macht da wie bei deinem P9 Lite nur Entweder/Oder. Die aktuellen Samsungs aus der A/M-Reihe machen das besser und Xiaomi sowieso. Und wenn das gewährleistet ist, kann man auich locker eine 64GB-Version nehmen und einfach für'n paar Euro 'ne große SD dazustecken. Filme und sonstige Großdaten kann man ja ohne weiteres auf der SD unterbringen und für alles andere reichen auch 64GB locker.

Da käme dann auch das Galaxy M31 infrage: gleiche Leistung wie A51, 6 statt 4GB RAM, bessere Kamera, günstiger und mit 6000mAh fast doppelter Akku des P30 Lite (A51: 4000mAh).

Von Xiaomi kämen als ähnlich kompakte Modelle das Mi 9 Lite (ausnahmsweise ohne separate Dualsim/SD-Slots) und sogar für den halben Preis das Redmi Note 8 infrage. Hält locker mit den erwähnten Huawei und Samsungs mit und übertrifft die in manchen Aspekten noch.
Bearbeitet von: "Turaluraluralu" 13. Sep
Kann man mit dem A51 auf den TV spiegeln?
@Turaluraluralu Danke für deine Ideen,nicht schlecht! Habe mir jetzt den Redmi Note 8T 64GB / 4GB RAM angeschaut,kommt in die engere Wahl. Habe sowieso in mein Huawei P9 Lite eine 64 GB SD Karte ..Ich hoffe nur das der Redmi Note 8T 64GB / 4GB RAM nicht langsamer ist als mein Huawei P9 Lite 16Gb / 3 Ram.
eh4714.09.2020 17:42

@Turaluraluralu Danke für deine Ideen,nicht schlecht! Habe mir jetzt den …@Turaluraluralu Danke für deine Ideen,nicht schlecht! Habe mir jetzt den Redmi Note 8T 64GB / 4GB RAM angeschaut,kommt in die engere Wahl. Habe sowieso in mein Huawei P9 Lite eine 64 GB SD Karte ..Ich hoffe nur das der Redmi Note 8T 64GB / 4GB RAM nicht langsamer ist als mein Huawei P9 Lite 16Gb / 3 Ram.


Bitte, gern geschehen. Das ist ganz sicher schneller, nämlich um den Faktor 3. Ist auch noch 'ne Ecke flotter als ebenfalls ins Auge gefasst P30 Lite. Kann man übrigens ganz gut bei kimovil.com sehen (und auch nach allen möglichen Kriterien filtern - einschließlich Größe und Gewicht) und auch nebeneinander stellen lassen. (-:=
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text