Alternativen zu Connect Box von Unitymedia

4
eingestellt am 29. Jun
Hallo liebe Community,

da ich und meine Eltern seit einiger Zeit unter sehr schlechtes Wlan-Netz leiden, suche ich jetzt einen neuen Router, um den Connectbox von Unitymedia zu ersetzen. Ich kenne mich in diesem Bereich leider nicht gut aus. Daher würde ich mich auf eure Empfehlungen freuen.
Die Preise bei AVM finde ich ein bissi teuer ( ja, ich weiß. Ich bin aber Student und 150€ fürn Router sind mir zu viel). Kann man eine Büchse von TP Link oder so was kaufen und lohnt sich das?
Nur zur Info: meine Wohnung und die Wohnung meiner Eltern sind nicht groß. Ethernet funktioniert gut aber wie haben viele Wlan Geräte und kein guten Empfang. Wir nutzen nur das DSL, also kein Telefon oder TV von Unitymedia.
Bitte bitte keine blöde Kommentare wie "kannst du es nicht einfach googeln?" oder so.
Zusätzliche Info
4 Kommentare
Ich bin zu einer fritzbox 6490 gewechselt gebraucht in der Bucht für 70 Euro gekauft. Gibt es denn mittlerweile kabelmodems von anderen Herstellern?

Schau dir vllt mal noch folgenden Thread an
mydealz.de/dis…969
Bearbeitet von: "Coldasic3" 29. Jun
Die Connect Box ist ein guter Router.
Das Wlan ist nicht besonders gut, das von der Fritzbox ist aber auch nicht besser.
Lösung: Schalt das Wlan der Box aus, kauf dir einen Ubiquiti AP und sei glücklich.
therealpink30.06.2019 01:03

Das Wlan ist nicht besonders gut, das von der Fritzbox ist aber auch nicht …Das Wlan ist nicht besonders gut, das von der Fritzbox ist aber auch nicht besser.Lösung: Schalt das Wlan der Box aus, kauf dir einen Ubiquiti AP und sei glücklich.


Nicht besonders gut ist noch nett ausgedrückt.
Hab an meiner CB auch nen Ubiquiti dran. Sind Welten im Vergleich zu vorher.
Kannst du nicht einfach googeln?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen