eingestellt am 5. Feb 2019Bearbeitet von:"cald"
Da die Android App Parallel Space (gerne genutzt in Zusammenhang mit der Rossmann-Coupon-Liste) in letzter Zeit neben viel Werbung auch noch unverschämte Berechtigungen benötigt, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen.

Ich bin sehr zufrieden mit der App "Island", die ein Android for Work Profil auf dem Smartphone einrichtet.
Dort konnte ich - ähnlich wie bei Parallel Space - durch Zurücksetzen der App die geklonte Rossmann-App erneut nutzen. Allerdings muss man - bevor man die App-Daten von Island löscht - das Android for Work Profil löschen. Das geht in den Einstellungen von Island.
1330292.jpg
Etwas unschön ist, dass gewisse System-Apps automatisch ins Android for Work Profil reingeklont werden, so ist der App-Drawer unnötig voll.
1330292.jpg
Das Starten der geklonten Apps ist allerdings deutlich schneller und unkomplizierter als in Parallel Space. Zurück zu dieser Bloatware Parallel Space will ich jedenfalls nicht mehr.

Hat jemand schon andere funktionierende Alternativen getestet, zum Beispiel Shelter (nur im F-Droid Store)?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
22 Kommentare
Dein Kommentar