Alternativen zum Philips Hue?

Hallo zusammen

Mir haben es die Philips Hue (amzn.to/1gA1Q0w) ziemlich angetan.
Kennt jemand dazu eine bessere oder gleichwertige Alternative? Hat jemand die Hue selbst in Benutzung und kann darüber berichten?


Gruß Dominik

3 Kommentare

Ich hab mir die Hue aus dem letzten Deal geholt und bin bisher damit sauzufrieden. Die in vielen Blogs genannten Kritikpunkte (Summen der Birne, verbuggte Ansteuerung) scheinen mittlerweile behoben. Es kommen aber auch viele Updates raus. Philips scheint noch fleißig dran zu schrauben, hab das Hue-System jetzt seit ner knappen Woche und hatte 2 Firmwareupdates und bestimmt min. 4 mal die Android-App aktualisiert (manche Leute nervt sowas, aber ich find's gut dass Patches schnell rauskommen).

Eine brauchbare Alternative die alle Hue-Vorteile vereint kenne ich nicht - wenn du einen Raum nur fix farbig beleuchten willst geht das auch mit deutlich günstigeren China-LEDs, aber die ganze Rundumwohlfühllösung mit App-Steuerung, Fernzugang, drahtloser Kommunikation im gesamten Haus, offene Schnittstelle für 3rd-Party-Apps, ... usw. gibt es meines Wissens momentan nur bei Hue (es sind noch andere Systeme z.b. von Osram in Planung, bisher aber nicht erhältlich).

jot82

Ich hab mir die Hue aus dem letzten Deal geholt und bin bisher damit sauzufrieden. ....




Danke. Wofür benutzt du sie genau?

kiq123

[Danke. Wofür benutzt du sie genau?



Bisher nur für die Küche, hab dort die Spots aus dem Starterpaket und mir noch zusätzlich eine Bloom geholt. Geplant sind noch 1 oder 2 Lightstrips für die Thekenbeleuchtung und eventuell eine weitere Bloom (wenn Du paar Euro sparen willst: es reicht wenn Du eine alte Bloom mit runder Fernbedienung (2. Generation) für 50 Euro kaufst, muss nicht unbedingt die Friends of Hue-Edition für 70 Euro sein).
Bin gerade dabei den Rest der Wohnung zu streichen/renovieren und werde dann noch ein paar weitere Räume mit Hue nachrüsten, mindestens mal das Schlafzimmer (um ein Aufwachlicht zu programmieren), vermutlich noch Flur - Wohnzimmer bin ich noch am überlegen (hab da momentan so eine Art Kronleuchter mit 100 Watt Birnen, befürchte dass Hue dafür zu dunkel ist um das zu ersetzen - aber eventuell Lightstripts für die Regale) und Bad lasse ich vermutlich sein (zum K...en brauche ich keine farbige Beleuchtung ;-)).

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Number26 neue Kreditkarte: Spotify PH/Netflix BR?914
    2. Samsung 2für1 S7/S7 Edge Meldung88
    3. Wo Cashback für Ebay Goldmünzenkauf67
    4. Suche weitere Infos zu LEGO Dimensions...27

    Weitere Diskussionen