Alternativen zum Thermomix

Es scheint ja momentan in Mode zu sein, sich einen Thermomix zuzulegen.
Bevor mein Haushalt sich übereilt so ein Teil kauft, wollte ich hier mal diskutieren, welche Alternativen es gibt.
Also welche vergleichbaren universellen Küchenmaschinen gibt es sonst noch?
Gibt's Erfahrungen?

10 Kommentare

Unsortierte Sammlung:

- Kenwood KM086 Cooking Chef
- Bosch MUM5
- Jupiter mycook
- Taurus mycook

Hätte noch nen Thermomix in der Ecke stehen, schreib mir mal ne PN. Wollte mioch sowieso davon trennen.
Wenn jemand anderes Interesse hat, kann er sich natürlich auch melden, auch für ein Neugerät, wobei meiner auch neu ist nur schon ein bisschen in der Ecke steht.

Ottifantt

Hätte noch nen Thermomix in der Ecke stehen, schreib mir mal ne PN. .


Ne danke, dafür ist es bei mir noch viel zu früh. Stehe erst am Anfang einer langen Recherche. Bevor ich kaufe, kostet der Thermomix nur noch 99 Euro.

Ottifantt

Hätte noch nen Thermomix in der Ecke stehen, schreib mir mal ne PN. .



du hast die 19 davor vergessen

Eine gute Alternative zu diesem völlig überteuerten Schwachsinn sind ein Herd ein Ofen und ein paar Küchengeräte. Soll sich schon seit einigen Jahren bewährt haben.X)X)X)X)
Man muss nicht jeden neuen Trend mitmachen.
Ich finde dieses Gerät abolut albern!

erdnA

Eine gute Alternative zu diesem völlig überteuerten Schwachsinn sind ein Herd ein Ofen und ein paar Küchengeräte. Soll sich schon seit einigen Jahren bewährt haben.X)X)X)X) Man muss nicht jeden neuen Trend mitmachen. Ich finde dieses Gerät abolut albern!



Hast du dich mal mit dem Thermomix befasst?

Der Thermomix ist kein neuer Trend, ihn gibt es seit 1961.

Als meine Frau sich auch einen bestellen wollte habe ich auch gesagt: So ein schwachsinns Ding.

Mittlerweile haben wir einen und kochen fast täglich damit. Das Teil ist der Hammer.
Wo man vorher 3 Herdplatten brauchte, benötigt man nur noch einen Thermomix.

Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Merk

cald

Unsortierte Sammlung: - Kenwood KM086 Cooking Chef - Bosch MUM5 - Jupiter mycook - Taurus mycook



nun zu unserer:

- Thermomix
-evtl. bald einen 2.


zu beginn war ich sehr skeptisch, da schließlich das essen auch 20 Jahre ohne solch ein gerät das essen auf dem Tisch stand.

heute habe ich das Potential des Gerätes entdeckt! die Frau ist nun in der Lage, nachdem sie alles in den thermomix gelegt hat zu staubsaugen, fensterputzen oder sich hübsch machen, da das lästige rühren weg fällt.

kann deine Frau nicht kochen? in diesem Fall ist es ein must have!
in Büchern & im Internet gibt es unzählige Rezepte, auch vor/Nachspeise, wo bis ins kleinste beschrieben ist, was zu machen ist.

Hm, jetzt artet die Diskussion sehr emotional aus, als hätte ich nach iOS vs. Android, Windows vs. Linux o.ä. gefragt.

Leute, was is' mit ALTERNATIVEN???

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Neuen Router für KabelBW22
    2. ASUS Notebook11
    3. Gut abschottender Kopfhörer, gute Preis Leistung711
    4. Smartphone um die 150 €34

    Weitere Diskussionen