Abgelaufen

Alternatives Roaming = Roaming ?

4
eingestellt am 9. Aug 2017
Hallo,
da mein alter Vertrag demnächst ausläuft (gekündigt ist schon), bin ich auf der Suche nach einem neuen flexiblen Anbieter und da kommt man wohl nicht an Drillisch vorbei.

Jetzt zu meiner Frage; seit dem 15.06 ist es ja so das man in den EU-Ländern zu den Konditionen wie in Deutschland surft und telefoniert. Bei Discoplus steht z.B. auch "EU Roaming inklusive"
(Bei
diesem Tarif handelt es sich um einen regulierten EU-Roamingtarif,
welchen Sie zu Ihren Inlandskonditionen im EU-Ausland nutzen. Dabei
fallen, eine angemessene Nutzung ''Fair-Use-Policy'' vorausgesetzt,
keine Aufschläge für die Nutzung von Roamingdiensten (Telefonie, SMS und
Datenverbindungen) an.)


Bei Simlpy und WinSim z.B. steht aber öfters "Europa-Paket 1 GB"
(Bis zu 1 GB zusätzliches Datenvolumen kann innerhalb der Weltzonen 1 und
2 genutzt werden. Weitere Infos und Länderliste siehe Preisliste. Ab
Erreichen von 1 GB ist keine Datenverbindung mehr möglich. Wenn Sie
weiter surfen möchten, können Sie ein Data-Reset für 12,99 € buchen. Das
Data-Reset beinhaltet bis zu 1 GB Datenvolumen pro Monat und ist bis
zum Monatsende gültig.)


Hat man dann bei dem "Europa-Paket 1GB" zusätzlich 1GB, sprich hab einen Tarif mit 2GB in DE und wenn ich dann im EU-Ausland bin habe ich insgesamt 3GB oder nur 1GB und nicht die Konditionen wie im Inland ?!

Dachte das ist nun alles vorbei und man kann im EU-Ausland so hantieren wie im Inland...

Danke im voraus!
Zusätzliche Info
Diverses
4 Kommentare
Auch weiterhin dürfen alternative EU-Optionen angeboten werden.
Das Europapaket von Simply bedeutet, dass du im Inland dein normales Volumen hast und im Ausland eben das Volumen des Auslandspakets (d.h. in deinem Beispiel nur 1GB). Vorteil dieses Pakets: Die 1GB im Ausland werden nicht deinem Inlandsvolumen abgezogen, außerdem ist die Schweiz inklusive.
Du kannst auch kostenlos in den EU-regulierten Tarif wechseln, dann steht dir das Inlandsvolumen innerhalb der Fair-Use-Policy zur Verfügung (nicht in derSchweiz, da wird es dann richtig teuer).

Also ja, solange ein Tarif Roaming inkludiert kannst du auch immer zum EU-Regulierten Tarif zumindest wechseln.
Danke, dachte ich mir auch schon aber war mir halt neu. Dann habe ich also 'nur' 1GB im Ausland (was mir reicht) und SMS Telefonie sind wie im Inland dann umsonst da Flat !?
Ja, Telefon/SMS innerhalb des Reiselands und nach DE sind kostenlos.
Gedankt!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler