Alternativlos? Hier ist LINUX MINT ......

57
eingestellt am 1. Jun
Community Service

Heute ist das neue LINUX MINT 19 als BETA in 3 Geschmacksrichtungen erschienen.

Cinnamon (modern und schlank für Resourcen)
MATE (schnell und sparsam für Resourcen)
XFCE (schnell, sparsam und sehr Resourcen schonend)

Wer oder was ist LINUX MINT:
Dieses LINUX System basiert auf UBUNTU, erfährt aber einige nützliche Veränderungen. So ist z.B. die abschaltbare Spoinagefunktion von Ubuntu gar nicht erst installiert. Weiteres auf linuxmint.com (Englisch). blog.linuxmint.com (Englisch). Deutsches Forum: linuxmintusers.de

Diese Distribution ist natürlich KOSTENLOS, braucht KEINE Aktivierung, KEINE (geklaut/gekauften) EBAY Codes usw usf. ...

Kontrollsummen der hinterlegten Dateien (in .iso Form wie bei Windows 10)
93e95c26155b7e8d899b1853eae61d2dc9f95f9c984f8a4939bfcb5eafdccd8f *linuxmint-19-cinnamon-32bit-beta.iso
dd2a619f84a55084a3fcc743ceecce3c004ef22919662b09fbc08657c185608b *linuxmint-19-cinnamon-64bit-beta.iso
a36eba61211bc7f7a77c696fa03616edef98acc3da40d52aa2eaee5661b9c695 *linuxmint-19-mate-32bit-beta.iso
95511f65df4807bcfff9d17de684ad43fba6aea50c7f5c4d3fa26997c93d2fb8 *linuxmint-19-mate-64bit-beta.iso
d57df88d2c17e3a977db4a6b2b68c209575b19658d64b2282d46d7e338de181e *linuxmint-19-xfce-32bit-beta.iso
3b2a685a2e30a97404b35987a93feb4027a8d5e1367b7829c5add09f303e0358 *linuxmint-19-xfce-64bit-beta.iso

Kontrollsummen dienen dazu evtl. Manipulationen an den Originaldateien zu entlarven. ISO Dateien können leicht mittels RUFUS o.ä. auf einen USB-Stick übertragen werden, um damit eine Installation anzustoßen. Alternativ geht auch die langsamere DVD. Herunterladen könnt ihr bei Interesse hier:

ftp.heanet.ie/pub…iso
ftp.heanet.ie/pub…iso
ftp.heanet.ie/pub…iso
ftp.heanet.ie/pub…iso

Alles via ftp ... der schnelleren http Alternative
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
ist doch immer kostenlos? wo ist der freebie?
woosh.vor 1 m

ist doch immer kostenlos? wo ist der freebie?


Vermutlich hat er gerade Linux für sich entdeckt und möchte jetzt allen zeigen, wie toll das ist. Inklusive Download von der schnelleren http-Alternative
Junge deinstallier dich.
Wir sind hier nicht bei mydistro!

Und mit dem letzten Satz wolltest du allen zeigen was für ein kackn00b du bist?
Bearbeitet von: "mactron" 1. Jun
57 Kommentare
Verfasser Gebannt
GESPERRT

Wie merkt man gute Dealz?Wenn die WERBEFUZZIES, Koleriker und Konsorten anfangen zu keifern - lol

UNTERHALTUNG ---- PUR!
Bearbeitet von: "kaufrausch2018" 1. Jun
ist doch immer kostenlos? wo ist der freebie?
Hmmmm... schlank, sparsam oder sparsam und schonend?
woosh.vor 1 m

ist doch immer kostenlos? wo ist der freebie?


Vermutlich hat er gerade Linux für sich entdeckt und möchte jetzt allen zeigen, wie toll das ist. Inklusive Download von der schnelleren http-Alternative
für was wohl der erste Kommi gesperrt ist

Bearbeitet von: "jannie911" 1. Jun
Schlank und Modern vs. Schlank und Traditionell. Geht mehr drum wie die Oberfläche aussieht. Wenn du unsicher bist, nimm Modern.
Junge deinstallier dich.
Die Mint Oberfläche ist echt ganz schick leider war es bei den letzten Installation von mir immer so, dass das Ding mit der Zeit immer langsamer lief.
Deswegen doch lieber Ubuntu oder sonst halt CentOS.

Aber wie auch immer. kein Deal. Schwachsinn. Cold.
Wir sind hier nicht bei mydistro!

Und mit dem letzten Satz wolltest du allen zeigen was für ein kackn00b du bist?
Bearbeitet von: "mactron" 1. Jun
Kein Deal, kein Freebie. Cold und Spam.
Unnötiger Deal. Trotzdem hot wegen Linux
Debian-Masterrace!
ich als Arch User muss da gleich mal hate los lassen. Totaler Müll, veraltete Pakete, blablabla, Linux Mint ist doof, installiert euch alle Arch weil 1000000 mal besser und so lol rofl!!!!1111einselfhundertelf.
17517425-sNJs5.jpg
Für Linux braucht man nur die Console alles andere benutzen nur Waschlappen 😋
Sparfuchser123vor 3 m

Für Linux braucht man nur die Console alles andere benutzen nur …Für Linux braucht man nur die Console alles andere benutzen nur Waschlappen 😋


und Linux ist nur gut für das was man auf einer Konsole erledigen kann. Für alles andere benutzt man besser Windows
Das ist doch nur der Forumtroll mit der Geltungssucht. Einfach downvoten und ignorieren.
Linux kostet zu viel Zeit. Wer es beherrscht, kann sich glücklich schätzen. Ich hab es xmal versucht mit allen möglichen Distros und eine Menge Zeit verschwendet, nur herauszufinden, dass Windows einfach bequemer ist. Ja, es ist unsicherer und der miese Datenschutz usw. Aber ich mag nicht alles Mögliche per Kommandozeile konfigurieren und vor allem recherchieren. Die Recherche verschluckt die meiste Zeit. Sudo blablabla...
Mogwaisoulvor 7 m

Linux kostet zu viel Zeit. Wer es beherrscht, kann sich glücklich …Linux kostet zu viel Zeit. Wer es beherrscht, kann sich glücklich schätzen. Ich hab es xmal versucht mit allen möglichen Distros und eine Menge Zeit verschwendet, nur herauszufinden, dass Windows einfach bequemer ist. Ja, es ist unsicherer und der miese Datenschutz usw. Aber ich mag nicht alles Mögliche per Kommandozeile konfigurieren und vor allem recherchieren. Die Recherche verschluckt die meiste Zeit. Sudo blablabla...


Ist wie mit allem im Leben, den größten Nutzen erleben nur die, die sich intensiv damit auseinandersetzen.
Hahahhaha die Kommentare I MyDealz
Bearbeitet von: "chargersheen" 1. Jun
Avatar
GelöschterUser453651
Wie viel schneller ist denn FTP gegenüber HTTP so? Wundert mich, dass Jemand der so eine Aussage trifft ausgerechnet Linux empfiehlt
Bearbeitet von: "GelöschterUser453651" 1. Jun
GelöschterUser4536511. Jun

Wie viel schneller ist denn FTP gegenüber HTTP so?


Mindestens drölf^1
mech0rvor 14 m

Ist wie mit allem im Leben, den größten Nutzen erleben nur die, die sich i …Ist wie mit allem im Leben, den größten Nutzen erleben nur die, die sich intensiv damit auseinandersetzen.


Kommt ganz darauf an, was man damit anfangen möchte. Wer nur ab und an spielen, surfen, seinen MP3 Player befüllen und Videos gucken will, hat mit Linux keinen größeren Nutzen im Vergleich zu Windows.
kaufrausch2018vor 1 h, 37 m

UNTERHALTUNG ---- PUR!


Wenn das für Dich Unterhaltung pur ist... macht Dich das schon irgendwie bemitleidenswert.
Linux ist für mich passé, seit es bei mir einen PC-Crash übelster Sorte verursacht hat.
GelöschterUser4536511. Jun

Wie viel schneller ist denn FTP gegenüber HTTP so? Wundert mich, …Wie viel schneller ist denn FTP gegenüber HTTP so? Wundert mich, dass Jemand der so eine Aussage trifft ausgerechnet Linux empfiehlt


Aber das F steht doch für File! Klar, dass das FILE TRANSFER PROTOCOL deutlich besser geeignet ist, als das HYPERTEXT TRANSFER PROTOCOL. Weil file und so.
#Neuland
Mogwaisoulvor 2 h, 38 m

Linux kostet zu viel Zeit. Wer es beherrscht, kann sich glücklich …Linux kostet zu viel Zeit. Wer es beherrscht, kann sich glücklich schätzen. Ich hab es xmal versucht mit allen möglichen Distros und eine Menge Zeit verschwendet, nur herauszufinden, dass Windows einfach bequemer ist. Ja, es ist unsicherer und der miese Datenschutz usw. Aber ich mag nicht alles Mögliche per Kommandozeile konfigurieren und vor allem recherchieren. Die Recherche verschluckt die meiste Zeit. Sudo blablabla...



sudo ist case-sensitive.
> bash: Sudo: Kommando nicht gefunden
PaulaKleinvor 3 h, 18 m

und Linux ist nur gut für das was man auf einer Konsole erledigen kann. …und Linux ist nur gut für das was man auf einer Konsole erledigen kann. Für alles andere benutzt man besser Windows



Bis auf Software, welche ausschließlich auf Windows läuft, erkenne ich keinen Vorteil von Windows gegenüber Linux oder anderen unixoiden Betriebssystemen. Aber ich werde gerne eines Besseren belehrt...
J_Rvor 1 h, 54 m

Linux ist für mich passé, seit es bei mir einen PC-Crash übelster Sorte ve …Linux ist für mich passé, seit es bei mir einen PC-Crash übelster Sorte verursacht hat.



Wie hat es das denn angestellt?
Avatar
GelöschterUser822569
nfovor 3 h, 16 m

Wie hat es das denn angestellt?



ddif=/dev/zero of=/dev/sda ausversehen
Hicklervor 7 h, 34 m

ich als Arch User muss da gleich mal hate los lassen. Totaler Müll, …ich als Arch User muss da gleich mal hate los lassen. Totaler Müll, veraltete Pakete, blablabla, Linux Mint ist doof, installiert euch alle Arch weil 1000000 mal besser und so lol rofl!!!!1111einselfhundertelf.



Also ich habe neulich Manjaro Linux entdeckt. Sind maintainte (was das für 1 Wort?) Arch Pakete drin und die Gnome Oberfläche sieht im Gegensatz zu Ubuntu oder so, wo ich alles über diese linke Bar machen muss, auch ganz vernünftig aus.

Allerdings scheint KDE deren Hauptdesktop zu sein, KDE in der aktuellen Version finde ich aber nicht so gelungen.


Da ich mir alle Distributionen natürlich vorher in einer virtuellen Maschine ansehe, ist die erste Auswahl an nutzbaren System wie folgt:
Werden die VMware Tools automatisch erkannt und ist Firefox und die Arduino IDE in der neusten Version.
Wer da failt, direkt raus.
Ich geb mein Linux nie wieder her, aber ich hab's aufgegeben, andere von den Vorteilen überzeugen zu wollen. Sollen die eben bei ihrem Windows bleiben.
nfovor 6 h, 51 m

Bis auf Software, welche ausschließlich auf Windows läuft, erkenne ich k …Bis auf Software, welche ausschließlich auf Windows läuft, erkenne ich keinen Vorteil von Windows gegenüber Linux


Linux ist der Kernel mit einem Stapel Hilfsdateien und muss umständlich über Textdateien konfiguriert werden. Damit kann man auf einem Desktoprechner nix anfangen. Man sitzt davor wie einst bei MSDOS.

Üblicherweise meint man mit Linux allerdings eine Distribution, also ein Paket aus dem eigentlichen Linux, einer grafischen Bedienoberfläche und einem Stapel kostenloser Programme. Die Distributionen unterscheiden sich wesentlich und da beginnen die Probleme.

Lerne mit Ubuntu und setze Dich dann vor Suse und Du kannst mit dem Lernen von vorne beginnen.

Bei Windows gibt es ein Betriebssystem, das vom Hersteller mit der grafischen Oberfläche zusammen entwickelt wurde und als Komplettpaket vermarktet wird. Ähnlich zu bedienende Varianten gibt es noch, solange Win7 und Win8 noch gepflegt werden.

Mein Hauptargument ist allerdings die Software, die nur auf Windows läuft.
HouseMDvor 2 h, 48 m

Also ich habe neulich Manjaro Linux entdeckt, ..., die Gnome Oberfläche …Also ich habe neulich Manjaro Linux entdeckt, ..., die Gnome Oberfläche sieht im Gegensatz zu Ubuntu oder so, wo ich alles über diese linke Bar machen muss, auch ganz vernünftig aus.Allerdings scheint KDE deren Hauptdesktop zu sein


diese Flexibilität und Vielfalt sind die Stärke von Linux aber auch sein grösstes Problem.

Toll wenn man sich mit Betriebssystemen beschäftigen will, aber nix für Leute die mit dem PC wirklich arbeiten wollen.

Bei Windows kann ich mich an einen anderen Windows-Rechner setzen und arbeiten wie an meinem eigenen.
mech0rvor 9 h, 56 m

Ist wie mit allem im Leben, den größten Nutzen erleben nur die, die sich i …Ist wie mit allem im Leben, den größten Nutzen erleben nur die, die sich intensiv damit auseinandersetzen.


Tja, im wahren Leben haben aber die Menschen was vom Leben, die sich aufs Wesentliche konzentrieren.
Während sich die Einen noch mit Etwas auseinandersetzen, liegen die Anderen schon auf den Seychellen und genießen das Leben.
nfovor 8 h, 33 m

sudo ist case-sensitive.> bash: Sudo: Kommando nicht gefunden


Was auch immer. Da fängt es schon an. Was ist case-sensitiv
Ich nutze super gerne Mint, sonst auch Manjaro. Trotzdem ist es die wirksamste Methode Umsteigern das Leben mit Linux von Beginn an zu erschweren, eine Beta zu empfehlen. Zu manchen Instabilitäten (Umstieg GTK etc...) kommt dazu noch, dass meist Das Versionsupgrade von einer Beta auf eine stable u.a. nicht planmäßig oder manchmal gar nicht funktioniert....
Ich habe 2013 mit Ubuntu angefangen da ich von Windows 7 weg wollte. Letzten Endes bin ich bei Manjaro angekommen und wahr sehr zufrieden. Allerdings bin ich seit neustem auf die Office Anwendungen angewiesen und auch Affinity Photo hat es mir in letzter Zeit angetan. Dies war der Grund um auf wiedersehen zu sagen. Schade, dass die Programme im Jahre 2018 immer noch Mangelware sind.

Wenn die Entwickler sich mal zusammentun würden und nicht jeder seine eigene Suppe kochen würde, wäre Linux heute wo anders..
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler