Altes Handy + neue Nummer -> WhatsApp-Umstellung: Was beachten? Alter Verlauf + neue Nummer möglich?

Hey Leute,

habe jetzt (m)einen neuen Handyvertrag, Smartphone (Huawei Ascend Mate) behalte ich. Habe die neue Simkarte einfach in das Handy gesteckt & bei WhatsApp unter den Einstellungen einfach "Nummer ändern" ausgewählt, alte & neue Nummer eingegeben & fertig. Ist das so korrekt? Meine Freundin z.B. stört jetzt, dass Sie mich als "neuen" Kontakt hat, also Verlauf usw. ja unter der alten Nummer abgelegt sind.. kann man da irgendwas tun, dass es mit der neuen Nummer quasi beim "alten Kontakt" weitergeht? Hoffe ist einigermaßen verständlich was ich will..

Danke!

6 Kommentare

einfach nich die Änderungen angeben. wa mit der Wunschnummer einrichten (die solltest du auch am besten besitzen). welche handy karre drin hast ist egal. wenn du die Wunschnummer drin hast geht's schneller. wenn nicht. bekommst nach ca 10 min den Code an die Wunschnummer . dann einfach eingeben

Fuck, das ist zu spät Mein Vertrag ist ausgelaufen (Nummer deaktiviert) & die neue Nummer habe ich bei WA schon angegeben, also geändert..

Also keine Chance auf bleibende Verläufe bei den Anderen? Meine werden ja einfach so weiterbenutzt..

Wieso ist der Verlauf denn so wichtig? Scrollst du da echt immer jeden Tag durch und liest, was du vor 5 Monaten geschrieben hast?

Sollte es so wichtig sein: Verlauf kann man auch downloaden, zumindest beim iPhone.

Für mich ist der gar nicht wichtig, meine Freundin will einfach nicht immer zwischen den Nummern Switchen..

Verlauf kann man übernehmen. Musst die alte Verlaufs Datei in den neuen Ordner von Whatsapp packen während bzw vor der Installation. Ist schon etwas lange her bei mir.

komische Freundin^^

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?1928
    2. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1646
    3. [Problem] UPS Rechnung trotz abgelehntem Paket1528
    4. Ab 00:01 (06.12.) bei CHIP.de im Kalender: 40.000 Random Steam Keys!1115

    Weitere Diskussionen