Alu rollkoffer - Handgepäck

6
eingestellt am 6. Feb
Guten Tag,
Kann jemand einen alu rollkoffer empfehlen, der die gängigen handgepäckrichtlinien von airlines erfüllt?
Am liebsten unter 100€. Danke
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

6 Kommentare
Avatar
GelöschterUser1014301
Ich empfehle Rimowa
Kannst versuchen noch einen Rimowa Classic (EOL) irgendwo zu bekommen.
Ansonsten in den sauren Apfel beißen und einen aus der neuen Produktlinie kaufen.
Wenn Du beruflich hin und wieder reisen musst und damit argumentieren kannst, dass Du einen Boardtrolley vor allem beruflich nutzt, kannst Du ein Gepäckstück auch steuerlich absetzen. Stichwort Koffer als Arbeitsmittel.

P.S.: Mit 100,- wird das allerdings nicht. Classic gabs früher im Angebot für rund 400,-. Die aktuellen kosten glaube ich rund 600+
Bearbeitet von: "darthkeiler" 6. Feb
danke für die antworten. Da war ich zu optimistisch mit dem preis, weil ich wirklich keinen plan hatte(:I
barkatullah06.02.2020 13:47

danke für die antworten. Da war ich zu optimistisch mit dem preis, weil …danke für die antworten. Da war ich zu optimistisch mit dem preis, weil ich wirklich keinen plan hatte(:I


Jop :).
Aus meiner Erfahrung:
1. Alu gibts nicht günstig
2. ein 100,- Koffer ist nach einem Jahr intensiver wöchentlicher Nutzung meisten kaputt (Erfahrung bei Titan gemacht)
3. einen Alukoffer kauft man sich einmal im Leben. Bei Rimowa kann sehr viel selber repariert werden. Sehr häufig ist Rimowa auch extrem kulant und zur Not lassen sich die Koffer auch vom Vertragshändler reparieren.

P.S.: Für 2x im Jahr mit Handgepäck reisen reicht jeder Titan / Samsonite Plastikkoffer.
Bearbeitet von: "darthkeiler" 6. Feb
darthkeiler06.02.2020 14:04

Für 2x im Jahr mit Handgepäck reisen reicht jeder Titan / Samsonite P …Für 2x im Jahr mit Handgepäck reisen reicht jeder Titan / Samsonite Plastikkoffer.


Ich nutze die Samsonite Lite Cube aktuell bei 30-40 Legs p..a. und kann nicht klagen. Rimowa Alu ist mir einfach zu schwer.
Bearbeitet von: "leneger" 6. Feb
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler