Gruppen
    ABGELAUFEN

    Alza.de Erfahrungen

    Hallo Community,

    Auf der Suche nach PC Komponenten bin ich auf den Shop Alza.de gestoßen.
    Die Preise sind deutlich günstiger als bei Amazon, Ebay etc. und das lässt mich etwas daran zweifeln ob dort alles mit rechten Dingen zugeht.
    Aus diesem Grund wollte ich euch fragen, ob Ihr mit dem Shop bereits Erfahrungen gemacht hat

    56 Kommentare

    "Bestes Shop" sagt alles X)

    Sitzen halt in CZ, da kann das schon hinkommen mit den günstigen Preisen. Erfahrungen habe ich aber noch keine mit dem Shop.

    Ja ich habe Erfahrungen gemacht. Handy gekauft das Deutsch als Sprache nicht unterstützt.
    Nichts davon in der Beschreibung zu finden.
    Ich zweifle sehr an dem Shop. Eine .de Seite mit Sitz in CZ, deutsche Telefonnummer, CZ Fax, Retour ebenfalls nach CZ.
    Liefern nach Deutschland ohne Hinweis darauf, dass Deutsch nicht unterstützt wird.
    Hoffe die Retour wird nicht so teuer und klappt...

    Fürchterlich! Ein einziges Chaos. Haben eine deutsche Webseite, E-Mails kommen in Tschechisch,
    habe Geld überwiesen und Ware ist nie gekommen. Auf jeden Fall die Finger von lassen.

    Bei mir hats einwandfrei funktioniert. Grafikkarte gekauft, mit paypal bezahlt, nach 2 Tagen Ware da und alles gut.

    Also ich habe jetzt auf alza.de ein handy bestellt und bin gespannt obs ankommt, da das Geld immerhin schon uberwiesen wurde.

    Troibert

    Bei mir hats einwandfrei funktioniert. Grafikkarte gekauft, mit paypal bezahlt, nach 2 Tagen Ware da und alles gut.


    Bei mir auch. Laser multifunktionale, A4, Drucker / Scanner / Kopierer nach 4 Tagen gekommen. Alles in Ordnung. Im Vergleich mit Amazon u.s.w. 35 euro gespart. Ich bin zufrieden.

    Extra für diese Kommentare angemeldet ? Schlechte Werbung

    Ich würde (aus Erfahrung) die Finger davon lassen!!!
    Der Firmensitz ist in Tschechien. Du solltest also auf jeden Fall gut tschechisch können.
    und im Falle einer Retoure (z.B. wegen nichtgefallen) trägst Du die Portokosten selber.
    Auch die Mails bekommst Du nur in tschechisch und noch nicht einmal auf Nachfrage in deutsch.

    Absolut nicht zu empfehlen der Laden!!!

    Play187

    Extra für diese Kommentare angemeldet ? Schlechte Werbung


    Lol.Stimmt die meisten haben nur ein Kommentar und sind sind seit Juli auf mydealz registriert

    Samsung galaxy tab 2014 Note als Neu und OVP gekauft - Lieferung erfolgte Promt - Siegel der Verpackung war gebrochen und das Gerät in Gebrauch. Betrüger!?

    Price-Guard macht sich wenigstens die Mühe und faked die Siegel!!!

    Hallo, ich habe einen Drucker bei Alza bestellt. Jetzt bin ich verunsichert bzgl. der Garantiezeit und Sprache des Displays und der Gebrauchsanweisungen. Hat jemand Erfahrung?

    Verkauft über deutsche Plattform und versendet defekte Ware (SodaStream) . Der deutsche Kunde bleibt auf die Versandkosten sitzen und rennt sein Geld hinterher !

    Ich habe über die Suchmaschine eine Soda Stream gesucht. Ich kam auf Alza.de und war mit 10€ unter den üblichen Preis zufrieden. Ich bestellte in Deutsch und die Ware kam innerhalb von zwei Tagen über GLS an. Ich packte das Gerät aus und der erste Versuch zeigte mir die defekte Ware. Das Gerät war undicht. Nun war es vorbei mit Deutsch, auf meine Reklamation bekam ich Serviceanschriften in Tschechien. Ich schrieb, das ich keine reparierte Ware gekauft hätte und ich auch keinen Rückschein erhalten habe ? Ich sollte die Ware nun zurück senden und natürlich auf meine Kosten ! Wir reden von 16,80€ per DHL oder 13,80€ per GLS . Ein Schnäppchen was keines war. Ich warte auch noch heute auf meine Rücküberweisung von Alza. Es wurde eine Konfliktlösung über PayPal eingeleitet, natürlich ganz Langsam ganz Langsam drehen sich die Mühlen...........Nie wieder Alza ?! Ich habe zwar einen tschechischen Hovawart bei mir, aber der versteht wesentlich mehr wie Mitarbeiter von ALZA !!!

    Hi. So wie viele anderen in der Slowakei kaufe ich dort gerne ein. In Tschechien und der Slowakei ist Alza einer der beliebstesten Online Shops mit den Top Kundenbewertungen. Klare Nr. 1 bei PCs und Zubehoer. Bei uns gib es der Vorteil, dass wir slowakisch und tschechisch koennen und dass wir hier auch Vor-Ort Vertretungen haben, mit Option Selbstabholung usw. Ich schreibe es nur damit Leute wissen, dass der Shop an sich serioes ist - zumindest hier. Wenn man mit den Deutschen aber nur tschechisch kommuniziert, wird es fuer die Deutschen wohl ein Problem sein...

    ALZA Elektronik Handel !!!!!! Kann nur sagen Finger weg!! Einer der schlechtesten Internet Shop der mir untergekommen ist.
    Beschädigte Ware geliefert ,- anschließend zurück geleifert, und anschl zusätzliche Reparaturkosten in Rechnung gestellt.

    Einfach nur s.... frech

    Hi, hier noch eine Erfahrung mit dem Shop von mir.
    Hab bei Alza.de den neuen I7 6700K bestellt, weil er in Deutschland noch kaum verfügbar ist.
    Nachdem ich hier von den schlechten Erfahrungen gelesen hatte, wollte ich den Kauf fast schon wieder abbrechen. Habs aber dann trotzdem mal laufen lassen. Bin halt ein Optimist ;-)

    Der Prozessor ist auch tatsächlich bei mir angekommen. Die Box war zwar leicht (durch den Transport) eingedrückt, aber alles noch versiegelt. Er funktioniert auch einwandfrei. Und es ist auch der den ich bestellt habe ;-)

    Allerdings ist der Service (zumindest wohl für deutsche Kunden) nach meiner Erfahrung nicht vorhanden.
    Ich hatte kurz nach der Bestellung um eine Adressänderung gebeten (der Fehler lag nicht bei mir sondern bei denen!).
    Dies war aber nicht mehr möglich, wie man mir in einem Satz und kaum verständlichem Deutsch mitteilte.
    Der Prozessor war bei denen aber noch im Haus! Die waren wohl einfach nur zu faul.
    Die Versandbestätigung erfolgte dann komplett in Tschechisch....

    Die Adressänderung habe ich dann mit GLS geregelt. War überhaupt kein Thema.
    Ich hatte den Prozessor vorletzten Freitag bestellt. Am Dienstag war er da. Also auch einigermaßen flott.

    Also alles in allem doch gut gegangen. Wenn man etwas mutig ist kann man dort schon bestellen.
    Irgendwas zurückschicken oder von Gewährleistungsansprüchen würde ich dort aber sicher nicht Gebrauch machen wollen.
    Dann lieber Finger weg!

    Hi, hier noch eine Erfahrung mit dem Shop von mir.
    Hab bei Alza.de den neuen I7 6700K bestellt, weil er in Deutschland noch kaum verfügbar ist.
    Nachdem ich hier von den schlechten Erfahrungen gelesen hatte, wollte ich den Kauf fast schon wieder abbrechen. Habs aber dann trotzdem mal laufen lassen. Bin halt ein Optimist ;-)

    Der Prozessor ist auch tatsächlich bei mir angekommen. Die Box war zwar leicht (durch den Transport) eingedrückt, aber alles noch versiegelt. Er funktioniert auch einwandfrei. Und es ist auch der den ich bestellt habe ;-)

    Allerdings ist der Service (zumindest wohl für deutsche Kunden) nach meiner Erfahrung nicht vorhanden.
    Ich hatte kurz nach der Bestellung um eine Adressänderung gebeten (der Fehler lag nicht bei mir sondern bei denen!).
    Dies war aber nicht mehr möglich, wie man mir in einem Satz und kaum verständlichem Deutsch mitteilte.
    Der Prozessor war bei denen aber noch im Haus! Die waren wohl einfach nur zu faul.
    Die Versandbestätigung erfolgte dann komplett in Tschechisch....

    Die Adressänderung habe ich dann mit GLS geregelt. War überhaupt kein Thema.
    Ich hatte den Prozessor vorletzten Freitag bestellt. Am Dienstag war er da. Also auch einigermaßen flott.

    Also alles in allem doch gut gegangen. Wenn man etwas mutig ist kann man dort schon bestellen.
    Von irgendwelchen Gewährleistungsansprüchen oder dem Rückgaberecht würde ich dort aber sicher nicht Gebrauch machen wollen.

    Dann lieber Finger weg!

    es kann doch nicht so sein!habe gestern gekauft Liefer Termin nächste Woche hoffentlich wird gut!29.8.15
    HABE in 5 tagen bekommen WAR GUT und billig Samsung Drucker 2070w 90 Euro.wo anders min 130 Euro!
    kann nicht schlechtes sagen!!!!!!!!!!!!! 2.9.2015
    ist aber riskant wenn! was andere schreiben!!!!??

    Finger weg!
    Ich habe am 10.08. einen PS4 Controller dort bestellt und per Paypal bezahlt. Am 13.08. erhielt ich die Versandbestätigung auf tschechisch. Die Ware ist bis heute nicht angekommen, die angegebene Telefonnummer funktioniert nicht, eine Sendungsnummer ist auch nirgends zu finden.
    Ich habe nun einen Antrag auf Käuferschutz bei Paypal gestellt und hoffe auf baldige Erstattung des Kaufpreises.

    NIE WIEDER!

    habe ein handy bestellt. lieferung binnen zwei tagen durch paketdienst ganz ordentlich. aber dann ! handy hatte keine deutsche menüfuhrung, also zurück damit aber wie und wohin. dann endlich über eine deutsche servicenummer in schwierigem deutsch eine abklärung wie die ware zurück zusenden sei. bestätigung über den eingang -welch ein wunder- in deutsch, dann drei wochen keine reaktion mehr. nach erneuter reklamation wurde mir dann mitgeteilt, dass, obwohl mit paypal bezahlt eine kaufpreiserstattung nur auf ein girokonto möglich sei. also ,wenn auch widerwillig bekanntgabe meiner bankverbindung. dann rückerstattung doch auf paypalkonto unter einbehaltung der versandkosten. dazu das porto für die rücksendung. für ca 11 euro zur erkenntnis gelangt DAS WARS MIT ALZA!!!

    Zu den ganzen negativen Einträgen mal ein positiver Eintrag und nein ich bin kein!!! alza Mitarbeiter oder sowas. Habe letzte Woche Freitag das originale y-Kabel für mein Lenovo Thinkpad 8 bestellt versendet wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag. Habe die Ware heute erhalten. Alles ist orginal und das Siegel von Lenovo ungebrochen. Besser gehts nir mit Amazon und die versenden nicht aus Tschechien. Wenn das Kabel mal Probleme machen sollte, was ich nicht glaube, habe ich bei Lenovo 3 Jahre Garantie und muss mich nicht mit den Leuten von Alza auseinandersetzen. Wenn man sich im Vorfeld informiert kann man einige der oben beschriebenen Probleme vermeiden, nur mal so am Rande. Ich bin mit Alza rundum zufrieden und werde wieder dort bestellen wenn nötig. Apropo ich habe bei Alza bestellt weil das y-Kabel überall in Deutschland nicht verfügbar war.

    Brotbackautomat bestellt weil derPreis wirklich gut ist. Es kam ein 2 mal verklebtes Packet, wo man schon gesehen hat, das es innen neu doppelt verklebt worden ist.Der Automat ist eindeutig benutzt. Es klebt noch Brotteig an dem Innenleben und hat auch leichte Gebrauchtspuren.Karton scheint aus England oder Irland zu stammen. Im Aufkleber steht ganz klein eine Adresse aus der Tchechoslowakai.Im Päckchen selber ist nur ein BON, nichts sonst! Kein Rücksendeschein. Kein Garantieschein.
    Keine Adresse.
    Auf dem Umkarton ist eine Nummer aus England, die man wegen einer Reparatur anrufen soll???
    Auf der Homepage möchte ich mir einen Retourschein ausdrucken. Geht nicht erscheint : Gerät kann nicht zurück gegeben
    werden.Dann tauscht die Sprache in Tcheschisch???? Rufe angegebene Telefon Nummer an : kommt diese Nummer ist nicht vergeben.Was ist das denn für ein Laden. Ich hoffe ich bekomme mein Geld über Paypal zurück.
    Lasst da bloß die Hände von

    Habe Oktober 2015 bei Alza bestellt. Alles in Ordnung - schnelle Lieferung (mit DPD), Waren (Samsung-Drucker) 100% neu und einwandfrei. Leider machen die Webseite und E-Mails einen nicht ganz zuverlässigen Eindruck (z.B. viele deutsche Schreibfehler, Betrag wird abgerundet, warum?), das sollte Alza schnell nachbessern.

    Habe Handy Galaxy S4mini bestellt,wurde auch umgehend geliefert, aber ohne deutsches Benutzerhandbuch.
    Jeder der ein Benzutzerhandbuch in deutsch zu seinem Produkt benötigt,sollte in jedem Falle nicht bei alza.de einkaufen.
    Ich habe schon zweimal das Handbuch angemahnt,aber die Emails sind nicht in deutscher Sprache.
    Allso Finger weg.

    Ich habe einen Tintenstrahldrucker bestellt. Die Lieferung war zügig. Die Ware einwandfrei!!. Schriftverkehr war auf deutsch, Ich bin sehr zufrieden!

    Was seid ihr denn für Trolle X)

    kro4president

    Was seid ihr denn für Trolle X)




    Jetzt wissen wir halt das Alza absoluter Mist ist und dort keiner mit Verstand Bestellen sollte

    Ein komplett gefakter Thread Müsste man eigentlich melden^^

    admin

    Jetzt bin ich mal gespannt was mit meiner Bestellung abgeht. Ich habe am Samstag bestellt gehabt, heute Abend auf meinen Bestellstatus geschaut und da stand/steht "Bezahlt, erwartet abholung vom träger." ??? xDD. Ich habe daraufhin, heute, eine E-Mail geschrieben,

    "Falls meine Bestellung noch nicht verschickt wurde, möchte ich diese bitte stornieren, danke.
    Bestellnummer xxxxxxxx"

    zurück kam, in stolzen 58 Minuten um 18:58 Uhr

    "Sehr geehrter Kunde,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider wurde die Ware schon verschickt.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Liebe Grüsse.".

    Jetzt bin ich echt mal gespannt, immerhin ist das eine Grafikkarte im Wert von 350€ :/. Ist mir noch nie passiert, dass ich übersehen habe dass der Laden in dem ich bestell im Ausland liegt, >.<. Jetzt nur abwarten und hoffen das alles in Ordnung ist. Werde mich dann nochmal melden. Greetz.

    Edit: Bitteschön 8022691-tQJO9

    Also, bei mir hat alles geklappt. Ich kann dem Laden nur 5 Sterne geben, besonders durch die schnelle Beantwortung meiner Frage am 26 Oktober. Die Verpackung war jetzt nicht gerade ein Highlight, aber das stört mich nicht wirklich. Ich würde trotzdem jedem raten Hardware nur aus Deutschland zu kaufen. Alza ist groß und ein "Seriöser" Laden (kleine Google Recherche). Seriös im Sinne von, dass er laut Kundenbewertungen wie Mindfactory, B-Ware als 1A-Ware ohne Anmerkung verkauf. Also Ware, die schon geöffnet gewesen ist + Retour weiterverkauft. Laut irgendeinem Paragraphen legal, solange, "glaube ich", keine Gebrauchsspuren vorhanden sind.

    Habe am 24. Samstag ca. 16 Uhr bestellt und am 28. Mittwoch habe ich die Ware bekommen.
    Fazit = Ich kann nicht meckern.
    Ich hoffe ich konnte damit paar Leuten helfen. Ich hab schon gedacht ich bin meine 350€ los....
    Übrigens gibt es auch einen Wikieintrag von dem Laden, aber nur in CZ

    Hier noch 2 Bilder, falls einer meint ich bin ein Fake.

    8044278-veBHV8044278-c4Qwy

    Mitglied seid gestern, 1 Kommentar. Da braucht es mehr als Bilder für die Glaubwürdigkeit...

    *seit

    Alza und die Reklamation ??
    Das ist eine NEGATIV Erfahrung und dabei lassen wir das!
    Zukünftig kaufen wir wieder in Deutschland

    Bei mir war Alles komplikationslos. Handy Asus mit Android. Ich konnte die Sprache Auswählen.

    theiss

    aber dann ! handy hatte keine deutsche menüfuhrung



    Was für Handy war es? Kein Android/Windows?

    alza ist eine sooooo schlecht seite im internet! NEHMT DIE FINGER VON alza.

    Samsung Galaxy s4mini VE,
    von ALZA / Prag:

    Wird als "ohne Sim-Lock" angepriesen und verkauft.
    HAT ABER SIM-LOCK !!! (Deutsche / EU-Karte wird vom System verlangt.)
    Kann man laut Samsung beseitigen, muss man mit dt. SIM-Karte im Terlefon min 6-10 Minuten telefonieren.
    Danach kann man im internationalen Ausland andere SIM-Karte reinstecken.
    Bei Kauf ist der Startbildschirm vom Tel. in tschechischer Sprache.
    Oben auf den Text draufklicken, dann kann man zB auf Deutsch umschalten.
    Die deutsche Hotline-Nr. ist NIE besetzt, läuft ein Anrufbeantworter mit teils falschem Text.
    Die Mails werden nicht korrekt beantwortet oder gar nicht.
    Lieferung in 3 Arbeitstagen.
    Resumee: Wer stress-resistent ist, der kann´s bei ALZA wagen.
    Sonst etwas mehr bezahlen u. in Deutschland kaufen.

    Auch ich habe mich gerade erst hier registriert und schreibe nun positiv über alza. Das hat aber auch einen Grund:
    Ich hatte, als ich bei alza bestellt hatte, nicht gesehen, dass es sich nicht um einen Händler aus Deutschland handelt. Ich hatte einen Fernseher bestellt und als ich - nachdem der Fernseher bereits auf dem Weg zu mir war - bemerkt habe, dass alza aus Tschechien liefert, war ich entsetzt, da ich gehört habe, dass technische Produkte im Ausland oft in anderen Varianten ausgeliefert werden als in Deutschland. Zusätzlich habe ich dann gegoogelt und lauter negative Kommentare über alza gefunden. Ich wollte dann den Fernseher auf keinen Fall mehr haben.
    Ich habe die Bestellung per Email bei alza storniert - wie gesagt, war der Fernseher aber schon unterwegs zu mir.
    Im Gegensatz zu den Schwierigkeiten, von denen bei etlichen Forumsbeiträgen die Rede war, hat alza sofort per Email geantwortet und (auf deutsch!) mitgeteilt, dass - da der Fernseher bereits zu mir unterwegs sei - ich die Annahme verweigern solle. Das habe ich dann getan und als der Fernseher wieder bei alza war (das konnte ich beim DPD-Tracking verfolgen), habe ich das Geld per Paypal zurückerhalten.
    Ich finde es nach wie vor nicht gut, dass die alza-Seite so gestaltet ist, dass man nicht sofort merkt, dass es kein deutscher Händler ist. Und ich weiß nicht, ob der Fernseher tatsächlich anders gewesen wäre als das entsprechende deutsche Modell. Aber die Rückabwicklung des Kaufs hat problemlos funktioniert und das finde ich - nach all den negativen Kommentaren - sehr wohl erwähnenswert.

    Von wegen Lieferung in 2 Werktagen!! Ist schon eine Woche mit GLS im Transport. Mit Return to Sender.
    Soll nach Bayern, ist jetzt in Rheinland Pfalz unterwegs

    Ergänzung
    Betr. ALZA / Prag
    Produkt: Smartphone "Samsung Galaxy s4 mini VE"

    Zur Ergänzung, nachdem ich alle Kritiken nochmal gelesen habe:
    Ich denke, die Firma ist prinzipiell in Ordnung.
    Leider ist sie etwas desorganisiert und anscheinend nicht in der Lage, kleine Probleme,
    die beim Kunden wirklich viel Stress und Arbeit erzeugen können, zu beseitigen.

    Das Benutzerhandbuch auf Tschechisch:
    Ein Handbuch auf Papier hat große Vorteile.
    Leider ist das mitgeschickte Handbuch eben auf Tschechisch.
    Warum, das ist klar.
    Hat Firma ALZA, eine tschechische Handels-Firma, für Tschechien gekauft.
    Ist also mit tschechischen Handbuch an ALZA geliefert worden.
    Fürs Ausland müsste ALZA nun das jeweils korrekte Handbuch beifügen.
    Ist Aufwand und kostet Geld.Machen die also NICHT.
    Könnten die, machen sie aber eben nicht.

    Also muss der (hoffentlich intelligente) Kunde in Deutschland, Frankreich etc sich also selber helfen.
    (Der nicht so intelligente Kunde - siehe Zuschriften hier - ist aufgeschmissen.)

    Das Handbuch kann man ganz einfach über die Suche im Internet finden und runterladen.
    Das sollte jeder wissen, dass heute fast alles im Internet abgespeichert ist.

    Also eingeben, z.B. bei google: Benutzerhandbuch Samsung Galaxy s4 mini
    Und man bekommt die Verweise auf Seiten mit dem Benutzerhandbuch.
    Das gibt´s dann (z.B. bei Samsung.de/support) in Dutzenden Sprachen, vorneweg Deutsch,
    weil ja auf Deutsch gesucht wurde.
    Leider hat man das Handbuch dann auf dem PC und nicht auf Papier.
    Damit muss man dann leben, denn wohl keiner druckt sich gut 100 Seiten Handbuch aus.

    Die Sache mit dem Europa-Sim-Lock:
    Das ist eine typische Samsung-Idiotie.
    Könnte ALZA direkt bei der Bestellung beim Vorlieferanten eliminieren.
    D.h. ALZA müsste dem Vorlieferanten sagen: "ohne Sim-Lock".
    Haben die aber nicht gemacht.
    Aus Vergesslichkeit oder Dummheit. Wissen wir Kunden nicht.
    Und schon sind wir als Kunde mit dieser Samsung-Marketing-Dummheit konfrontiert.
    Wer das Sim-Lock übersieht und im außer-europäischen Ausland die Sim-Karte wechselt,
    der hat plötzlich ein völlig nutzloses Smartphone in der Hand.
    Dann muss er einen Samsung-autorisierten Händler suchen, der ihm sein Samsung
    freischaltet. (Kostet eventuell Geld.)
    (Ist mir schon mal passiert, weil ich von dieser Samsung.-Dummheit mit dem Sim-Lock nicht wusste.)

    Soweit ich weiß, sind inzwischen alle in DEUTSCHLAND verkauften Samsung Smartphones "ohne Sim-Lock",
    wenn sie nicht an einen bestimmten Provider-Vertrag gebunden sind.

    Also auch hier: Diese "Nachlässigkeit" von Alza erzeugt beim Kunden Stress und kostet Zeitaufwand.

    Die Homepage von ALZA:
    Die sieht ok aus.
    Ist sie aber NICHT.
    Jedenfalls ist sie nicht in allen Teilen korrekt programmiert.
    Ich bin mehrfach irgendwo hängengeblieben und wusste am Ende schon nicht mehr:
    Habe ich nun bestellt oder nicht.
    Habe ich aus Versehen 2x bestellt?
    Habe ich nun bezahlt oder nicht?

    Die deutsche Telefon-Nr.:
    Heute funktioniert sie mal.
    Vielleicht, weil ich mich zigmal beschwert habe.
    Der Ansage-Text kommt holperig,
    außerdem mit einigen Übertreibungen, was die Größe von ALZA betrifft.

    Auslieferung der Bestellung an den Kunden:
    Meine Erfahrung (1x) = es ging zackig (3 Arbeitstage).

    Ich habe jedenfalls, nachdem ich weiß, wie ich mit dieser Firma umgehen muss, nochmal bestellt.

    Finger weg!!! Habe eine Fahrradlampe von Osram FX35 bestellt. Lichtstärke ändern funktioniert nicht, Verschlusslasche abgebrochen, Montagespuren sichtbar. Kauft bestimmt Rückläufer und verkauft die wieder als Neuware. Betrüger!!!!

    Die Kommentare unter diesem Beitrag wurden deaktiviert.

    Top Diskussionen
    1. Geschenk-Gutscheine von 1998 gefunden (Wert über 250 €)1618
    2. [B] DB Mitfahrer Freifahrt [S] Bahn Bonus-Punkte11
    3. o2 Kinotag - 2 für 1 Kinokarte jeden Donnerstag *UPDATE*10061996
    4. Maxdome DB Ticket Zugstrecke Verfügbarkeit21

    Weitere Diskussionen