AM4 oder AM5 (Gaming PC)

eingestellt am 21. Feb 2023
Ich bin auf der Suche nach einem neuen gaming PC, ich Spiel hauptsächlich shooter wie OW2 und Valorant, bin aber auch immer sehr offen für neue games und weiß jetzt nicht genau ob ich noch zu AM4 oder lieber schon zu AM5 greifen soll.

danke schonmal im vorraus

ps: nutze momentan noch AM3+ was mir nicht so viel Spaß bereitet vor allem als ich letztens probiert habe balours Gate 3 zu zocken

~1500-1800€ hatte ich mal eingeplant
Zusätzliche Info
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Multion's Profilbild
    PL AM4
  2. Dobis's Profilbild
    Noch eine Woche warten bis die AM5 X3D erscheinen. Insbesondere für die oben genannten Titel ist Cache wichtig.

    Ansonsten kommt es aufs Budget an was noch gar nicht genannt wurde. Für AM4 spricht nur der Preis. Bessere Performance und die Möglichkeit zu Upgraden bis 2025 gibts nur mit AM5.
  3. JaBuko's Profilbild
    lga 1700
    Alec_Renner's Profilbild
    Autor*in
    Was meinen sie damit? Bin keiner der sich mit dem Eigenbau oder Komponenten sehr gut auskennt, hab lediglich etwas Ahnung was die momentanen Preise so an geht
  4. Event.HoRyzen's Profilbild
    Wenn du das System ähnlich lange wie dein momentanes AM3 verwenden willst würde ich persönlich gleich auf AM5 + Ryzen 7700 gehen. Ist zwar jetzt etwas teurer aber da du dann am Ende des Lebenszyklus in ein paar Jahren vermutlich noch auf einen aktuellen X3D upgraden kannst würdest im Endeffekt sogar dann etwas sparen.
  5. Yorokobi's Profilbild
    Falls Ihr Fragen zu einem PC habt, Hilfe dabei haben möchtet einen guten Fertig PC so anzupassen das man länger daran Freude hat oder ihr einen selber zusammen bauen mögt gerne eine PM an mich Helfe auch gerne dabei vernünftige Komponenten fürs passende Budget zusammen zu stellen.
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler