Amazon ABC Garantie/Gewährleistung auch bei Drittanbieter?

8
eingestellt am 30. Apr
Ich überlege mir gerade das neue S9 oder S9 Plus zu kaufen. Bisher hatte ich die Smartphones immer direkt über Amazon und keinen Drittanbieter gekauft, da evtl Garantieabwicklungen wesentlich leichter waren (z. B. Zurückerstattung des Gesamtbetrags beim Totesstreifen vom S7 damals). Konnte dann immer gleich stressfrei ein neues bestellen und die Daten übertragen. Wenn ich jetzt einen der Händlerkäufe tätige (sind aktuell fast 100 Euro günstiger), die auch Prime Versand anbieten ist dann dieses Recht verwehrt oder kann ich im Falle eines technischen Schadens auch mit den gleichen Vorzügen rechnen? Habe schon überlegt einen Warehouse Deal vom S9 plus zu kaufen aber irgendwie sind die permanent vergriffen.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Die ABC Garantie gilt nur für dort gekaufte ABC-Waffen und Erstlesebücher, Du meinst die A-Z Garantie und zu der steht alles hier:

amazon.de/gp/…410
Bearbeitet von: "Tonschi2" 30. Apr
8 Kommentare
Die ABC Garantie gilt nur für dort gekaufte ABC-Waffen und Erstlesebücher, Du meinst die A-Z Garantie und zu der steht alles hier:

amazon.de/gp/…410
Bearbeitet von: "Tonschi2" 30. Apr
Tonschi2vor 6 m

Die ABC Garantie gilt nur für dort gekaufte ABC-Waffen und Erstlesebücher, …Die ABC Garantie gilt nur für dort gekaufte ABC-Waffen und Erstlesebücher, Du meinst die A-Z Garantie und zu der steht alles hier:https://www.amazon.de/gp/help/customer/display/ref=hp_lpmp_aaz?nodeId=201889410



das beantwortet aber nicht die Frage, denn bei der A-Z-Garantie geht es , mMn, nur um die Lieferung. Der TE möchte wissen, was bei einem Defekt des Artikels nach den 30 Tagen Rückgaberecht passiert.
MMcFly267vor 6 m

das beantwortet aber nicht die Frage, denn bei der A-Z-Garantie geht es , …das beantwortet aber nicht die Frage, denn bei der A-Z-Garantie geht es , mMn, nur um die Lieferung. Der TE möchte wissen, was bei einem Defekt des Artikels nach den 30 Tagen Rückgaberecht passiert.



amazon.de/gp/…730
b1osvor 46 m

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201889730


Also doch mehr Nachteile wenn ich das richtig interpretiere
Nein, diesen Service genießt man bei Marketplace-Verkäufern so nicht. Prinzipiell aber auch eigentlich klar, denn diese Art von Garantie ist meiner Erfahrung nach ohnehin einmalig bei Amazon, letztlich irgendwo auch eingepreist und für einen Marketplace-Anbieter, der den Preis von Amazon a) unterbietet und b) ~15% Provision an Amazon abdrückt, überhaupt nicht zu stemmen.
JackLaMotavor 9 m

Nein, diesen Service genießt man bei Marketplace-Verkäufern so nicht. P …Nein, diesen Service genießt man bei Marketplace-Verkäufern so nicht. Prinzipiell aber auch eigentlich klar, denn diese Art von Garantie ist meiner Erfahrung nach ohnehin einmalig bei Amazon, letztlich irgendwo auch eingepreist und für einen Marketplace-Anbieter, der den Preis von Amazon a) unterbietet und b) ~15% Provision an Amazon abdrückt, überhaupt nicht zu stemmen.



Ich habe mal über Amazon Payments etwas bezahlt was nicht geliefert worden ist. Da habe ich, glaube es hieß auch A-Z Garantie, verwendet und den vollen Betrag von Amnazon nach einigen Tagen erstattet bekommen.
falls diese info was bringt
Hi, musste heute eine "Glättbürste" meiner Frau reklamieren, die wir im August 2016 über einen Dritt-Anbieter mit Prime gekauft hatten.
Sie hat sich mit einem Funkenschlag und Rauchschwaden verabschiedet.

Ich hoffe der Text unten hilft dir weiter.



Hier die hilfreiche Antwort des Amazon Mitarbeiters:

Schönen guten Abend,

zunächst erst einmal recht herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns zu schreiben.

falsche, beschädigte oder defekte Artikel können innerhalb von zwei Jahren ab Erhalt der Ware reklamiert werden. Dies gilt für Artikel, die direkt von Amazon.de verkauft werden, sowie für Artikel von Verkaufspartnern, deren Versand durch Amazon übernommen wird (Versand durch Amazon.de).

Sollten innerhalb dieser Zeit Mängel oder ein Defekt auftreten, nimmt Amazon.de eine Nacherfüllung in Form einer Nachbesserung oder eines Ersatzes vor. Sämtliche durch die Rücksendung oder durch die Serviceabwicklung anfallenden Kosten erstatten wir Ihnen selbstverständlich.

Da Ihre Artikel "Starcrafter Digitale Hair Haarglätter Professionelle Anti Static Keramische Haarpflege Bürste Kamm (Upgraded Weiß) " defekt ist.Gerne werde ich Ihnen weiterhelfen.

Normalerweise würde ich jetzt eine kostenlose Ersatzlieferung veranlassen,allerdings ist dies aus technischen Gründen nicht möglich, da der Artikel zwar von uns verschickt, aber von einem unserer Verkaufspartner verkauft wurde. Ich bitte um Ihre Verständnis.

Sie können den Artikel aber gerne an uns zurückschicken und erhalten dann eine Erstattung.

Um Ihnen behilflich zu sein, habe ich nun ein vorfrankiertes Rücksendeetikett erstellt.

Für Ihre Rücksendung ist das Rücksendeetikett bereits vorfrankiert.

Sobald Ihre Rücksendung eingetroffen ist und bearbeitet wurde, veranlasst unsere Warenrücknahme eine Erstattung über den Warenwert. Dieser Betrag wird auf die in der Bestellung hinterlegte Zahlungsart gebucht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese Bestellung nicht zur Beurteilung unseres Standards nehmen. Dieser ist wahrlich besser und wir hoffen, dass wir Ihnen dies bei nächster Gelegenheit beweisen dürfen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen und wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen schönen Tag und alles Gute.
Wenn der Verkäufer ein MP-Händler ist, wende ich mich bei Reklamationen allein aus Fairness-Gründen immer zuerst an den Händler, egal über welchen Versandweg der Artikel geliefert wurde. Je nach Händlerverhalten kann man Amazon immernoch einschalten. Amazon scheint wohl auch nicht selten, dann zugunsten des Kunden zu handeln (idR zulasten des Händlers), obwohl es teils den eigenen Richtlinien widerspricht. Das lese ich zumindest öfter mal, selber habe ich noch nie einen A-Z Grund gehabt.
Wenn es bei FBA rein um Versandproblematiken oder Widerrufs-Retouren geht, dann hat der Händler damit nichts zu tun und man wendet sich gleich an Amazon.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler