Amazon Account Prüfung

ich habe zu 3. Mal folgenden Email von amazon.com erhalten.
die erste und zweite dachte ich diese wären Spam und wurden gelöscht.

hat jemand n´Ahnung?


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Hello,

We are writing because we have not received the information we requested in our previous emails. If we do not receive this information within 4 days, your account may be closed.

To comply with applicable laws related to commercial transactions, we are conducting a review of your account. Within 4 days, please send this information for said to our secure fax at 1-206-922-5821:

- Complete residential address
- A copy of unexpired passport or other government issued identification (for example, driver’s license)
- Proof of address, such as your last utility bill (if the address on your passport or government issued identification is not current)
- The e-mail address that is registered to your Amazon account
- Reference ID 2*********4381

We will send an e-mail within 24 hours confirming receipt. We will convert your fax to a secure electronic image.

Regards,

Amazon.com
amazon.com

**IMPORTANT**
This is an auto-reply mail and replies to the same will not be processed. The taskID for this investigation is 2*********1. Please attach the taskID in the response action for further processing of the investigation.


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Update:

ich habe Amazon um Klärung gebeten.

Beliebteste Kommentare

Klingt seriös. Würde machen, was die sagen und als kleines Schmankerl, würde ich ihnen noch meine PIN geben.

Jetzt weiß ich auch, warum alle Onlinebetrüger so leicht an Geld kommen... Dank dir!

30 Kommentare

Klingt seriös. Würde machen, was die sagen und als kleines Schmankerl, würde ich ihnen noch meine PIN geben.

Ich würde da erst die Hotline anrufen. So oft wie die betonen, dass es sicher ist, hört sich das verdächtig an... Und warum überhaupt auf Englisch?

keine persönliche Ansprache, besser du rufst den support an

:-D

schreib dem Support oder ruf an und frag da nach wenn du dir sorgen machst...
aber sowas kann ich mir sicher nicht vorstellen. Habe jetzt 10 Jahre meinen Amazonaccount und bestelle auch in England oder z.b. Italien, sowas kam nie - da wird auch nix passieren solange du keine offenen Rechnungen hast.

solche Mails sind 99,99% Spam
es fehlt dein Name in der Mail
auf englisch (haste jemals bei amazon.com) was bestellt?

wenn du dir nicht sicher bist könntest auch amazon anrufen/email schreiben

Jetzt weiß ich auch, warum alle Onlinebetrüger so leicht an Geld kommen... Dank dir!

Zu 100% Spam. Weg damit und gut ist.
Ansonsten wäre diese wie schon geschrieben: 1.) mit persönlichem Vor und Zunamen,
2.) in deutsch
3.) mit Name eines Verfassers. (War zumindest bei mir so, wenn dann mal Korrespondenz anstand)

Ja es geht um Amazon.com _USA....
Absender: account-confirmation@amazon.com (account-confirmation@amazon.com)


ich habe bis 2013 ca. 10 Bestellungen aus den USA gemacht, als der € Wechselkurs gut gewesen.


Darksun

Jetzt weiß ich auch, warum alle Onlinebetrüger so leicht an Geld kommen... Dank dir!


was meinst du damit?

Chatte einfach mit Amazon. Das muss nichts verdächtiges sein. Ich hatte mal auch was gepostet und alle schrien: Betrug, Du Dummkopf, etc., aber am Ende war das eine echte Email.

War von Paypal, nicht Amazon

secure fax at 1-206-922-5821:

kann man nur per verschlüsseltem Fax übermitteln.

Naja ist es nicht immer so das die großen Anbieter dich mit deinen Namen anschreiben.. Also immer schreiben Dear Mr. xY ?

Sagen wir es mal so, du kannst dich immer noch drum kümmern wenn der Account gesperrt ist

google.de/?gws_rd=ssl#q=fax+at+1-206-922-5821:

wieso wird die nummer nicht gegoogelt? Schau an was sich da findet....

ja und nu..google sagt nu auch nicht wirklich was.. die faxnummer schein ja von amazon zu sein..also so 100% spam ist das nach dem 2.blick nicht

Puh, ich hätte wetten können, dass dieser Thread von beneschuetz stammt. Gut, dass ich nicht um Geld wette :P

Das ist keine Spam. Es geht um Amazon Payments. Und wie gesagt: chatte einfach mit mind.2 Personen von Amazon.com dann wirst du es wissn.

Darksun

Jetzt weiß ich auch, warum alle Onlinebetrüger so leicht an Geld kommen... Dank dir!



Weil sich die Frage nichtmal stellt wenn keine persönliche Anrede stattfindet..

Wäre natürlich auch meine erste Idee erstmal bei mydealz zu fragen, anstatt den Support von Amazon via Chat oder Telefon zu kontaktieren *Kopf schüttel* o.O

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. 2x 2€ pizza.de Gutscheine abzugeben79
    2. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren4047
    3. PayPal, bekomme keine Transaktionen angezeigt66
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1654

    Weitere Diskussionen