Gepostet 9 Mai 2020

Amazon - Artikel verfügbar, wird aber nicht verschickt

Hallo zusammen,

Ich habe seit mehreren Tagen den folgenden Status bei meiner Amazon Bestellung:

Versand wird vorbereitet
Bei Verfügbarkeit erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail.

Die Artikel sind aber scheinbar auf Lager.

Kennt Ihr das Problem?
Das hatte ich bisher noch nicht.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

29 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. tvdeal18's Profilbild
    Autor*in
    Eine Bestellung wurde nach 6 Wochen storniert. Das Geld wurde zurück gebucht.

    Liegt laut Amazon an der Zahlung mit Kreditkarte, diese wird nach 3AT belastet sobald der Status Versand wird vorbereitet erreicht wird.

    Hast du auch mit Kreditkarte bezahlt?

    Nach 3 Versuchen hatte ich einen sehr kompetenten Amazon Mitarbeiter erwischt. Der hat es mir im Detail erklärt.

    Die zweite Bestellung wurde nach 4 Wochen geliefert. Diese wurde aus Spanien geliefert. Wahrscheinlich lag es am Corona Chaos.
  2. berlin79's Profilbild
    Dann scheint das ja doch öfter mal vorzukommen. Ich habe das Problem aktuell ebenfalls. Zwar erst am 20.01.2022 bestellt (also knapp zwei Wochen her), aber der Support konnte sich das auch nicht erklären (die versprochene Rückmeldung innerhalb von 48 Stunden aus der "zuständigen Abteilung" kam nicht).

    Bei der Versandart an der Kasse kann ich die zeitnahe Lieferbarkeit (bei Premiumversand) ja sehen.

    Nur bei "Gratis Standardversand" steht dort "Bestellen Sie jetzt! Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald das voraussichtliche Lieferdatum für diesen Artikel vorliegt."

    Seltsam...
  3. Rednax07's Profilbild
    berlin7902.02.2022 15:26

    Dann scheint das ja doch öfter mal vorzukommen. Ich habe das Problem …Dann scheint das ja doch öfter mal vorzukommen. Ich habe das Problem aktuell ebenfalls. Zwar erst am 20.01.2022 bestellt (also knapp zwei Wochen her), aber der Support konnte sich das auch nicht erklären (die versprochene Rückmeldung innerhalb von 48 Stunden aus der "zuständigen Abteilung" kam nicht). Bei der Versandart an der Kasse kann ich die zeitnahe Lieferbarkeit (bei Premiumversand) ja sehen. Nur bei "Gratis Standardversand" steht dort "Bestellen Sie jetzt! Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald das voraussichtliche Lieferdatum für diesen Artikel vorliegt."Seltsam...


    Bei mir aktuell identisch - bei Bestellung am Montag 4x lagernd.

    „Versand wird vorbereitet
    Bei Verfügbarkeit erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail.“

    Wir haben Freitag und der Artikel kostet aktuell fast das doppelte, ist aber weiterhin noch lagernd.
  4. berlin79's Profilbild
    Rednax0704.02.2022 06:24

    Bei mir aktuell identisch - bei Bestellung am Montag 4x lagernd.„Versand w …Bei mir aktuell identisch - bei Bestellung am Montag 4x lagernd.„Versand wird vorbereitetBei Verfügbarkeit erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail.“Wir haben Freitag und der Artikel kostet aktuell fast das doppelte, ist aber weiterhin noch lagernd.


    Ich kann nun endlich Aufatmen. Gestern Nachmittag kam auf einmal eine englische ( ) E-Mail, dass das Produkt nun versendet wurde. Geliefert werden sollte am Dienstag. Heute Morgen kam dann wieder eine englische E-Mail, dass das Produkt heute geliefert wird. Sehr verwirrend alles. Aber bin froh, dass das im Endeffekt nach den zwei Wochen doch noch geklappt hat (vor allem zu dem Preis).

    Drücke dir mal die Daumen, dass das bei dir auch so positiv ausgeht
  5. Rednax07's Profilbild
    berlin7904.02.2022 17:51

    Ich kann nun endlich Aufatmen. Gestern Nachmittag kam auf einmal eine …Ich kann nun endlich Aufatmen. Gestern Nachmittag kam auf einmal eine englische ( ) E-Mail, dass das Produkt nun versendet wurde. Geliefert werden sollte am Dienstag. Heute Morgen kam dann wieder eine englische E-Mail, dass das Produkt heute geliefert wird. Sehr verwirrend alles. Aber bin froh, dass das im Endeffekt nach den zwei Wochen doch noch geklappt hat (vor allem zu dem Preis).Drücke dir mal die Daumen, dass das bei dir auch so positiv ausgeht


    Habe jetzt auch mal angerufen. Der Artikel ist auf dem Weg zu Amazon (bestimmt ein Zulieferer) - eine Paket ID lag der Dame vom Support schon vor. Bei mir angeliefert werden soll dann am 22.02 via UPS. Interessant, was willige Support-Mitarbeiter alles so weitergeben. Dauert zwar noch, aber dann bin ich ja etwas beruhigt.

    Also schon mal für die Zukunft merken: sofort lieferbar kann sich mal 3-4 Wochen hinziehen, ok, ist jetzt auch echt ein spezieller und sperriger Artikel. Kommt bestimmt via Einwegpalette xD (bearbeitet)
  6. GelöschterUser1620080's Profilbild
    Entschuldigung, dass ich das hier nochmal aufgreife, aber ich habe das selbe Problem...
    Kam das Produkt dann oder mussten Sie noch lange warten?
    Freundliche Grüße
  7. GelöschterUser1620080's Profilbild
    Nein ich habe nicht mit Kreditkarte bezahlt...
    Dann hoffe ich einfach mal, dass der Status noch aktualisiert wird.
    Das Produkt ist jetzt übrigens nicht mehr auf Lager.

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
  8. Momoko's Profilbild
    Hatte ich jetzt auch. Hatte eine Kleidungsstück bestellt, was als sofort Lieferbar bzw am nächsten Tag geliefert stand. Es stand erst 2 Wochen auf Wird bald versendet und war weiterhin verfügbar und als sofort lieferbar gelistet. Dann wechselte es in der dritten Woche auf "nicht lieferbar". Dann hab ich irgendwann storniert.
  9. dcgrins's Profilbild
    tvdeal1809.05.2020 14:54

    Direkt bei Amazon bestellt (Verkauf und Versand von Amazon)Aktuell auch …Direkt bei Amazon bestellt (Verkauf und Versand von Amazon)Aktuell auch von Amazon verfügbar.Amazon Support sagt nur, wird bald Versand, wann genau können die nicht sagen. Aktuell ist der Artikel teurer. Also stornieren und neu bestellen macht keinen Sinn.Das Problem hatte ich bisher noch nie.


    Habe ich jetzt auch. Ware liegt jetzt seit einem Monat bei Amazon und es passiert nichts. Aber das war ein Dealpreis und jetzt kostet es fast das doppelte.
  10. flofree's Profilbild
    Der Support kann dir bestimmt helfen.
    Hier niemand.
  11. tomatenbrot's Profilbild
    Ich finde den Umgang hier schlecht. Da fragt einer was, und dann kommen Antworten wie "nerve uns hier nicht, geh woanders fragen". Das passiert ja leider öfters. Mich wundert es, dass sich User überhaupt noch trauen, was zu fragen. Anscheinend muss die Frage höchst außergewöhnlich sein, um gelangweilte Stammgäste, die schon alles gesehen haben, zu besänftigen.
  12. Produkttester's Profilbild
    tvdeal1809.05.2020 14:57

    Woher hast du die Info?


    Viele Grüße vom Amazon Support.
    Beim nächsten Mal bitte etwas freundlicher.
  13. ikb979's Profilbild
    Man muss nicht wegen jedem Pups eine Diskussion eröffnen. Klär es mit Amazon.
  14. 4Iex's Profilbild
    tomatenbrot10.05.2020 11:31

    Ich finde den Umgang hier schlecht. Da fragt einer was, und dann kommen …Ich finde den Umgang hier schlecht. Da fragt einer was, und dann kommen Antworten wie "nerve uns hier nicht, geh woanders fragen". Das passiert ja leider öfters. Mich wundert es, dass sich User überhaupt noch trauen, was zu fragen. Anscheinend muss die Frage höchst außergewöhnlich sein, um gelangweilte Stammgäste, die schon alles gesehen haben, zu besänftigen.


    Sind nur die, die noch nichts in ihrem Leben erreicht haben und im realen Leben keine Aufmerksamkeit bekommen. Die brauchen dann hier diese Aufmerksamkeit. Traurig aber wahr. Bin aber froh, dass ich ihm helfen konnte. 😄
  15. 4Iex's Profilbild
    tvdeal1809.05.2020 14:54

    Direkt bei Amazon bestellt (Verkauf und Versand von Amazon)Aktuell auch …Direkt bei Amazon bestellt (Verkauf und Versand von Amazon)Aktuell auch von Amazon verfügbar.Amazon Support sagt nur, wird bald Versand, wann genau können die nicht sagen. Aktuell ist der Artikel teurer. Also stornieren und neu bestellen macht keinen Sinn.Das Problem hatte ich bisher noch nie.


    Verfügbar bedeutet auch, dass Amazon demnächst die Lieferung erhält und diese muss erst im Lager sortiert werden. Dann kann erst verschickt werden.
  16. GelöschterUser1351545's Profilbild
    „Hallo zusammen, „

    Moinsen!

    „Ich habe seit mehreren Tagen den folgenden Status bei meiner Amazon Bestellung:

    Versand wird vorbereitet
    Bei Verfügbarkeit erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail.“

    Jo dann warte halt die Mail ab.


    „Die Artikel sind aber scheinbar auf Lager.“

    Ach echt? Und das weißt du von deiner Glaskugel?

    „Kennt Ihr das Problem?“

    Nein.

    „Das hatte ich bisher noch nicht.“

    Es gibt für alles ein erstes Mal.
  17. Produkttester's Profilbild
    tvdeal1809.05.2020 15:06

    Hätte nicht wegen dem Bohrhammer, sondern wegen der anderen Bestellungen …Hätte nicht wegen dem Bohrhammer, sondern wegen der anderen Bestellungen nachgefragt, bei einem sehr freundlichen Amazon Mitarbeiter.


    Ich weiß.
  18. tvdeal18's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser135154509.05.2020 14:52

    „Hallo zusammen, „Moinsen!„Ich habe seit mehreren Tagen den folgenden Statu …„Hallo zusammen, „Moinsen!„Ich habe seit mehreren Tagen den folgenden Status bei meiner Amazon Bestellung: Versand wird vorbereitetBei Verfügbarkeit erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail.“Jo dann warte halt die Mail ab.„Die Artikel sind aber scheinbar auf Lager.“Ach echt? Und das weißt du von deiner Glaskugel? „Kennt Ihr das Problem?“Nein.„Das hatte ich bisher noch nicht.“Es gibt für alles ein erstes Mal.


    Laut Amazon, sind aktuell noch 4 Geräte auf Lager (dann ist die Amazon App wohl ne Glaskugel
  19. GelöschterUser1351545's Profilbild
    tvdeal1809.05.2020 14:55

    Laut Amazon, sind aktuell noch 4 Geräte auf Lager (dann ist die Amazon App …Laut Amazon, sind aktuell noch 4 Geräte auf Lager (dann ist die Amazon App wohl ne Glaskugel


    Nunja, das heißt aber noch lange nichts. Wie du sicher mitbekommen hast, werden auf Amazon „essenzielle Artikel“ priorisiert. Bedeutet: wenn du nicht grade einen Dildo oder Vaseline bestellt hast, kann es gut sein, dass das Zeug erst in 3 Wochen losgeschickt wird. Klingt kacke, ist es auch!
  20. Tonschi2's Profilbild
    Habe ich seit März diesen Jahres und seit Mai mit einer anderen Bestellung.
    Die Inder vom Amazon Kundenservice in Hyderabad haben leider selbst keine Ahnung woran es liegt und schon die abstrusesten Erklärungen geschickt. Angeblich ist von dem Warehouse wo der Artikel liegt kein Versand an meine Adresse möglich und der Artikel muss erst von dort in ein geeignetes Warehouse gebracht werden. Wie lange das dauert (mittlerweile 7 Monate) weiss aber auch keiner...Preis ist zwischenzeitlich übrigens auch dreimal so hoch wie bei Bestellung.

    (bearbeitet)
  21. thermometer's Profilbild
    man frag halt Amazon
  22. Schnarchi's Profilbild
    Könnte es sein, dass du direkt bei Amazon bestellt hast, der Artikel nun aber bei einem Marketplace-Anbieter verfügbar ist?
  23. tvdeal18's Profilbild
    Autor*in
    Schnarchi09.05.2020 14:49

    Könnte es sein, dass du direkt bei Amazon bestellt hast, der Artikel nun …Könnte es sein, dass du direkt bei Amazon bestellt hast, der Artikel nun aber bei einem Marketplace-Anbieter verfügbar ist?


    Direkt bei Amazon bestellt (Verkauf und Versand von Amazon)
    Aktuell auch von Amazon verfügbar.

    Amazon Support sagt nur, wird bald Versand, wann genau können die nicht sagen. Aktuell ist der Artikel teurer. Also stornieren und neu bestellen macht keinen Sinn.

    Das Problem hatte ich bisher noch nie.
  24. Produkttester's Profilbild
    tvdeal1809.05.2020 14:54

    Direkt bei Amazon bestellt (Verkauf und Versand von Amazon)Aktuell auch …Direkt bei Amazon bestellt (Verkauf und Versand von Amazon)Aktuell auch von Amazon verfügbar.Amazon Support sagt nur, wird bald Versand, wann genau können die nicht sagen. Aktuell ist der Artikel teurer. Also stornieren und neu bestellen macht keinen Sinn.Das Problem hatte ich bisher noch nie.


    Bohrhammer?
  25. tvdeal18's Profilbild
    Autor*in
    4Iex09.05.2020 15:04

    Verfügbar bedeutet auch, dass Amazon demnächst die Lieferung erhält und di …Verfügbar bedeutet auch, dass Amazon demnächst die Lieferung erhält und diese muss erst im Lager sortiert werden. Dann kann erst verschickt werden.


    OK, Danke.
    Für deine ernste Antwort
  26. tvdeal18's Profilbild
    Autor*in
    Produkttester09.05.2020 15:00

    Viele Grüße vom Amazon Support. Beim nächsten Mal bitte etwas fr …Viele Grüße vom Amazon Support. Beim nächsten Mal bitte etwas freundlicher.


    Hätte nicht wegen dem Bohrhammer, sondern wegen der anderen Bestellungen nachgefragt, bei einem sehr freundlichen Amazon Mitarbeiter.
  27. CapitalHirsch's Profilbild
    Bei mir steht der Status nun auch seit zwei Wochen auf Bestellung erhalten. 

    Aktuell zeigt Amazon an, dass das Produkt auf Lager ist und bis Freitag geliefert werden kann.
's Profilbild