Amazon Artikel weiterverkaufen mit Rechnung

AvatarGelöschterUser741101108
eingestellt am 16. Apr 2017
Hallo,

ich habe meinen alten Fernseher, 1,5 Jahre alt Verkauft. Da noch nen halbes Jahr Garantie über ist, habe ich die Rechnung dazu gegeben.

Was ist nun, wenn der Verkäufer Probleme hat und das Gerät zurücksenden will an Amazon? Wie läuft das dann ab?

Kann er das einfach so? Ist ja eigentlich über mein Amazon Konto gekauft worden damals.

Und muss ich das für den Käufer dann machen, wenn das nur über mich geht?
Ist ja Privatverkauf...
und vor allem, was ist wenn Amazon mir das Geld dann wieder gut schreibt? Bin ich dazu verpflichtet mich darum zu kümmern und zu schauen das er das Geld dann von Amazon bekommt und und und?

Möchte das nur rein rechtlich mal wissen, da ich irgendwie das Gefühl habe, der Typ will den TV teurer zu Amazon zurückgeben als er mir gezahlt hat. Da Originalpreis damals natürlich höher war
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
108 Kommentare
Dein Kommentar