Amazon behauptet falsche Seriennummer Apple Watch Series 7 erhalten zu haben

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eingestellt am 28. Mär 2022
Guten Tag myDealz Community,

Ich wollt euch einfach mal nach einem Rat/Tipps bitten, vorweg ich habe keine Rechtsschutzversicherung und würde diesen Fall gerne auf normalen Weg klären, nur meine Chancen werden geringer..

Im Januar habe ich eine Apple Watch Series 7 auf Amazon bestellt und nach 2 Tagen wieder in Original Verpackung und exakt die Apple Watch die ich erhalten habe, retourniert.

Nach ca. 2 Wochen eine email von buyer-returns@amazon.de erhalten in der behauptetet wird der Artikel hätte falsche Seriennummer. Daraufhin habe ich Widerspruch eingelegt. Eine weitere email folgte in der Sie verlangen dass ich den „richtigen“ Artikel zurückschicken soll.

Jetzt kommt’s! Danach hab ich eine email von ofm@amazon.de erhalten in der steht: ,,Wir müssen Ihnen den Artikel erneut in Rechnung stellen, wenn Sie den richtigen Artikel nicht bis zum an uns zurücksenden.
Diese Entscheidung ist endgültig. Auf weitere E-Mails zu dieser Angelegenheit werden wir voraussichtlich nicht antworten.“

Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich seitens von Amazon keine Beweise gesehen oder sind auf keiner meiner Emails eingegangen. Es wird einfach nur dreist behauptet es seien falsche Seriennummern und fertig. Nach einem Anruf beim Kundensupport auf meine Bitte mir den Artikel zurückschicken habe ich die Antwort bekommen dass sie ihn entsorgt hätten.

Aktuell habe ich meine erste Mahnung erhalten da ich den Betrag den sie mir abgebucht haben zurück geholt habe.

Lohnt es sich überhaupt einen Anwalt einzuschalten? Habt ihr eventuell die selbe Erfahrung schon gemacht und wie seid ihr weiter vorgegangen weil ich garkeine Antwort mehr von Amazon erhalte und das Spezialistenteam mich immer wieder auf die alte email von buyer-returns@amazon.de verweist.

Ich bin auf alle Tipps und Ratschläge dankbar und bedanke mich im Voraus dass ihr euch für meinen Fall Zeit nimmt!
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