Amazon bei Preisfehler einfach Artikel geändert

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eingestellt am 11. Jun
Hallo,

am Wochenende gab es einen relativ kurzen Deal ein evtl. Preisfehler mit einem Nike air Max für 20 Euro. Hab natürlich gleich zugeschlagen. Ich stehe Preisfehlern ganz locker gegenüber und finde es völlig ok, wenn er storniert wird.
Jetzt hat Amazon aber einfach den Artikel in Text und Bild geändert und mir, obwohl ich gleich beim Kundenservice moniert habe, das ganze auch noch versandt! Der Versandt erfolgte erst über einen Tag nach Kontakt mit Kundenservice.
Ist das schon mal jemanden passiert?
Bin total genervt, man kann doch nicht einfach bei einem Preisfehler den Artikel abändern
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Danke das du den Deal mit uns geteilt hast
21 Kommentare
Natürlich ist das schon einigen passiert. Es gibt massenweise Fehler in der Produktdatenbank von Amazon. Stimmt denn die ASIN mit dem Schuh oder mit dem neuen Artikel überein?
Bearbeitet von: "Tobias" 11. Jun
einfach annahme verweigern
Welcher Artikel steht denn in der Versandbestätigung per E-Mail?
Blöd. Das Dumme ist, egal, wer Schuld war, es geht trotzdem auf Deine Konzession.
Amazon hat das wohl nicht getan um zu ärgern/ tricksen.

Ich *rate* mal, der Fehler war halt ein Artikel-Mix. Und der wurde nun behoben. Dann hat Du den "richtigen" Artikel zum Preis bekommen.


Wo Du aber eine so zen-hafte Toleranz bei einer Stornierung hast, was ist denn dann so schlimm, wenn diese versuchte Preisfehlerausnutztung nun nicht geklappt hat und auf eine andere "Stornostufe" kommt?

Hat dieses mal nicht so easy geklappt, zurück senden.
tomsan11.06.2019 10:21

Amazon hat das wohl nicht getan um zu ärgern/ tricksen.Ich *rate* mal, der …Amazon hat das wohl nicht getan um zu ärgern/ tricksen.Ich *rate* mal, der Fehler war halt ein Artikel-Mix. Und der wurde nun behoben. Dann hat Du den "richtigen" Artikel zum Preis bekommen.Wo Du aber eine so zen-hafte Toleranz bei einer Stornierung hast, was ist denn dann so schlimm, wenn diese versuchte Preisfehlerausnutztung nun nicht geklappt hat und auf eine andere "Stornostufe" kommt?Hat dieses mal nicht so easy geklappt, zurück senden.


Der Kundenservice hat einen Tag vor versandt zugesichert sich um das ganze zu kümmern, damit war das eigentlich für mich erledigt.
saba_k11.06.2019 10:23

Der Kundenservice hat einen Tag vor versandt zugesichert sich um das ganze …Der Kundenservice hat einen Tag vor versandt zugesichert sich um das ganze zu kümmern, damit war das eigentlich für mich erledigt.


Ja. Unschön. Da hat eine Stornierung des verkorksten Artikels nicht geklappt.
Kann ja gut sein. Und war wohl auch so.
Und wo ist jetzt das Problem?
Danke das du den Deal mit uns geteilt hast
saba_k11.06.2019 10:23

Der Kundenservice hat einen Tag vor versandt zugesichert sich um das ganze …Der Kundenservice hat einen Tag vor versandt zugesichert sich um das ganze zu kümmern, damit war das eigentlich für mich erledigt.


Der Artikel kann um die Zeit schon lange irgendwo verpackt liegen.
Wegen dir räumen die bestimmt nicht das ganze Lager durch.
Wieso bist du denn genervt? Erleidest doch keinen Verlust dadurch und verweigerst einfach die Annahme und fertig ist der Vorgang. Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen, wenn man durch Lappalien genervt ist.
saba_k11.06.2019 12:21

Kommentar gelöscht


Tja dann musst du es eben zurück senden. Fertig. Ist das sooo anstrengend? Oder du änderst einfach den Zustelltag.
Und wo ist nochmal der Link zu deinem Beitrag wo du den Fehler mit uns geteilt hast?
Bearbeitet von: "mila87" 11. Jun
Das ist halt das Risiko im Preisfehler Game, wenn es funktioniert hätte wärst du doch glücklich gewesen über den schnapper
Die Daten zum Zeitpunkt des Kaufs sind gespeichert.
Einfach im Livechat sagen, dass man nicht den Artikel geliefert bekommen hat, der angegeben war.
Das können die überprüfen.

Bei Verkauf und Versand durch Amazon wird es dann eventuell ein Freebie,
ansonsten wird auf Wunsch ein kostenloses Rücksendeetikett erstellt.

Wenn der Mitarbeiter dir nicht direkt eines der oberen Ergebnisse vorschlägt, kannst du ihm schreiben du hast z.B.keine Interesse und es wäre zu viel Aufwand. Gehe einfach so lange in neue Chats bis ein Mitarbeiter das macht was du wünscht. Die Mitarbeiter sind leider unterschiedlich kulant.
Bearbeitet von: "myalexmy" 11. Jun
myalexmy11.06.2019 14:18

Die Daten zum Zeitpunkt des Kaufs sind gespeichert.Einfach im Livechat …Die Daten zum Zeitpunkt des Kaufs sind gespeichert.Einfach im Livechat sagen, dass man nicht den Artikel geliefert bekommen hat, der angegeben war. Das können die überprüfen.Bei Verkauf und Versand durch Amazon wird es dann eventuell ein Freebie,ansonsten wird auf Wunsch ein kostenloses Rücksendeetikett erstellt.Wenn der Mitarbeiter dir nicht direkt eines der oberen Ergebnisse vorschlägt, kannst du ihm schreiben du hast z.B.keine Interesse und es wäre zu viel Aufwand. Gehe einfach so lange in neue Chats bis ein Mitarbeiter das macht was du wünscht. Die Mitarbeiter sind leider unterschiedlich kulant.


Die Mitarbeiter sehen doch die vorherigen Supportanfragen oder nicht?
Garcia11.06.2019 14:23

Die Mitarbeiter sehen doch die vorherigen Supportanfragen oder nicht?


Weiß ich nicht aber ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht
Ermittler11.06.2019 10:46

Danke das du den Deal mit uns geteilt hast


Preisfehler Deals sollte man nicht bei MyDealz teilen, so ist die Chance höher das sie durchgehen. Ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung
nurschwätzerhier11.06.2019 14:34

Preisfehler Deals sollte man nicht bei MyDealz teilen, so ist die Chance …Preisfehler Deals sollte man nicht bei MyDealz teilen, so ist die Chance höher das sie durchgehen. Ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung



oder erst dann wenn man selber profitieren konnte
myalexmy11.06.2019 14:18

Die Daten zum Zeitpunkt des Kaufs sind gespeichert.Einfach im Livechat …Die Daten zum Zeitpunkt des Kaufs sind gespeichert.Einfach im Livechat sagen, dass man nicht den Artikel geliefert bekommen hat, der angegeben war. Das können die überprüfen.Bei Verkauf und Versand durch Amazon wird es dann eventuell ein Freebie,ansonsten wird auf Wunsch ein kostenloses Rücksendeetikett erstellt.Wenn der Mitarbeiter dir nicht direkt eines der oberen Ergebnisse vorschlägt, kannst du ihm schreiben du hast z.B.keine Interesse und es wäre zu viel Aufwand. Gehe einfach so lange in neue Chats bis ein Mitarbeiter das macht was du wünscht. Die Mitarbeiter sind leider unterschiedlich kulant.


Also Chat wird bei mir seit Ewigkeiten nicht mehr angezeigt. Auf E-Mails antworten sie auch nicht ...
saba_k11.06.2019 23:49

Also Chat wird bei mir seit Ewigkeiten nicht mehr angezeigt. Auf E-Mails …Also Chat wird bei mir seit Ewigkeiten nicht mehr angezeigt. Auf E-Mails antworten sie auch nicht ...


Was meinst du mit Chat wird nicht angezeigt?
Auf der Kundenservice Seite kann man das auswählen.

amazon.de/gp/help/customer/contact-us
(Nur Desktopversion, mobil geht nicht)

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Bearbeitet von: "myalexmy" 11. Jun
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