Amazon Bestellung nach 2 Wochen angekommen - Wie lange muss ich die Ware verwahren?

19
eingestellt am 23. Okt 2017
Hallo Leute,

ich habe vor 3 Wochen Winterreifen bei Amazon gekauft.
Trotz Prime Versand waren die Reifen nach 1,5 Wochen nicht angekommen, daher hat Amazon nach einer kurzen Recherche das Geld zurückgebucht (tracking von DHL war immer noch auf "nicht abgegeben").

Paar Tage später kahmen die Reifen dann doch noch an, also habe ich Amazon angerufen und bescheid gegeben. Laut Mitarbeiter sollten die Reifen abgeholt werden, aber bis heute (6 Tage später) hat sich immer noch nichts gerührt.

Wisst ihr wie man in einem solchen Fall vorgeht?
Gewerblich gibt es ja eine Aufbewahrungsfrist, wie sieht das Privat aus?
Wie lange muss ich die Reifen lagern?


Ich freu mich über ernsthafte Antworten
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
KojoteSchaschlik23. Okt 2017

Wenn Amazon eine Abholung ist das für den nächsten Werktag durch Hermes. H …Wenn Amazon eine Abholung ist das für den nächsten Werktag durch Hermes. Hermes hat es verkackt und wird vielleicht in 3 Wochen noch mal den nicht-deutsch-sprechenden Fahrer vorbeischicken, wie es bei mir passiert ist und der versucht dann bei ihm aufs Klo zu gehen. Dann fragt er 2 mal Alles gut? Alles gut? Und wenn man dann die Tür einfach schließt haut er einfach hab. True Story.



Ich hab die Story zwar nicht verstanden, aber
19 Kommentare
Drei Jahre bis Jahresende
Tja, hättest dich über kostenlose Reifen freuen dürfen


Spaß beiseite, Abholung kann immer mal was dauern.
Da wird nie wieder jemand nach fragen. Wenn du es mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst ruf noch mal an.
Seneca23. Okt 2017

Tja, hättest dich über kostenlose Reifen freuen dürfen Spaß beiseite, Ab …Tja, hättest dich über kostenlose Reifen freuen dürfen Spaß beiseite, Abholung kann immer mal was dauern.


Wenn Amazon eine Abholung ist das für den nächsten Werktag durch Hermes. Hermes hat es verkackt und wird vielleicht in 3 Wochen noch mal den nicht-deutsch-sprechenden Fahrer vorbeischicken, wie es bei mir passiert ist und der versucht dann bei ihm aufs Klo zu gehen. Dann fragt er 2 mal Alles gut? Alles gut? Und wenn man dann die Tür einfach schließt haut er einfach hab. True Story.
Geduld kennt hier scheinbar niemand mehr? Die kommen schon noch....und Google sagt:3 Jahre....
Verfasser
schmidti11123. Okt 2017

Geduld kennt hier scheinbar niemand mehr? Die kommen schon noch....und …Geduld kennt hier scheinbar niemand mehr? Die kommen schon noch....und Google sagt:3 Jahre....


Naja, da die 4 Reifen meinen kompletten Eingang blockieren, nervt mich das schon bissl ^^
Verfasser
KojoteSchaschlik23. Okt 2017

Wenn Amazon eine Abholung ist das für den nächsten Werktag durch Hermes. H …Wenn Amazon eine Abholung ist das für den nächsten Werktag durch Hermes. Hermes hat es verkackt und wird vielleicht in 3 Wochen noch mal den nicht-deutsch-sprechenden Fahrer vorbeischicken, wie es bei mir passiert ist und der versucht dann bei ihm aufs Klo zu gehen. Dann fragt er 2 mal Alles gut? Alles gut? Und wenn man dann die Tür einfach schließt haut er einfach hab. True Story.


oh, da steigt die Vorfreude :P
SirUseless23. Okt 2017

Naja, da die 4 Reifen meinen kompletten Eingang blockieren, nervt mich das …Naja, da die 4 Reifen meinen kompletten Eingang blockieren, nervt mich das schon bissl ^^



Du kannst Amazon einfach schriftlich per Zustellungsurkunde eine angemessene Frist setzen, sagen wir ca.14 Tage, bis dahin muss das Teil abgeholt werden und Punkt.

Musst da keine 3 Jahre warten, das ist bei dem sperrigen Schrott dir doch nicht zumutbar, man stelle sich mal vor, du hast da so einen riesen Schrank bei dir im Flur stehen, was dich erheblich in der Nutzung deines Eigentums einschränkt.
KojoteSchaschlik23. Okt 2017

Wenn Amazon eine Abholung ist das für den nächsten Werktag durch Hermes. H …Wenn Amazon eine Abholung ist das für den nächsten Werktag durch Hermes. Hermes hat es verkackt und wird vielleicht in 3 Wochen noch mal den nicht-deutsch-sprechenden Fahrer vorbeischicken, wie es bei mir passiert ist und der versucht dann bei ihm aufs Klo zu gehen. Dann fragt er 2 mal Alles gut? Alles gut? Und wenn man dann die Tür einfach schließt haut er einfach hab. True Story.



Ich hab die Story zwar nicht verstanden, aber
schmidti11123. Okt 2017

Geduld kennt hier scheinbar niemand mehr? Die kommen schon noch....und …Geduld kennt hier scheinbar niemand mehr? Die kommen schon noch....und Google sagt:3 Jahre....



Verjährung? Sogar 3,x Jahre, nämlich bis zum 31.12. des drittnächsten Jahres, also konkret 31.12.2020. <-:<
Lol Schwachsinn, da gibt's keine Verjährung. Wenn ich mich recht entsinne 6 Monate lol, danach kannst weghauen
Du bestellst WInterreifen - check!
Die kommen nicht an und du stornierst - check!
Du bekommst dein Geld wieder - check!
Die Reifen, die du wolltest, kommen dann doch an - check!

Dann willst du sie wieder abholen lassen?
Hellhunter12323. Okt 2017

Du bestellst WInterreifen - check!Die kommen nicht an und du stornierst - …Du bestellst WInterreifen - check!Die kommen nicht an und du stornierst - check!Du bekommst dein Geld wieder - check!Die Reifen, die du wolltest, kommen dann doch an - check!Dann willst du sie wieder abholen lassen?



Es soll doch tatsächlich noch ehrliche Leute geben - check!
Larry6324. Okt 2017

Es soll doch tatsächlich noch ehrliche Leute geben - check!


Ich habe auch schon eine doppelte Lieferung bekommen und eine retourniert.

Die Frage war: Warum schickt er Reifen zurück, die er ursprünglich haben wollte... Er hätte ja noch per Überweisung zahlen können.
Verfasser
Hellhunter12324. Okt 2017

Ich habe auch schon eine doppelte Lieferung bekommen und eine …Ich habe auch schon eine doppelte Lieferung bekommen und eine retourniert.Die Frage war: Warum schickt er Reifen zurück, die er ursprünglich haben wollte... Er hätte ja noch per Überweisung zahlen können.


Ganz einfach.
Nachdem die nicht angekommen sind, hab ich die Reifen bei Ebay gekauft.
Klär hätte ich die urpsünglichen einkassieren können, aber 1. bin ich da dann doch ehrlich und 2. sind Winterreifen jetzt auch nicht ganz so einfach los zu bekommen ^^
Zumal er die nicht gratis bekommt, nur weil sie nun versehentlich doch noch geliefert wurden.

Er hat den empfang ja vermutlich unterschrieben, insofern "haftet" er erstmal dafür.
@SirUseless einen ähnlichen fall hatte ich auch und geld bekommen + ware nach einer woche hab dennen nichts gesagt und so hab ich die ware seit 6monate

Bei sowas einfach unauffällig sein
Topp, dass es in dieser Welt Menschen wie Dich gibt

Folgendes träfe hier wohl zu (ohne Gewähr):
de.wikipedia.org/wik…zug
Da stehen auch einige Möglichkeiten drin. 3 Jahre musst Du da nicht warten...
Verfasser
Mittlerweile hab ich einen neuen Abholtermin bekommen. Angeblich ists morgen soweit ^^
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler