Abgelaufen
Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 19. Jul 2022
Hallo Community,
ich habe mir während der Amazon Prime Days ein Microsoft Surface Pro 8 bestellt.
(Edit: Versand & Verkauf durch Amazon)
Nach auspacken und ausprobieren bin ich entäuscht und möchte mein Surface retournieren.
Leider gestaltet sich der Retoure Prozess unnötig kompliziert weswegen ich eure Hilfe benötige.
Amazon bietet als Retoure lediglich die Option das Paket per GLS an der Lieferadresse abzuholen.
Dies ist keine Option für mich, da ich tagsüber auf der Arbeit bin.
Zudem kann ich weder Zeitfenster noch Abholungstag anwählen.
Selbst nach Anruf & Diskussion mit dem Kundensupports können diese mir ebenfalls keine andere Option als die Abholung durch GLS anbieten. Ein Ausdruckbares Rücksendeetticket zur Abgabe an einer GLS, DHL etc. Station ist nicht möglich.
Ich finde diese beschränkte Möglichkeit ein wirkliches Unding seitens Amazon.
Mir wird mein Recht der Rückgabe durch Amazon total eingeschränkt und ich muss mir für die Rückgabe einen Tag Urlaub nehmen.
Habt ihr bereits Erfahrungen mit dieser Unsitte bzw. ggf. sogar eine Lösung parat?
Edit 22.07.22:
Danke für eure zahlreichen Kommentare!
Tldr für zukünftige Leute mit ähnlichen Fall:
Ihr könnt immer eigenständig eure Ware auf eigene Kosten zurücksenden. Dafür dem Support sagen ihr wollt euren Vertrag widerrufen.
Der Support sendet euch dann eine Rücksendeadresse. Aber, da vom Standardprozess abgewichen wird besteht die Möglichkeit das eurer Paket trotzdem bei Empfang nicht richtig behandelt wird und eurer Inhalt Falsch oder nicht vorhanden war.
Ich selbst habe mich dem Konzernzwang gebeugt und es heute abholen lassen. War mir ein zu großer Betrag der ihr auf Risiko stehen würde.
ich habe mir während der Amazon Prime Days ein Microsoft Surface Pro 8 bestellt.
(Edit: Versand & Verkauf durch Amazon)
Nach auspacken und ausprobieren bin ich entäuscht und möchte mein Surface retournieren.
Leider gestaltet sich der Retoure Prozess unnötig kompliziert weswegen ich eure Hilfe benötige.
Amazon bietet als Retoure lediglich die Option das Paket per GLS an der Lieferadresse abzuholen.
Dies ist keine Option für mich, da ich tagsüber auf der Arbeit bin.
Zudem kann ich weder Zeitfenster noch Abholungstag anwählen.
Selbst nach Anruf & Diskussion mit dem Kundensupports können diese mir ebenfalls keine andere Option als die Abholung durch GLS anbieten. Ein Ausdruckbares Rücksendeetticket zur Abgabe an einer GLS, DHL etc. Station ist nicht möglich.
Ich finde diese beschränkte Möglichkeit ein wirkliches Unding seitens Amazon.
Mir wird mein Recht der Rückgabe durch Amazon total eingeschränkt und ich muss mir für die Rückgabe einen Tag Urlaub nehmen.
Habt ihr bereits Erfahrungen mit dieser Unsitte bzw. ggf. sogar eine Lösung parat?
Edit 22.07.22:
Danke für eure zahlreichen Kommentare!
Tldr für zukünftige Leute mit ähnlichen Fall:
Ihr könnt immer eigenständig eure Ware auf eigene Kosten zurücksenden. Dafür dem Support sagen ihr wollt euren Vertrag widerrufen.
Der Support sendet euch dann eine Rücksendeadresse. Aber, da vom Standardprozess abgewichen wird besteht die Möglichkeit das eurer Paket trotzdem bei Empfang nicht richtig behandelt wird und eurer Inhalt Falsch oder nicht vorhanden war.
Ich selbst habe mich dem Konzernzwang gebeugt und es heute abholen lassen. War mir ein zu großer Betrag der ihr auf Risiko stehen würde.
Zusätzliche Info
Diskussionen
19 Kommentare