ABGELAUFEN

Amazon Cyber Monday - Nexus 7 (2012) - Checkt eure Displays auf einen "Display-Lift"

Moin moin,

ein kleiner Tip für alle, die im Amazon Cyber Monday das Nexus 7 ergattert haben, oder noch ergattern wollen.

Checkt eure Displays nach Erhalt und auch in den darauf folgenden Tagen auf einen "Display-Lift" auf der linken Seite. Die Nexus 7 2012 haben wohl durch die Bank weg starke Probleme mit der Displayverklebung auf der linken Seite, sodass das Display über den Rahmen tritt und federt.

Dies ist kein optischer Mangel, sondern führt früher oder später zu Rissen im Glas, oder Sprüngen - und das sieht dann natürlich nach Eigenverschulden aus und wird problematisch bei der Garantieabwicklung.

Ich habe mein Nexus 7 am Samstag bestellt, gestern erhalten - Display einwandfrei. Gestern Abend eingerichtet alles installiert und gezockt - Das Tablet ist dabei natürlich warm geworden. Heute morgen hat sich das Display abgehoben.
Geht zurück - aufgrund der hohen Fehlerhäufigkeit werde ich mich für eine Erstattung entscheiden.

Wer sich für das Thema interessiert:
android-hilfe.de/nex…tml

Aktuell 139 Seiten zu dem Thema

Ich war echt schockiert wieviele Leute sich zu dem Thema gemeldet haben.
Es scheint einfach so zu sein, dass man Glück oder Pech haben kann.
Ich würde einfach beobachten und bei einem Lift Umtausch oder Reparatur veranlassen.

Ich möchte keine Panik verbreiten, sondern nur Aufmerksamkeit erzeugen
Wenn der Riss oder Bruch erst einmal da ist, wird sich der Händler / Hersteller versuchen mit Fremdverschulden rausreden

Beliebteste Kommentare
17 Kommentare

Hab meins jetzt schon etwas länger, und keine Probleme damit. Hiervon höre ich auch das erste mal..

ThinkSmart

Hab meins jetzt schon etwas länger, und keine Probleme damit. Hiervon höre ich auch das erste mal..



Glückwunsch
Dann hast du Glück oder ich Pech gehabt

ThinkSmart

Hab meins jetzt schon etwas länger, und keine Probleme damit. Hiervon höre ich auch das erste mal..



NUR die erste Charge war davon betroffen. Diese ist längst abverkauft!

Wer weiß wer weiß ob die schon lääängst abverkauft ist.
Ich habe weder das Teil zuhause noch interessiere ich mich für ein Tablet aber Klasse aktion von Leo1234 wenn es ein like Button geben würde den ich max. 10x betötigen kann hättest du 10 likes bekommen !

Gerätemangel-Warnung = Hot

akif15

wenn es ein like Button geben würde den ich max. 10x betötigen kann hättest du 10 likes bekommen !



Dann bitte den ersten Post mit dem Bild liken

yay

NUR die erste Charge war davon betroffen. Diese ist längst abverkauft!



Wie gesagt ich habe Samstag bei Amazon bestellt, gestern bekommen heute hebt sich das Display an .... da war wohl nix mit abverkauft

Danke für die Info Leo!

Habe mein Paket gestern noch nicht geöffnet, werde es heute aber mal beobachten.

gestern ist mein erstes gekommen. Gehäuse hat sehr sehr stark geknarzt. bei jeder Berührung. Ersatz gewählt, und vorhin kam das Zweite mit auch nem mäßigen knarzen und einem Lift.
das erste hatte noch die "Büroklammer" beiliegen. das zweite schon den Metallstift für die Simentnahme.
Also verschieden Chargen und völlig ungenügende Verarbeitung.

TimdaTim

Also verschieden Margen und völlig ungenügende Verarbeitung.


"Chargen" wäre das geeignete Wort

hast recht.

Das hat mit Chargen garnichts zu tun. Die Geräte würden unverändert gebaut und ob das auftritt ist mehr oder weniger Zufall. Es tritt immer an der linken Seite auf, dort ist der Folienleiter von Display und Digitizer der da von hinten gegendrückt und so das Display an der Stelle abhebt. Unglücklicherweise ist dort auch der Bereich wo die Verklebung ist nur sehr schmal.

Habe heute mein Nexus 7 von Amazon erhalten und es hat diesen Lift...Shit

Möchte es aber reparieren lassen...

Danke für den Hinweis!

Ich habe meins aus dem ASUS shop (refurbished Gerät) und es hat auch diesen "Lift"-Bug.
Kann ich das Gerät zurückschicken und mir das Geld erstatten lassen oder muss ich es zur Reparatur geben?

joinski

Ich habe meins aus dem ASUS shop (refurbished Gerät) und es hat auch diesen "Lift"-Bug.Kann ich das Gerät zurückschicken und mir das Geld erstatten lassen oder muss ich es zur Reparatur geben?



Innerhalb der ersten 14 Tage kannst du dein Geld zurück haben, danach (glaub ich) geht nur noch Repartur.

Warum lasst ihr es nicht gratis reparieren?...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren1517
    2. freetoy.de Erfahrungen? Seriös? Wird Cashback ausgezahlt?1111
    3. Vodafone von 100 mbit auf 200 gratis22
    4. Was machen mit Restguthaben auf Vodafone Prepaid?48

    Weitere Diskussionen