ABGELAUFEN

Amazon DHL Express Retour?

Hi

ich hab heute ein Paket zurück zu Amazon gesendet und es gegen 13-14 Uhr bei der DHL abgegeben.
Aus langeweile wollte ich mal schauen, wo sich das Paket befindet und siehe da, 5 Stunden nach dem ich es abgegeben hatte, ist es bei Amazon angekommen.
In Köln abgegeben, 5 Stunden später wurde es in Nürnberg zugestellt.

Wie kann das sein? Seh ich zum ersten mal..

10 Kommentare

hatte ich auch mal.

Wenn die mal so schnell ausliefern würden

Wahrscheinlich per Drohne

wohnst du evtl nahe an einem rücksendezentrum?

Vermutlich wurde es bei Eingang im Paketzentrum Nürnberg beteits als zugestellt quittiert, oder?

Mi, 12.11.2014 13:29 Uhr -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

Mi, 12.11.2014 18:43 Uhr Köln Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 12.11.2014 18:44 Uhr -- Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum zugestellt.



Kann aber auch nicht stimmen.

Eine Minute nach der Bearbeitung wurde es schon zugestellt!?

Das Paketzentrum war glaub ich ca. 10-15km von der Post entfernt



Siehe eins hier drüber



Die Post ist ca. 10-15km vom Paketzentrum entfernt,glaube ich.

Wurde wahrscheinlich per "vereinfachter Firmenzustellung" zugestellt. Amazon hat eigene Versandzentren in kooperation mit DHL, da muss nicht mehrfach sortiert und umgeladen werden wie bei Privatkunden/anderen Unternehmen. Wenn es dann im DHL Verteilzentrum in den LKW geladen wird und dieser nur für Amazon bestimmt ist, gilt es meist schon als zugestellt.


Ähnlich wie bei kleineren Unternehmen, nur dass diese statt einen LKW einen Rollcontainer im Frachtzentrum abholen oder aufs Firmengelände gestellt bekommen.




Gut zu wissen, danke für die Erklärung!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Erfahrungen Gearbest46
    2. Wo Sparkonto und Depot für ein Kind eröffnen?1214
    3. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1321
    4. An die TV Empfang Spezis22

    Weitere Diskussionen