Kategorien

    Amazon Echo

    Wie ist eigentlich eure Meinung zum Amazon Echo?

    Als Spotify-Premium Abonnent lohnt es sich meiner Meinung nach....


    Hoffentlich kommt es wieder vergünstigt wie der Stick auf den deutschen Markt.

    7 Kommentare

    Ich würde so ein Teil in der Wohnung aus datenschutztechnischen Gründen äußerst fragwürdig finden. oO

    Draylin

    Ich würde so ein Teil in der Wohnung aus datenschutztechnischen Gründen äußerst fragwürdig finden. oO

    Obwohl es ja nichts ist, was ein normales Handy nicht könnte (OK Google bei ausgeschaltetem Bildschirm bei neueren Qualcomms)

    Draylin

    Ich würde so ein Teil in der Wohnung aus datenschutztechnischen Gründen äußerst fragwürdig finden. oO

    Es geht doch nicht um theoretisches Können, das würde ja alles mit einem Mikrofon betreffen.
    Beim Echo wird doch tatsächlich ständig alles aufgenommen, an Amazon geschickt und dort analysiert, ob ein "Befehl" enthalten ist.

    Was wäre denn der Nutzen für Spotify Premium Nutzer?

    Avatar

    GelöschterUser448305

    gatnom

    Es geht doch nicht um theoretisches Können, das würde ja alles mit einem Mikrofon betreffen.Beim Echo wird doch tatsächlich ständig alles aufgenommen, an Amazon geschickt und dort analysiert, ob ein "Befehl" enthalten ist.

    Bei Apple und Google doch genauso... Als ob die Dinger nur auf Hey Siri oder Ok Google reagieren, wer´s glaubt

    Draylin

    Ich würde so ein Teil in der Wohnung aus datenschutztechnischen Gründen äußerst fragwürdig finden. oO


    Das ist genauso bedenklich, macht das hier aber in keinster Weise besser.

    gatnom

    Es geht doch nicht um theoretisches Können, das würde ja alles mit einem Mikrofon betreffen.Beim Echo wird doch tatsächlich ständig alles aufgenommen, an Amazon geschickt und dort analysiert, ob ein "Befehl" enthalten ist.

    Will die Dinger bzw. Funktionen jetzt nicht verteidigen, aber soweit ich weiß wird zumindest die erste Anfrage ("Hey Siri") lokal bearbeitet. Würde sich ja auch sonst schnell in der Datennutzung zeigen, wenn alles "nach Hause" geschickt würde. Bei einem Lautsprecher mit DSL-Anschluss bekommen das nur die wenigsten mit.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Kaffebohnen01
      2. O2 Free 15 - bester Deal?11
      3. Fahrrad Kettler --- Meinungen zum Traveller 11 Ergo46
      4. Samsung Note 8 wird um 17 Uhr heute vorgestellt - Live-Stream für wen es in…11

      Weitere Diskussionen