Amazon-Emails ohne Produktdetails

23
eingestellt am 3. Jun
Seit ein paar Wochen sind in den Emails von Amazon weder bei den Bestellbestätigungen noch bei den Versandbestätigungen Informationen zu den Artikeln enthalten. Dort steht unter "Bestellübersicht" nur noch die Preistabelle. Der Produktname taucht nirgends mehr auf. Man kann also nur über den Preis versuchen drauf zu schließen, um welchen Artikel es sich handelt.

Das ist jetzt seit ein paar Wochen bei jeder einzelnen Bestellung so.
Ist das jetzt bei allen so oder ist nur bei mir was kaputt?
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
mydealz_alpaka03.06.2020 20:33

Das ist bei allen so.


Und nervt extrem. Vor allen Dingen kriegt man mittlerweile pro Bestellung mindestens 4 Mails.
Sollten Sie schnell wieder ändern.
Komm so nicht klar, welche Sachen auf dem Weg zu mir sind
23 Kommentare
Das ist bei allen so.
mydealz_alpaka03.06.2020 20:33

Das ist bei allen so.


Und nervt extrem. Vor allen Dingen kriegt man mittlerweile pro Bestellung mindestens 4 Mails.
Der Nachname des Empfängers fehlt auch, oder?
Gemunkelt wird, dass damit Amazon versucht, die Daten nicht „auf dem Silbertablett“ z.B. an Googlemail und damit an Google weiterzugeben. Klingt auf jeden Fall plausibel.
Sollten Sie schnell wieder ändern.
Komm so nicht klar, welche Sachen auf dem Weg zu mir sind
xzs2103.06.2020 20:43

Gemunkelt wird, dass damit Amazon versucht, die Daten nicht „auf dem S …Gemunkelt wird, dass damit Amazon versucht, die Daten nicht „auf dem Silbertablett“ z.B. an Googlemail und damit an Google weiterzugeben. Klingt auf jeden Fall plausibel.


Hast Du nen Link dazu?
Amazon will unterbinden, dass Unternehmen wie Google (Gmail) und Shopify (Shop App) die Emails scrapen und die Nutzer Ihre App aufzwingen. Ich finde das auch extrem nervig und Amazon zeigt immer mehr sein wahres Gesicht.
Bearbeitet von: "mactron" 3. Jun
CrackJohn03.06.2020 21:05

Sollten Sie schnell wieder ändern.Komm so nicht klar, welche Sachen auf …Sollten Sie schnell wieder ändern.Komm so nicht klar, welche Sachen auf dem Weg zu mir sind



so schwer auf der Amazon Homepage, App nachzuschauen welche von deinen bestellten Artikeln schon verschickt worden sind
Bearbeitet von: "marckbln" 3. Jun
marckbln03.06.2020 21:34

so schwer auf der Amazon Homepage, App nachzuschauen welche von deinen …so schwer auf der Amazon Homepage, App nachzuschauen welche von deinen bestellten Artikeln schon verschickt worden sind


Ja, wenn man täglich 5 bis 10 Bestellungen aufgibt verliert man leicht den Durchblick

Da war die Info in den Emails immer sehr nützlich
CrackJohn03.06.2020 21:38

Ja, wenn man täglich 5 bis 10 Bestellungen aufgibt verliert man leicht den …Ja, wenn man täglich 5 bis 10 Bestellungen aufgibt verliert man leicht den Durchblick


ich glaube, wenn du jeden Tag 5-10 einzelne Amazonbestellungen machst, hast du den Durchblick längst verloren.
CrackJohn03.06.2020 21:38

Ja, wenn man täglich 5 bis 10 Bestellungen aufgibt verliert man leicht den …Ja, wenn man täglich 5 bis 10 Bestellungen aufgibt verliert man leicht den Durchblick Da war die Info in den Emails immer sehr nützlich


Wieso nicht alles sammeln und abends einmal bestellen, anstatt für jeden Stift und Gummiball eine einzelne Bestellung?
die sollten einfach ein low quality Bild des Artikels rein packen gegen die scraper.
toffel4403.06.2020 22:11

Wieso nicht alles sammeln und abends einmal bestellen, anstatt für jeden …Wieso nicht alles sammeln und abends einmal bestellen, anstatt für jeden Stift und Gummiball eine einzelne Bestellung?


Nur deshalb bestelle ich bei Amazon.
Wenn ich was brauche wird es sofort bestellt und das versandkostenfrei.

Und ja, da kommt täglich viel zusammen. Grad jetzt während corona gebe ich bei Amazon so viele Bestellungen auf wie nie zuvor.
toffel4403.06.2020 22:11

Wieso nicht alles sammeln und abends einmal bestellen, anstatt für jeden …Wieso nicht alles sammeln und abends einmal bestellen, anstatt für jeden Stift und Gummiball eine einzelne Bestellung?


Heute gemacht und schon kriege ich über den Abend verteilt 12 Versandbenachrichtigungen. Super! Da bringt auch das Sammeln nichts, wenn alles aus verschiedenen Verteilzentren kommt...
edit: alles Versand via Prime, aber auch Marketplace Artikel dabei. Nicht nur Amazon.
Bearbeitet von: "bauerrrr" 3. Jun
CrackJohn03.06.2020 22:15

Nur deshalb bestelle ich bei Amazon. Wenn ich was brauche wird es sofort …Nur deshalb bestelle ich bei Amazon. Wenn ich was brauche wird es sofort bestellt und das versandkostenfrei. Und ja, da kommt täglich viel zusammen. Grad jetzt während corona gebe ich bei Amazon so viele Bestellungen auf wie nie zuvor.


Na gut ich gehe da lieber in Laden für Krimskrams anstatt die Umwelt zu belasten und den Paketboten so zu stressen.
sonygucker03.06.2020 22:07

ich glaube, wenn du jeden Tag 5-10 einzelne Amazonbestellungen machst, …ich glaube, wenn du jeden Tag 5-10 einzelne Amazonbestellungen machst, hast du den Durchblick längst verloren.


Durchblick? Eher die Kontrolle über sein Leben.. Leute gibts
toffel4403.06.2020 22:18

Na gut ich gehe da lieber in Laden für Krimskrams anstatt die Umwelt zu …Na gut ich gehe da lieber in Laden für Krimskrams anstatt die Umwelt zu belasten und den Paketboten so zu stressen.



Stimmt, Amazon verpackt ja grundsätzlich jedes Produkt einzeln und der Paketbote darf auch nur einzelne Pakete zustellen.
Ist wirklich nervig. Die Mails bringen dann kaum noch was...
Radiohead03.06.2020 22:32

Stimmt, Amazon verpackt ja grundsätzlich jedes Produkt einzeln und der …Stimmt, Amazon verpackt ja grundsätzlich jedes Produkt einzeln und der Paketbote darf auch nur einzelne Pakete zustellen.


Also zumindest hier in Berlin hat man manchmal den Eindruck. Ich habe während Corona in 2 Monaten 15x mehrere Sachen gesammelt und bestellt und nur 3x hat Amazon die Waren zusammen verpackt. Immerhin 1x davon haben sie Artikel die ich in der "Lieferungsverzögerungszeit" bestellt hatte - also in der Zeit in der es immer mind. 2 Wochen dauern sollte bis die Artikel kommen - es geschafft die Bestellungen auf einen Punkt auf einmal alle zusammen "früher" zu verschicken. 8x hat Amazon zwar unterschiedliche Pakete gepackt aber mit dem gleichen Amazon Logistic Fahrer ausgeliefert und die restlichen 4x kamen die Bestellungen mit unterschiedlichen Versanddiensten teilweise am gleichen Tag. Höhepunkt war, dass sie ein 4€ Teil per DHL Express verschickt haben und ein 3€ Teil per DPD - beides kam am nächsten Tag mit 4 Stunden Zeitverzögerung, DHL Express hat mich geweckt... sorry fürs Off-Topic - ich wollte nur mal ergänzen, dass man tatsächlich ohne diese Hinweise in den Emails auf die App ausweichen muss - und das finde ich okay, wenn dort steht "der Fahrer ist noch 2 Stops entfernt", aber ansonsten nicht okay.
toffel4403.06.2020 22:11

Wieso nicht alles sammeln und abends einmal bestellen, anstatt für jeden …Wieso nicht alles sammeln und abends einmal bestellen, anstatt für jeden Stift und Gummiball eine einzelne Bestellung?


Bis dahin haben sich die Preise schon wieder 5x geändert.
Na gut das wusste ich nicht das Amazon keinen Wert darauf legt bei Verpackung und Versand zu sparen in dem sie eine Sammelbestellung auch wirklich gesammelt zu verschicken. Anscheinend ist ihnen guter Service (schneller Versand) für Prime Kunden wichtiger.

Da frag ich mich manchmal wie kann sich das für Amazon noch rechnen, wenn Prime Gerade mal 7€ im Monat kosten und davon theoretisch noch, für die die es nutzen, 5€ abgehen wenn man damit einen TwitchStreamer unterstützt und er von den 5€ ca. 3€ erhält.
Es hat nicht zufällig jemand etwas Neues zu dem Thema gehört, oder? Ich kann irgendwie kaum glauben, dass das jetzt Dauerzustand werden soll.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler