Amazon entfernt Rabatt von Bestellung

7
eingestellt am 22. Jun
Wollte hier mal darauf hinweisen, dass es bei Amazon vermutlich einen technischen Fehler gibt der Kombinationsrabatte löscht, wenn ein Produkt zum Zeitpunkt des Versands nicht mehr im Sortiment von Amazon ist. (oder Jeff war langweilig)

Dadurch wurde mir mehr als das Dreifache in abgebucht.

1192160-KMfKN.jpg
Der normale Support konnte da nichts machen, außerdem sehen die auch nur die rückwirkend veränderte Bestellbesätigung.
Mir wurde dann ein Teil richtig erstattet ein Teil aus technischen Gründen als Aktionsgutschein.
Zusätzliche Info
7 Kommentare
Ist mir auch schon passiert. Da muss man wirklich aufpassen.
0815Hamstervor 8 m

Ist mir auch schon passiert. Da muss man wirklich aufpassen.


Mir ist es nur aufgefallen, weil auf ein mal wesentlich weniger Guthaben da war. Hat dann aber auch einige Zeit gedauert bis ich rausgefunden habe warum. Der Support war da recht nutzlos. Die sehen scheinbar nur die veränderten Bestelldaten, so wie man es auch im Account angezeigt bekommt. In den Emails steht es aber so wie es zum Bestellzeitpunkt war.
Kombinationsrabatte = "Kaufe 2 Staubsauger und erhalte 20% Rabatt" ?

Danke für die Info!
Bei mir war es in Verbindung mit den 15-EUR-Aktionsgutscheinen von Amazon genau umgekehrt.
Ich habe dabei auf einigen Accounts die 30-Tage-Prime genutzt und konnte sogar eine für den nächsten Abend (Samstags) Anlieferung anstossen.
Der Preis wurde mit 25,00 € angesetzt, jedoch während des CheckOut-Prozesses wieder abgezogen.

Im negativen Sinne ist mir die Vorgehensweise auch beim Abschluss von Spar-Abos in Verbindung der Aktionsgutscheine untergekommen. Hier wurde der zusätzliche Rabatt in Höhe von 5% nicht auf den Endebetrag angerechnet.
Bearbeitet von: "Neunzehnhundert84" 22. Jun
Krokogurke22. Jun

Kombinationsrabatte = "Kaufe 2 Staubsauger und erhalte 20% Rabatt" ?Danke …Kombinationsrabatte = "Kaufe 2 Staubsauger und erhalte 20% Rabatt" ?Danke für die Info!


Ja solche Sachen. Wenn einer der Sauger zum Versandzeitpunkt nicht mehr von Amazon gelistet wird wäre der Rabatt, dann vermutlich weg.

0815Hamster22. Jun

Ich habe es damals auch nur an dem Stand meines Geschenkguthabens …Ich habe es damals auch nur an dem Stand meines Geschenkguthabens bemerkt.Ergeben hat sich der Fehler bei einer "kombinierten" Bestellung von massigen Freebies (hier im Forum nie erschienen), bei der man immer zwei verschiedene Artikel in den Warenkorb legen musste, damit es an der Kasse auf "null" ging.Bei einem Artikeln der vielen angenommenen Bestellungen konnte dann mangels Lagerbestand nicht geliefert werden, weswegen der andere Artikel (der versendet wurde) mir dann "rückwirkend" vom Guthabenbestand abgezogen wurde.Ich habe diesen Artikel dann damals zurückgesendet um das Guthaben wieder zu bekommen...Seitdem kontrolliere ich alle ein bis zwei Wochen (je nach Bestellaufkommen) kurz meinen Guthabenstand.


Ja das Kontrollieren ist wohl die einzige Option. Denn es gibt sicher noch einige andere Fehler die heimlich Guthaben abziehen.

Mit dem Pfand gibt es zB auch Probleme: mydealz.de/dea…e=3


17726736-sQhE6.jpg
Glaube Preisanpassungen können ausgelöst werden, wenn man die Zahlungsart ändert, weiteres Guthaben in die Bestellung einbucht oder die Adresse ändert. Ebenso wenn die Bestellung nochmal gesplittet wird.
lolnicknamevor 10 h, 34 m

Ja solche Sachen. Wenn einer der Sauger zum Versandzeitpunkt nicht mehr …Ja solche Sachen. Wenn einer der Sauger zum Versandzeitpunkt nicht mehr von Amazon gelistet wird wäre der Rabatt, dann vermutlich weg.Ja das Kontrollieren ist wohl die einzige Option. Denn es gibt sicher noch einige andere Fehler die heimlich Guthaben abziehen.Mit dem Pfand gibt es zB auch Probleme: https://www.mydealz.de/deals/wieder-da-amazon-preisfehler-vorbestellung-prime-baktat-uludag-gazoz-einweg-24er-pack-24-x-330-ml-fur-eff-913eur-849952?page=3[Bild] Glaube Preisanpassungen können ausgelöst werden, wenn man die Zahlungsart ändert, weiteres Guthaben in die Bestellung einbucht oder die Adresse ändert. Ebenso wenn die Bestellung nochmal gesplittet wird.


Wie was? Ist das die gleiche Bestellung?
Ist es am Ende also billiger als vorher?
Könnte man das links evtl damit erklären dass das Pfand ganz links pro „Artikel“ angezeigt wird und daneben dann gesamt, da du den Artikel 2x hast, wenn auch falsch berechnet?

Amazon hat irgendwie auch mind. 2 verschiedene Seiten für die Sparabos. So kommt es bei mir, dass ich trotz der 5 (?) Sparabos die 15% nicht erhalten habe. Auf der Sparabo Seite über die Amz Homepage komme ich auf die eine Seite und über nen Link in der E-Mail zur anderen. Nur kann ich zur Sparabo Übersicht zu der ich über den E-Mail Link komme keine Sparabos hinzufügen - naja egal, irgendwie ist da bei Amazon der Wurm drin.
Produkttestervor 1 h, 11 m

Wie was? Ist das die gleiche Bestellung?Ist es am Ende also billiger als …Wie was? Ist das die gleiche Bestellung?Ist es am Ende also billiger als vorher?Könnte man das links evtl damit erklären dass das Pfand ganz links pro „Artikel“ angezeigt wird und daneben dann gesamt, da du den Artikel 2x hast, wenn auch falsch berechnet?Amazon hat irgendwie auch mind. 2 verschiedene Seiten für die Sparabos. So kommt es bei mir, dass ich trotz der 5 (?) Sparabos die 15% nicht erhalten habe. Auf der Sparabo Seite über die Amz Homepage komme ich auf die eine Seite und über nen Link in der E-Mail zur anderen. Nur kann ich zur Sparabo Übersicht zu der ich über den E-Mail Link komme keine Sparabos hinzufügen - naja egal, irgendwie ist da bei Amazon der Wurm drin.


Im Bild ist rechts vorher (Bestellbestätigung) links und danach (wie es gebucht wurde).
Da kam nachträglich Pfand dazu und der Preis ging hoch. Am Ende hat Amazon die Dosen einfach storniert.
Wenn man die Emails zur Bestellung schon gelöscht hat findet man im Messagecenter auch nochmal alles:
amazon.de/gp/…ter
Ist allerdings recht mühsam, da es keine Suchfunktion gibt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler