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Gepostet 18 Mai 2021

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  1. okolyta's Profilbild
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  2. mawol's Profilbild


    Falls gelöscht wird:

    Hey liebe Mydealzer,

    ich habe gerade ziemliche Probleme mit Amazon, weil sie meine Rücksendung eines MacBook entsorgt haben, weil er die falsche Seriennummer hatte.
    Ich hatte mir ein MacBook auf Amazon bestellt und eingerichtet. Dann ist mir aufgefallen, dass ein anderer Händler ein identisches Gerät günstiger anbietet. Dieses habe ich dann bestellt und ich dachte ich mache mir einfach und sende einfach dieses Gerät an Amazon zurück, da ich davon ausging, dass es für Amazon keinen Unterschied macht und auf der Rechnung auch keine Seriennummer notiert war.
    Jedoch kam dann von Amazon die Nachricht, dass ich das "richtige" Gerät zurücksenden soll. Als ich dann antwortete, dass ich es senden kann, sobald ich mein Gerät wieder zurückerhalten habe (wobei ich sogar für den Versand bezahlt hätte), kam erst lange keine Antwort. Nach mehreren Hinweisen und völlig unzusammenhängenden Antwort-Emails, bekam ich dann die Nachricht, dass die Rücksendung korrekt angekommen ist und ich das Geld zurückerhalte.
    Nachdem ich dann nach zwei Wochen das Geld immer noch nicht ankam, schickte ich eine weitere Email um nachzufragen, was los sei. Nun kam auf einmal die Antwort, dass der "falsche" Artikel entsorgt worden sei und ich für mein Geld den richtigen Artikel zurücksenden soll. Darauf antwortete ich, dass sie laut § 985 BGB kein Recht der Entsorgung gehabt haben und mir nun das Geld überweisen sollen, da ich sonst ein Mahnverfahren einleite.
    Jetzt kommt nur noch die Antwort, dass sie sich nicht mehr weiter zu diesem Thema äußern können. Auch der Telefonsupport kann mir nicht weiterhelfen, da sie auf meine Bestellung keinen Zugriff haben und mich nur an die Abteilung weiterleiten können, die jedoch auch nur per Email antworten (können) und mir wieder die selbe Nachricht geschickt haben.
    Was denkt ihr, brauche ich jetzt wirklich einen Anwalt für ein Mahnverfahren oder denkt ihr, ich kann das noch irgendwie mit Amazon klären (da sie ja das "kundenfreundlichste Unternehmen der Welt" sein wollen...) ?
    Und hattet ihr mal ähnliche Probleme mit Amazon und wie seid ihr da vorgegangen?

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Dealmaster_Allore
  3. _Foxhunter_'s Profilbild
    "Dann ist mir aufgefallen, dass ein anderer Händler ein identisches Gerät günstiger anbietet. Dieses habe ich dann bestellt und ich dachte ich mache mir einfach und sende einfach dieses Gerät an Amazon zurück"

    Als Händler geht mir diese Mentalität auf den Sack. Ich bin also in meiner Aussage nicht ganz unbefangen, freue mich aber irgendwie. Ist nichts persönliches, aber jetzt erfährt mal jemand wie es ist, wirtschaftlichen Schaden zu erleiden, und es nicht auf andere abwälzen zu können.
  4. dembezuma's Profilbild
    31935182-loelt.jpg
  5. Bernare's Profilbild
    Manchmal erzähle ich meinem Kumpel Geschichten von Diverses. Er schaut mich dann immer fragend an und denkt ich verarsche ihn…
  6. durzar's Profilbild
    Eins meiner Highlights dieses Jahr. Das ist echt zu gut
  7. jones71's Profilbild
    Lass mich kurz überlegen wer den ersten Fehler gemacht hat
  8. ɢноѕтΘпе's Profilbild
    Geschieht dir recht Nur weil du ein paar Euro sparen wolltest. Viel Spass beim Klagen gegen Amazon.
  9. zerava's Profilbild
    Amazon wird es mit dir nicht mehr "freundlich" klären. Diese Möglichkeit hast du dir selbst genommen.
  10. Atantis's Profilbild
    Bin ich hier der einzige, der tatsächlich auch Probleme bei Amazon sieht? Schließlich haben die Fremdes Eigentum vernichtet, wofür sie entsprechend schadensersatzpflichtig sind.

    Also Mahnbescheid gegen Amazon und ggf. Klage einreichen. (bearbeitet)
  11. JoeD's Profilbild
    "...ich dachte ich mache mir einfach und sende einfach dieses Gerät an Amazon zurück, da ich davon ausging, dass es für Amazon keinen Unterschied macht"

    Wie sagte mal jemand: "Der Anfang jeder Katastrophe ist eine beschissene Vermutung."
    Diverses at its best
  12. GelöschterUser1429544's Profilbild
    Du bestellst ein anderes Gerät günstiger woanders und schickst das dann an Amazon zurück

  13. XadaX's Profilbild


    327 Kommentare inc, ich war ganz vorne dabei!! (bearbeitet)
  14. GelöschterUser778232's Profilbild
    mawol18.05.2021 20:29

    Falls gelöscht wird:Hey liebe Mydealzer,ich habe gerade … Falls gelöscht wird:Hey liebe Mydealzer,ich habe gerade ziemliche Probleme mit Amazon, weil sie meine Rücksendung eines MacBook entsorgt haben, weil er die falsche Seriennummer hatte. Ich hatte mir ein MacBook auf Amazon bestellt und eingerichtet. Dann ist mir aufgefallen, dass ein anderer Händler ein identisches Gerät günstiger anbietet. Dieses habe ich dann bestellt und ich dachte ich mache mir einfach und sende einfach dieses Gerät an Amazon zurück, da ich davon ausging, dass es für Amazon keinen Unterschied macht und auf der Rechnung auch keine Seriennummer notiert war.Jedoch kam dann von Amazon die Nachricht, dass ich das "richtige" Gerät zurücksenden soll. Als ich dann antwortete, dass ich es senden kann, sobald ich mein Gerät wieder zurückerhalten habe (wobei ich sogar für den Versand bezahlt hätte), kam erst lange keine Antwort. Nach mehreren Hinweisen und völlig unzusammenhängenden Antwort-Emails, bekam ich dann die Nachricht, dass die Rücksendung korrekt angekommen ist und ich das Geld zurückerhalte. Nachdem ich dann nach zwei Wochen das Geld immer noch nicht ankam, schickte ich eine weitere Email um nachzufragen, was los sei. Nun kam auf einmal die Antwort, dass der "falsche" Artikel entsorgt worden sei und ich für mein Geld den richtigen Artikel zurücksenden soll. Darauf antwortete ich, dass sie laut § 985 BGB kein Recht der Entsorgung gehabt haben und mir nun das Geld überweisen sollen, da ich sonst ein Mahnverfahren einleite.Jetzt kommt nur noch die Antwort, dass sie sich nicht mehr weiter zu diesem Thema äußern können. Auch der Telefonsupport kann mir nicht weiterhelfen, da sie auf meine Bestellung keinen Zugriff haben und mich nur an die Abteilung weiterleiten können, die jedoch auch nur per Email antworten (können) und mir wieder die selbe Nachricht geschickt haben. Was denkt ihr, brauche ich jetzt wirklich einen Anwalt für ein Mahnverfahren oder denkt ihr, ich kann das noch irgendwie mit Amazon klären (da sie ja das "kundenfreundlichste Unternehmen der Welt" sein wollen...) ?Und hattet ihr mal ähnliche Probleme mit Amazon und wie seid ihr da vorgegangen?Vielen Dank für eure Hilfe,Dealmaster_Allore


    Und gelöscht

    Falls gelöscht wird:

    Hey liebe Mydealzer,

    ich habe gerade ziemliche Probleme mit Amazon, weil sie meine Rücksendung eines MacBook entsorgt haben, weil er die falsche Seriennummer hatte.
    Ich hatte mir ein MacBook auf Amazon bestellt und eingerichtet. Dann ist mir aufgefallen, dass ein anderer Händler ein identisches Gerät günstiger anbietet. Dieses habe ich dann bestellt und ich dachte ich mache mir einfach und sende einfach dieses Gerät an Amazon zurück, da ich davon ausging, dass es für Amazon keinen Unterschied macht und auf der Rechnung auch keine Seriennummer notiert war.
    Jedoch kam dann von Amazon die Nachricht, dass ich das "richtige" Gerät zurücksenden soll. Als ich dann antwortete, dass ich es senden kann, sobald ich mein Gerät wieder zurückerhalten habe (wobei ich sogar für den Versand bezahlt hätte), kam erst lange keine Antwort. Nach mehreren Hinweisen und völlig unzusammenhängenden Antwort-Emails, bekam ich dann die Nachricht, dass die Rücksendung korrekt angekommen ist und ich das Geld zurückerhalte.
    Nachdem ich dann nach zwei Wochen das Geld immer noch nicht ankam, schickte ich eine weitere Email um nachzufragen, was los sei. Nun kam auf einmal die Antwort, dass der "falsche" Artikel entsorgt worden sei und ich für mein Geld den richtigen Artikel zurücksenden soll. Darauf antwortete ich, dass sie laut § 985 BGB kein Recht der Entsorgung gehabt haben und mir nun das Geld überweisen sollen, da ich sonst ein Mahnverfahren einleite.
    Jetzt kommt nur noch die Antwort, dass sie sich nicht mehr weiter zu diesem Thema äußern können. Auch der Telefonsupport kann mir nicht weiterhelfen, da sie auf meine Bestellung keinen Zugriff haben und mich nur an die Abteilung weiterleiten können, die jedoch auch nur per Email antworten (können) und mir wieder die selbe Nachricht geschickt haben.
    Was denkt ihr, brauche ich jetzt wirklich einen Anwalt für ein Mahnverfahren oder denkt ihr, ich kann das noch irgendwie mit Amazon klären (da sie ja das "kundenfreundlichste Unternehmen der Welt" sein wollen...) ?
    Und hattet ihr mal ähnliche Probleme mit Amazon und wie seid ihr da vorgegangen?

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Dealmaster_Allore
  15. zahnputzbecher's Profilbild
    hahaha
    das wird lustig
    ich danke dir jetzt schonmal
  16. mitahan's Profilbild
    Zitat: (wobei ich sogar für den Versand bezahlt hätte)

    Ähm willst du dafür einen Orden?
  17. Turaluraluralu's Profilbild
    immer derselbe Kack...

    31937999-oNDI1.jpg
  18. besucherpete's Profilbild
    "Darauf antwortete ich, dass sie laut § 985 BGB kein Recht der Entsorgung gehabt haben ..." - inwiefern sollte das die einschlägige Rechtsgrundlage sein? Da geht es um den Herausgabeanspruch. Da wiederum könnte man meinen, dass Du diesen selbst aufgegeben hast, indem Du das Gerät zurück gesendet hast - freiwillig. Vielleicht könnte man noch mit "aus Versehen" argumentieren, das aber wohl auch nur, wenn Du das "falsche" Gerät nicht ungeöffnet an Amazon geschickt hast. Amazon dagegen dürfte einen tatsächlichen Anspruch auf Rücksendung des "richtigen" Gerätes, jedenfalls, wenn Du das Geld zurück haben möchtest.
    Vielleicht ist ein Anwalt in der Tat nicht verkehrt, würde aber nicht ausschließen, dass das aus anderen Gründen notwendig wird, als Du jetzt vielleicht noch meinst.

    Sicherlich ist das alles unglücklich, und Du wirst dabei nichts Böses im Sinn gehabt haben, tatsächlich aber warst Du es selbst, der das Problem erst verursacht hat, so leid es mir tut. Ich bin jedenfalls interessiert zu erfahren, wie es weitergeht, vielleicht hälst Du uns hier auf dem Laufenden.
  19. Chuck_Norris's Profilbild
    El_Pato18.05.2021 20:50

    Wenn es so war wie beschrieben, wird es wohl auf Lehrgeld hinauslaufen. …Wenn es so war wie beschrieben, wird es wohl auf Lehrgeld hinauslaufen. Das wird ziemlich haarig vor Gericht. Zumal du betrügen wolltest und somit nicht die beste Grundlage für Schadensersatzansprüche bietest. Keine Ahnung auf was man sich da so einigen könnte. Sicher nicht vollständige Erstattung…

    Dann sagt er eben aus, dass er versehentlich das falsche geschickt hat. Wer will was anderes beweisen?
  20. Alman_Aluhut's Profilbild
    Naja hast halt mit nem Anwalt gedroht und jetzt dürfen die nicht mehr mit dir reden. Was haste erwartet
  21. spackoG's Profilbild
    ZockerFreak18.05.2021 22:45

    Ich habe Mal diesen thread an Amazon gesendet.... damit sie wissen was …Ich habe Mal diesen thread an Amazon gesendet.... damit sie wissen was Sache ist..... sonst behauptet der TE noch er habe das falsche Gerät aus Versehen zurückgesendet



    Bei Amazon petzen ist ja fast noch schäbiger als Amazon das falsche Gerät anzudrehen
  22. dirtysanchez's Profilbild
    Wie kommst du darauf, das keine Seriennummer notiert wird?

    31935151-yAQte.jpg
    Die wird in der Bestellung explizit angegeben.
  23. GelöschterUser505717's Profilbild
    31935440-r33o1.jpg
  24. schnitter's Profilbild
    Ich feier gerade Amazon. Ich glaube die nächsten Monate kaufe ich dort ohne Preisvergleich ein.
  25. cemooooo's Profilbild
    XadaX18.05.2021 20:20

    (popcorn)327 Kommentare inc, ich war ganz vorne dabei!!


    ich bin der uwe und ich bin auch dabei
  26. Christopher.Belmont's Profilbild
    BlackNero19.05.2021 20:21

    Junge, ich schreibe es extra hin: eins zu eins das GLEICHE (mac book pro), …Junge, ich schreibe es extra hin: eins zu eins das GLEICHE (mac book pro), aber nicht DASSELBE (da andere Seriennummer).Soll ich dir ein bildchen malen, damit du es verstehst?



    Der TE hat Amazon nicht das Gerät zurückgeschickt, was er von Amazon erhalten hat und nur darum geht es und Punkt. Euer Bullshit ob es das gleiche ist, interessiert keinen und Amazon sowieso nicht.

    Bei Leuten wie euch ist das kein Wunder das immer wieder solche Ottos wie der TE seit Jahren mit sowas auf die Schnauze fallen. Allein diese Sinnfreie Diskussion ob es nun das selbe/gleiche ist... einfach nur köstlich.

    Soll ich DIR ein Bildchen malen damit du es verstehst?

    Im Endeffekt lachen sich anonyme Leute im Internet dann über euch schlapp wenn es mal wieder schief läuft. (bearbeitet)
  27. Duex's Profilbild
    Hab auch schon mal ein Mahnverfahren gegen Amazon (Frankreich) eingeleitet bzgl. einer nicht erfolgten Rückerstattung nach Rücksendung. Für das Mahnverfahren brauchst du keinen Anwalt, einlesen reicht.

    Sollte Amazon weiterhin auf ihren Standpunkt beharren, können Sie die Forderung allerdings ablehnen, woraufhin du anschließend nur noch die Möglichkeit der gerichtlichen Klärung hast um deine Forderung einzutreiben.

    Allerdings ist es auch nicht wirklich schlau und sicherlich grenzwertig gewesen ein Produkt, dessen Seriennummer bei Amazon in der Bestellung hinterlegt ist (typisch z.B. für Apple-Produkte) an Amazon zurückzusenden.

    Dennoch viel Erfolg.
  28. Luk_Tes's Profilbild
    Atantis18.05.2021 21:06

    Wo soll Amazon ein Schaden entstehen, wenn die das identische Produkt …Wo soll Amazon ein Schaden entstehen, wenn die das identische Produkt zurück bekommen haben?


    Das Stichwort ist persönlicher Schadenseinschlag. Amazon kann das „fremde MacBook“ nicht so verkaufen wie ein eigenes. Stell dir mal vor: Amazon würde das zurückgesendete (fremde) MacBook einfach als neu verkaufen. Irgendwann stellt sich dann heraus, dass der TE das nicht woanders gekauft, sondern geklaut hat und die Info kommt beim Kunden an. Dann steht Amazon blöd dar, warum sollte man das Amazon zumuten müssen?
    Außerdem haben große Händler mWn die Möglichkeit bei Apple den Start der Garantie zurücksetzen zu lassen, wenn das Gerät zurückgesandt wird, damit der nächste Kunde wieder die Garantie von Beginn an nutzen kann. Wenn Amazon bei Apple mit einem fremden MacBook vorstellig wird, wird das wohl nicht so einfach möglich sein.

    Atantis18.05.2021 21:07

    Das ist auch in Ordnung; hat aber nichts mit Betrug zu tun und legitimiert …Das ist auch in Ordnung; hat aber nichts mit Betrug zu tun und legitimiert schon gar nicht zur Vernichtung fremden Eigentums.


    Amazon hat durch die willentliche Zuwendung Eigentum am „fremden“ MacBook gewonnen (§ 929 S. 1 BGB) (bearbeitet)
  29. soulfly3's Profilbild
    Warum hast du nicht die Seriennummer rausgefeilt?Wenn in Filmen illegale Sachen wie Schusswaffen gekauft werden machen die das immer so.
  30. BlackNero's Profilbild
    Ich lese hier immer wieder Betrug. Wo ist da der Betrug bitte?

    Ich bestelle Gegenstand X1 und benutze ihn. Kaufe Gegenstand X2 und retourniere Neuware. Amazon hat Gegenstand X doch also zurückerhalten (nur halt X2 statt X1). Amazon hat sogar ein neuwertigeres Gerät erhalten, da der TE das gebrauchte ja behalten hat.

    Das Problem ist halt, dass das System von Amazon nicht anerkennt, dass X = X, sondern auf sein X1 besteht (was ich durchaus verstehen kann, weil da eben viel maschinell gemacht wird und der nächste Kunde sonst falsche Daten im System hat).

    Ich sehe hier niemanden im Unrecht. Der TE hat das Dinge nicht zu Ende gedacht (Seriennummer), aber ganz sicher nicht betrügerisch gehandelt. Er hat ja sogar das neuere Gerät an Amazon geschickt und das benutze behalten. Dass Amazon das Gerät verschrottet hat, glaube ich auch nicht. Ist vermutlich auch nur eine Systemseitige Nachricht.

    Kann die Häme gegenüber dem TE nicht verstehen. Sonst wird hier für Schnäppchen der dümmste scheiß gemacht und wegen eines Fehlers seitens des TEs wird sich ins Fäustchen gelacht. Doppelmoral at its best. (bearbeitet)
  31. No11e's Profilbild
    Die Leute, welche hier gegen Amazon wettern, sind wahrscheinlich die, die nach nem Preisfehler auf die Barrikaden gehen und mit Anwalt drohen.

    Nennt mir bitte einen Online Shop, der in den letzten Jahren nicht abgebaut hat? Ja auch Amazon gehört dazu, aber die waren in der Vergangenheit mit ihrem Service ganz einfach auch zu gutmütig und das wurde von vielen (auch hier auf Mydealz) rigoros ausgenutzt und jetzt wundert man sich darüber und schreit laut wie schlecht der Service dort ist? Merkt ihr selber wa?

    Zum TE:
    Hast du einen Nachweis, dass du das falsche MacBook wirklich zurück geschickt hast? (bearbeitet)
  32. schnitter's Profilbild
    Das schlimme finde ich: hätte er es "richtig" gemacht wäre alles problemlos abgelaufen. Und jetzt schaut man sich mal den Aufwand von Amazon an. Die ganzen Abläufe und Mitarbeiter die für dieses 0-Euro-Geschäft notwendig waren. Und dann beschweren sich Leute, dass Amazon seine Mitarbeiter nicht anständig bezahlt oder der Service immer schlechter wird. Tja, die Kundschaft wird eben auch immer schlechter. Das Rückgaberecht wird viel zu oft ausgenutzt um ein paar Euro zu sparen und mich würde es nicht wundern wenn sich dort einiges ändert in Zukunft. Ich hoffe es sogar. (bearbeitet)
  33. ikb979's Profilbild
    besucherpete19.05.2021 11:15

    Wie ich es liebe, wenn die Leute plötzlich mit völlig abgehobenen G …Wie ich es liebe, wenn die Leute plötzlich mit völlig abgehobenen Gegenbeispielen um die Ecke kommen ... Natürlich ist das ein Problem, und ja, das nennt sich fahrlässige Tötung, ist aber eben kein Mord .- und das, weil es am Vorsatz fehlt. Und der fehlt in dem hier diskutierten Sachverhalt m.E. auch, wäre aber nötig, um von Betrug oder Täuschung im strafrechtlichen Sinne sprechen zu können.Auch richtig, dennoch aber spielt es beim Strafmaß eine nicht unerhebliche Rolle, ob die Dummheit vorsätzlich begangen wurde oder eben auch nicht.


    Natürlich hat er vorsätzlich gehandelt. Der Vorsatz war seine Verpflichtungen aus dem Widerruf nie zu erfüllen, den VK über die vollendete Rückabwicklung des Kaufvertrages zu täuschen, in dem er ein fremdes Gerät einschickt. Dadurch dem VK ein nichtverkäufliches, nur schwer bzw. mit geringeren Wert verkäufliches Gerät unterzujubeln.

    Aus einem normalen Widerruf hätte Amazon auch die Möglichkeit gehabt, den durch Gebrauch entstandenen Wertverlust einzufordern. Das Zurücksenden war also auch ein Versuch, durch Täuschungen von diesen Forderungen befreit zu werden und sich dadurch einen Vermögensvorteil zu beschaffen. (bearbeitet)
  34. GelöschterUser75433's Profilbild
    RLYSSD08.06.2021 16:30

    Wie ist hier der aktuelle Stand? Konntest du dich irgendwie mit amazon …Wie ist hier der aktuelle Stand? Konntest du dich irgendwie mit amazon einigen? Gehst du rechtliche Schritte? Wäre interessant zu erfahren, auch gerne per PN.


    nix PN!
  35. Backautomat's Profilbild
    Nicht schlecht

    Witzig wäre es, wenn Amazon ihm ein anders zurück schickt. Nachher hat er ein Garantiefall bei dem günstigsten Shop, aber keine passende Seriennummer mehr
  36. Backautomat's Profilbild
    SernieBanders18.05.2021 22:33

    Aber die (angebliche) Vernichtung eines 2.000 Euro teuren, nagelneuen …Aber die (angebliche) Vernichtung eines 2.000 Euro teuren, nagelneuen MacBook geht absolut gar nicht.


    Das ist doch Quatsch. Gibt's die Tage bei WHD
  37. ZockerFreak's Profilbild
    Ich habe Mal diesen thread an Amazon gesendet.... damit sie wissen was Sache ist..... sonst behauptet der TE noch er habe das falsche Gerät aus Versehen zurückgesendet
  38. KlarerFall's Profilbild
    blöd gelaufen

    31937185-GIRbX.jpg
  39. freewilly's Profilbild
    BlackNero19.05.2021 09:27

    Ich lese hier immer wieder Betrug. Wo ist da der Betrug bitte?Ich bestelle …Ich lese hier immer wieder Betrug. Wo ist da der Betrug bitte?Ich bestelle Gegenstand X1 und benutze ihn. Kaufe Gegenstand X2 und retourniere Neuware. Amazon hat Gegenstand X doch also zurückerhalten (nur halt X2 statt X1). Amazon hat sogar ein neuwertigeres Gerät erhalten, da der TE das gebrauchte ja behalten hat.Das Problem ist halt, dass das System von Amazon nicht anerkennt, dass X = X, sondern auf sein X1 besteht (was ich durchaus verstehen kann, weil da eben viel maschinell gemacht wird und der nächste Kunde sonst falsche Daten im System hat).Ich sehe hier niemanden im Unrecht. Der TE hat das Dinge nicht zu Ende gedacht (Seriennummer), aber ganz sicher nicht betrügerisch gehandelt. Er hat ja sogar das neuere Gerät an Amazon geschickt und das benutze behalten. Dass Amazon das Gerät verschrottet hat, glaube ich auch nicht. Ist vermutlich auch nur eine Systemseitige Nachricht.Kann die Häme gegenüber dem TE nicht verstehen. Sonst wird hier für Schnäppchen der dümmste scheiß gemacht und wegen eines Fehlers seitens des TEs wird sich ins Fäustchen gelacht. Doppelmoral at its best.


    Der Betrug ist, dass er versucht hat ein anderes Gerät (andere Serien Nummer) zurückzusenden. Ob das Gerät technisch identisch gewesen ist, spielt keine Rolle.

    Edit: Das hat er auch nicht "versehentlich" gemacht sondern einfach mit "Absicht" (bearbeitet)
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