Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 14. Jul 2022
Ich grüße die Community,

vielleicht kann mir jemand bei der folgenden Angelegenheit behilflich sein oder hat selbst bereits einen solchen Vorfall gehabt:

Am 06.07 bestellte ich bei Amazon eine Blu-ray in der Steelbook Version, welche ich mir für Sammlerzwecke aneignen wollte. Diese kam dann leider doch an zwei Stellen etwas verbeult an, weshalb ich mich für eine Retour mit Ersatzlieferung entschied. Diese wurde am 11.07 angemeldet.

Ein Umdenken in diesem Belangen verleitete mich nun doch dazu, das bereits erhaltene Steelbook in meine abspielbare Kollektion zu verstauen und das andere Steelbook aus der Ersatzlieferung, welches bererits unterwegs ist, eingeschweißt aus oben genannten Gründen zu verwahren. Bei der von mir angemeldeten Rückgabe stand ein Hinweis, wie in etwa, dass die Rücksendung innerhalb von 30 Tagen eintreffen muss, ansonsten wird der bzw. ein Betrag für den nachgeschickten Artikel berechnet.

Der Preis für den Artikel ist am 08.07 um knapp 20 % angestiegen und bis heute auf diesem neuen Preisstand.

Meine Frage ist nun, welcher Betrag nach ca. 30 Tagen für das zweite Steelbook eingezogen wird, sollte ich das Erste nicht zurücksenden? Die angemeldete Retour fand schließlich nach der Preiserhöhung statt.

Bestelldatum: 06.07
Preiserhöhung: 08.07
angemeldete Retour: 11.07
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Hatte letztens erst einen ähnlichen Fall, wobei mit der nette Herr in der Amazon -Hotline sogar den Tip gegeben hat, dass ich eine ersatzlieferung anfordern solle und einfach beide Artikel behalte. Der zweite Artikel wurde mit dem damaligen Angebotspreis (beim Kauf des ersten Artikels) berechnet.
    Avatar
    Autor*in
    Wenn die Rückmeldung auch etwas spät. Meine Angelegenheit wurde nach einem Gespräch mit einem Mitarbeiter genau wie bei dir oben beschrieben, gehandhabt.

    Ich frage mich an dieser Stelle, ob man selbiges Vorgehen anwenden kann, wenn man einen Artikel ursprünglich zu sehr günstigen Konditionen ordern konnte (bspw. Preisfehler).
  2. Avatar
    Ich grüße aus der Community zurück - soviel Zeit muss heute mal sein
  3. Avatar
    Schreib den Support an und kläre das mit denen. Wir können hier auch nur raten. (bearbeitet)
  4. Avatar
    Kundenservice anrufen und sagen, du willst beide behalten. Dann sagen sie dir, was die Nachlieferung kosten soll.

    Ich rate und sage "Der Preis, der zum Zeitpunkt des Versandes aufgerufen war".
  5. Avatar
    Autor*in
    In Ordnung, vielen Dank euch beiden. Das werde ich wohl so machen müssen.

    Mein erster Gedanke war, dass Amazon den angehobenen Preis einziehen würde, wenn ich mich an den Support wende und sie quasi direkt auf die stattgefundene Preiserhöhung hinweise.
    Avatar
    Die im Support sagen dir lediglich was im System hinterlegt ist.
Avatar
Top-Händler