Amazon Erstattung (MasterCard)

7
eingestellt am 18. Okt 2017
Hallo zusammen,


Kurze Frage zu einer Amazon-Retoure, vielleicht hat da jemand etwas mehr Erfahrung. Die Erstattung der Retoure wurde bereits veranlasst.

Habe vorher immer per Bankeinzug bezahlt, wo die Erstattung dank SEPA Überweisung schon am nächsten Tag auf dem Konto war.
Mittlerweile zahle ich per Debit Mastercard (N26).

Die Erstattung wurde am 16.10. auf die Karte veranlasst. Da ich keinerlei Erfahrung habe wollte ich euch mal kurz fragen wie lange es so ca. dauert bis die Gutschrift gutgeschrieben ist. Liegt dass allgemein an der Kreditkarte oder liegt dass evtl. an N26?
Habt Ihr da Erfahrungen?



vielen Dank
Zusätzliche Info
7 Kommentare
Ist bei mir auch oft so. Ich hatte schon oft die Vermutung, dass das Geld, das zurück auf die KK soll, erst mal 3 Tage oder so bei der Bank geparkt wird.
Verfasser
Ezekiel18. Okt 2017

Ist bei mir auch oft so. Ich hatte schon oft die Vermutung, dass das Geld, …Ist bei mir auch oft so. Ich hatte schon oft die Vermutung, dass das Geld, das zurück auf die KK soll, erst mal 3 Tage oder so bei der Bank geparkt wird.


alles klar, und du bekommst es im Durchschnitt ca. 3 Tage nach der Veranlassung?
Bei mir 3 bis 5 Tage ca. Die Buchung taucht dann auch tatsächlich "weiter unten", also vor den aktuellen Umsätzen auf.
Also bei Fidor habe ich es eigentlich immer am nächsten Tag wieder auf dem Konto.
mactron18. Okt 2017

Also bei Fidor habe ich es eigentlich immer am nächsten Tag wieder auf dem …Also bei Fidor habe ich es eigentlich immer am nächsten Tag wieder auf dem Konto.


Bei O2-Banking (also Fidor) hat es bei mir auch höchstens einen Tag gedauert.
5-7 Tage, wie es in der E-Mail von Amazon steht
Revolut = 6-12 Stunden nach der "Auszahlungsmail"
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler