Amazon Finanzierung Abzocke und Schufa Falle

23
eingestellt am 22. Nov 2020
Moin Leute,

Hier ein kleiner Beitrag für die Leute, welche dann doch ein bisschen fauler sind und sich die Bestimmungen einer Finanzierung nicht durchlesen...

Bei der neuen Finanzierung von Amazon in Kooperation mit Barclaycard handelt es sich NICHT um einen Kredit, der abgezahlt wird. Es ist ein kompletter Rahmenkredit, welcher nach der Abbezahlen nicht gekündigt wird. Der steht dauerhaft in eurer Schufa drinnen, solange man ihn nicht manuell kündigt. Es ist nicht einmal ein guter, er hat nen effektiven Jahreszins von 7,69%.

Wenn also bei Amazon auf Raten eingekauft werden soll, wird man um einen Rahmenkredit nicht herumkommen (oder Dispo), da man auf dem freien Markt keinen 100 Euro Kredit zur freien Verwendung bekommen wird. Meine Empfehlung daher, einfach nicht bei Amazon kaufen, sondern bei einem anderen Anbieter, welcher eine Null Prozent Finanzierung zulässt...


Und wenn man wirklich einen Rahmenkredit brauchen sollte, kann ich den der ING empfehlen (5,99% effektiver Jahreszins).
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Beste Kommentare
23 Kommentare
Dein Kommentar