Amazon Finanzierung vs. Barclaycard Visa Finanzierung

eingestellt am 12. Nov 2020
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage.

Ich habe heute mitbekommen, dass Amazon eine Finanzierung anbietet in Zusammenarbeit mit Barclaycard.
[Sollzins p.a. 7,43% (veränderlich), effektiver Jahreszins 7,69% und bis zu 48 Monaten Laufzeit]

Zudem habe ich gestern meine Barclaycard Visa erhalten, bei der Ich wohl auch bei gekauften Produkten im Nachhinein eine Finanzierung aktivieren kann .

Jedoch habe ich nach einer kleinen Recherche nicht herausfinden können, in welchem Bereich die Konditionen bei der Finanzierung mit Barclaycard Visa liegen. Die sind natürlich letztendlich Fallabhängig. Daher meine Frage, ob jemand den Dienst schon Mal genutzt hat und mögliche Laufzeiten und Zinskonditionen nennen könnte.

Damit könnte ich schon Mal im vorhinein abwägen, welcher Weg eher bessere Konditionen bereit hält.

Danke schon Mal.
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Sag was dazu

21 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Anonymer Benutzer
    haha konsumgüter finanzieren,
    guter witz
  2. Avatar
    [Sollzins p.a. 7,43%

    Da wäre es bei mir bereits vorbei ..
    Wie kann man bei den niedrigen Zinsen momentan nur an sowas denken ?
    Es wird sich vermutlich wohl um Konsumgüter handeln die da im Auge wären. Media Markt & Co. Bieten regelmäßig „0%“ an .

    Achtung Oberschlaumeier-Kommentare kommen bald. ( % im Verkaufspreis inkludiert)(nerd)
  3. Avatar
    Es kommt natürlich auf deine Bonität an. Bei Barclaycard sind 6,99% p.a. für Einkäufe, Abhebungen oder Salden ab 200€ realistisch.
    Laufzeiten 6-36 Monate wenn ich mich recht erinnere.
    Kündigung deinerseits jederzeit möglich.
    Sollte man nur im absoluten Notfall nutzen...z.B. wenn man dringend eine neue Waschmaschine braucht und sonst kein Geld mehr auftreiben kann.
    Viel zu etuer. Genau wie die Amazon Finanzierung. (bearbeitet)
  4. Avatar
    Amazon Finanzierung ? Wenn du ne Visa gegen eine Finanzierung stellst gewinnt i. D. R. die Finanzierung. Aber der Zinssatz von dem du schreibst sagt „nimm Abstand“

    Ich hab Finanzierungen mit 0% und mit 2,99 am laufen.
    Baufinanzierung mit 0,75 auf 22 Sollzinsbindung.
    Wenn etwas so teuer ist dass es finanzieren musst dann Spar lieber drauf und Üb dich in Geduld
  5. Avatar
    Bietet Amazon selber nicht 0% Finanzierungen an? Das wird mir immer wieder bei Produkten angeboten.
  6. Avatar
    HalbKanadierSoeren07.01.2021 10:59

    Denk dran, dass du deinen Schufa Score nach unten treibst mit niedrigen …Denk dran, dass du deinen Schufa Score nach unten treibst mit niedrigen Krediten.


    Nein.
  7. Avatar
    HalbKanadierSoeren10.01.2021 12:56

    Ja, durch MeinSchufa. Kannst du beweisen, dass es nicht so ist?


    Was genau soll meineSCHUFA belegen?

    Wenn du eine Finanzierung hast und diese ordnungsgemäß bezahlst, dann wirkt sich das erstmal nicht negativ auf deine Bonität aus.

    Und die Aussage, dass 0% Finanzierungen prinzipiell schlecht sind, ist alleine schon deswegen falsch, weil die SCHUFA nicht weiß zu welchen Konditionen du einen Ratenkredit oder sonstige Finanzierung abgeschlossen hat, sie kennt nur die Darlehenssumme, Laufzeit und den Vertragspartner/Bank.
  8. Avatar
    HalbKanadierSoeren10.01.2021 13:42

    Es ging gar nicht um einen 0% Finanzierung, guten Morgen. Ich sprach von …Es ging gar nicht um einen 0% Finanzierung, guten Morgen. Ich sprach von niedrigen Krediten, also Kleinstkrediten. Und die treiben deinen Score sehr wohl nach unten. Das kann man in meineSCHUFA beobachten, wenn man so einen aufgrund einer 0% Finanzierung (PayPal zum Beispiel) mal aufgenommen hat. Mit genügend Liquidität braucht man keine Kleinstkredite und wenn man diese immer wieder aufnimmt, rutscht auch der Score immer tiefer. Dazu gibt es hier auch genügend Threads von "Betroffenen". Und genau das habe ich hier gesagt, dass er davor aufpassen soll.


    Achso, da haben wir aneinander vorbei geredet. Ich dachte du beziehst dich generell auf 0% Finanzierungen.
  9. Avatar
    dirtysanchez12.11.2020 14:15

    Bietet Amazon selber nicht 0% Finanzierungen an? Das wird mir immer wieder …Bietet Amazon selber nicht 0% Finanzierungen an? Das wird mir immer wieder bei Produkten angeboten.


    Seit ein paar Tagen gar nicht mehr. Auf keinen Artikel. Wurde still rausgenommen und jetzt geht es nur noch mit der Barclayscheisse. (bearbeitet)
  10. Avatar
    Denk dran, dass du deinen Schufa Score nach unten treibst mit niedrigen Krediten.
  11. Avatar
    HalbKanadierSoeren07.01.2021 10:59

    Denk dran, dass du deinen Schufa Score nach unten treibst mit niedrigen …Denk dran, dass du deinen Schufa Score nach unten treibst mit niedrigen Krediten.




    Dann direkt die Barcly Kreditkarte holen. Da kann man die einzelnen Einkäufe dann auch als Ratenkredit finanzieren, ohne dass diese als einzelne Kredite an die Schufa gemeldet werden.
  12. Avatar
    Konsumkredite höchstens für ein Auto, wenn es unbedingt braucht.

    Leih dir lieber das Geld von Verwandten/Freunden. Den dann lieber 5-10% geben oder ein schöne Essen geben, wenn man die Kohle zurückzahlt.
  13. Avatar
    TonyMontana9112.11.2020 14:12

    [Sollzins p.a. 7,43% Da wäre es bei mir bereits vorbei .. [Sollzins p.a. 7,43% Da wäre es bei mir bereits vorbei .. Wie kann man bei den niedrigen Zinsen momentan nur an sowas denken ? Es wird sich vermutlich wohl um Konsumgüter handeln die da im Auge wären. Media Markt & Co. Bieten regelmäßig „0%“ an . Achtung Oberschlaumeier-Kommentare kommen bald. ( % im Verkaufspreis inkludiert)(nerd)


    Media Markt / Saturn sind nur die "Kreditvermittler" zu consors,/Santander/Targo und wie sie alle heißen. Meistens sind nur 12 -24 Monate 0% Finanzierung, danach ist man schnell bei 10-20% p.a. Effektivzins. (bearbeitet)
  14. Avatar
    aland110.01.2021 12:36

    Das kannst du doch bestimmt auch belegen.


    Ja, durch MeinSchufa.

    Kannst du beweisen, dass es nicht so ist?
  15. Avatar
    BarTiger07.01.2021 11:24

    Media Markt / Saturn sind nur die "Kreditvermittler" zu …Media Markt / Saturn sind nur die "Kreditvermittler" zu consors,/Santander/Targo und wie sie alle heißen. Meistens sind nur 12 -24 Monate 0% Finanzierung, danach ist man schnell bei 10-20% p.a. Effektivzins.


    Funktionieren die wirklich so ich dachte indem die daten verkaufen. Weist du da mehr?
  16. Avatar
    aland110.01.2021 13:34

    Was genau soll meineSCHUFA belegen?Wenn du eine Finanzierung hast und …Was genau soll meineSCHUFA belegen?Wenn du eine Finanzierung hast und diese ordnungsgemäß bezahlst, dann wirkt sich das erstmal nicht negativ auf deine Bonität aus.Und die Aussage, dass 0% Finanzierungen prinzipiell schlecht sind, ist alleine schon deswegen falsch, weil die SCHUFA nicht weiß zu welchen Konditionen du einen Ratenkredit oder sonstige Finanzierung abgeschlossen hat, sie kennt nur die Darlehenssumme, Laufzeit und den Vertragspartner/Bank.


    Es ging gar nicht um einen 0% Finanzierung, guten Morgen. Ich sprach von niedrigen Krediten, also Kleinstkrediten. Und die treiben deinen Score sehr wohl nach unten. Das kann man in meineSCHUFA beobachten, wenn man so einen aufgrund einer 0% Finanzierung (PayPal zum Beispiel) mal aufgenommen hat. Mit genügend Liquidität braucht man keine Kleinstkredite und wenn man diese immer wieder aufnimmt, rutscht auch der Score immer tiefer. Dazu gibt es hier auch genügend Threads von "Betroffenen". Und genau das habe ich hier gesagt, dass er davor aufpassen soll.
  17. Avatar
    Multion10.01.2021 13:37

    Funktionieren die wirklich so ich dachte indem die daten verkaufen. Weist …Funktionieren die wirklich so ich dachte indem die daten verkaufen. Weist du da mehr?


    ? Den Vertrag der kreditgebenen Bank inkl. AGB kannst du überall durchlesen. Hab mal vor Jahren als Student noch Drucker und Notebooks als „Promoter“ verkauft. (Die mit den Marken T-shirts HP, Samsung etc. drauf rumlaufen und dich „beraten“). Einiges dabei erlebt aber niemals selbst verkauft, da nur Festgestellte von MM etc. das machen.

    MM & co. interessiert doch die Bohne von wem, Bank oder dir ihr geld bekommen. Hauptsache Ware ist bezahlt und verkauft.

    natürlich bekommen die auch ne Provision o.ä. je Abschluss.
    Zeitlang gab auch mal m.M. n. verwerfliche Dinge wie ne Kreditkarte mit 500/1.000€ Kredit für 6/12 Monate 0% danach um die 18,8% oder noch mehr p.a. effektiv Zins.

    Teilweise unglaublich was da so finanziert wird und die Leute ohne zu lesen unterschreiben Beispielsweise -> H4er will nen Notebook für 399€, offensichtlich nicht die hellste Birne lässt das für 0% finanzieren. (24 Monate a x €) und auch noch ne Restschuldversicherung für knapp ~40€ andrehen (Da gibts auch ne Provi für den Verkäufer). Uvm. Anekdoten.

    Naja fakt ist, es gibt verdammt viele Menschen die null Finanzbildung haben und eigentlich m.M.n. nicht geschäftsfähig sind.
Avatar
Top-Händler