Kategorien

    Amazon Fire TV mit Xbmc

    Hier haben bestimmt viele ein Fire TV
    Hat jemand Xbmc draufgespielt, und kann mir dazu ne Frage beantworten?
    Hab gehört das ich damit Live TV schauen kann, funktioniert das wirklich? Sprich kann ich damit NHL, NBA, NCAA, Bundesliga usw ohne Störungen gucken?
    Vielen Dank schonmal

    7 Kommentare

    Ich habe auf meinem RPi XBMC, aber LIve TV funtzt dort nicht.

    funktioniert sofern du eine entsprechende quelle hast (tvheadend bspw).
    für den FireTV brauchst du dann wahrscheinlich einen extra rechner, bei einem htpc (ggf. auch RPI) kann man das auf dem selben gerät laufen haben. beim FireTV wage ich das zu bezweifeln, da du wahrscheinlich keine treiber für eine USB-TV Karte bekommst.
    Gibt auch ein LiveTV Plugin für Streams von den Mediatheken u.Ä. aber das funktioniert bei mir zumindest nicht zuverlässig (mal geht es ein paar Wochen/Monate, dann wieder nicht.)

    Live Tv bedeutet, dass du Tuner anschliessen kannst und von deinem existierenden Sat oder Kabel (beispielhaft mal nur 2 Varianten) Anschluss das Tv Signal anzeigen kannst.

    Die Funktion ist nicht vergleichbar mit einem Dienst wie Zatoo oder Magine, dh streamt kein Livebild von irgendwelchen Quellen aus dem Netz. Für andere Dienste gibt es ggf Plugins die aber dann auch den regionalen Beschränkungen unterliegen oder ein bezahltes Abo benötigen

    Also xbmc an sich geht ohne Probleme (die Android variante) wenn du irgend nen Stream hast (ich schau damit twitch da die original App kacke is ) dann geht's auch . externe Geräte sollten nicht gehen (über usb)

    LiveTV geht bei mir, aber nur als DVB-T-Stream von meinem NAS (über tvheadend)

    Ich gehe mal davon aus, dass er mit Live TV IPStreams meint, dafür gibt es etliche Plugins für Kodi. Sind nicht alle legal und die meisten laufen nicht lang aber es funktioniert. Man muss immer wieder den Link zum Stream ändern.

    Funktioniert über Pvr-Clients
    Google mal "iptv" oder schau dir die Videos von "Husham memar" bei youtube an.
    gibt aber bei youtube und Google zahlreiche Infos und Tutorials..

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Vorankündigung: Neue Samsung Aktion ab 25.08. zum Galaxy S8 - "Hol dir eins…1718
      2. 2 Playstation 4 Pro zum Preis von einer bei Media Markt93213
      3. 10% Rabatt auf Winter-Reifen bei ebay via PayPal – ab 07.09.201778
      4. PEARL: angeblich LED-Lampe bestellt, Fremdbetellung67

      Weitere Diskussionen