Gruppen
    ABGELAUFEN

    Amazon Fire TV Stick Fernbedienung an der PS4?

    Hey Leute, könnte man mit der Amazon Fernbedienung die PS4 steuern(Filme schauen etc.)?

    Beste Kommentare

    Oh man, und da sage man es gibt keine dummen Fragen. Sorry.

    28 Kommentare

    Oh man, und da sage man es gibt keine dummen Fragen. Sorry.

    Verfasser

    noname951

    Oh man, und da sage man es gibt keine dummen Fragen. Sorry.



    Ein Smartphone kann man damit bedienen?

    Dein Kommentar ist schlimmer als Dünnschiss. Hut ab.

    Was soll man sonst von dir erwarten, sorry.

    Ganz ruhig Jungs.

    noname951

    Oh man, und da sage man es gibt keine dummen Fragen. Sorry.



    Kannst du mit einer Samsung TV Fernbedienung die PS4 steuern oder sonstiges Gerät?

    Nein, wäre auch blöd, wenn du eine Taste drückst und alle Geräte machen etwas, oder?

    Nein, man kann aber mit den Tasten einer Mikrowelle die PS4 steuern – und mit dem Heizungsregler die TV-Lautstärke bestimmen (einfach googlen)

    noname951

    Oh man, und da sage man es gibt keine dummen Fragen. Sorry.



    Im Grunde genommen geht das. Je nach TV und Einstellung empfängt der Fernseher das Signal der Fernbedienung und gibt es an die PS4 weiter. Wie es mit der Amazon Fernbedienung aussieht weiß ich nicht

    Verfasser

    noname951

    Oh man, und da sage man es gibt keine dummen Fragen. Sorry.



    Herr Prof., die Amazon Fernbedienung ist eine stinknormale Bluetooth Fernbedienung und das "Feature" nennt sich "KOPPELN"... Oder meinst du die Menschen mit einer Bluetooth KFZ Freisprecheinrichtung im Auto führen eine Gruppenkonferenz mit den Leuten im Umkreis von 10 Metern?

    Du hast anscheinend weniger Ahnung als null aber meinst deinen Dünnschiss hier verbreiten zu müssen.

    Der PS4 Controller wird über Bluetooth gekoppelt, was ein Wunder... die Amazon Fernbedienung auch, ach je, noch ein Wunder...

    Vebreite deinen Dünnschiss bitte da wo es gut ankommt, z.B. bei dir Zuhause.

    noname951

    Oh man, und da sage man es gibt keine dummen Fragen. Sorry.


    come on... so was würde ich nur von mir geben wenn ich mir 10000% sicher wäre. Es ist durchaus möglich, ich kann nämlich über meine Sony Fernbedienung den Fire TV und meine PS3 bedienen!

    jpfor3

    come on... so was würde ich nur von mir geben wenn ich mir 10000% sicher wäre. Es ist durchaus möglich, ich kann nämlich über meine Sony Fernbedienung den Fire TV und meine PS3 bedienen!



    Klar ist es möglich, dass man mal ein Gerät mit ein und der selben Fernbedienung nutzen kann. Ich kann mein FireTV ebenfalls mit meiner IR Philips TV Fernbedienung halbwegs nutzen. Normalerweise sendet jeder Hersteller aber anders. Bei vielen Fernbedienungen kannst du auch Codes anlernen, so dass sie sich mit anderen Geräten verstehen.

    Aber egal, ich bin hier der Buh-Man, weil ich sagte es geht nicht.
    MyDealz ist natürlich das perfekte Forum um so eine spezifische Frage zu beantworten.
    Bearbeitet von: "noname951" 28. Aug 2016

    Ich sag nur bis heute keine Desls erstellt obwohl schon 5 Jahre dabei

    Es_geschah_im_Wald

    Herr Prof., die Amazon Fernbedienung ist eine stinknormale Bluetooth Fernbedienung und das "Feature" nennt sich "KOPPELN"... Oder meinst du die Menschen mit einer Bluetooth KFZ Freisprecheinrichtung im Auto führen eine Gruppenkonferenz mit den Leuten im Umkreis von 10 Metern?Du hast anscheinend weniger Ahnung als null aber meinst deinen Dünnschiss hier verbreiten zu müssen.Der PS4 Controller wird über Bluetooth gekoppelt, was ein Wunder... die Amazon Fernbedienung auch, ach je, noch ein Wunder... Vebreite deinen Dünnschiss bitte da wo es gut ankommt, z.B. bei dir Zuhause.



    Dünschiss ist wohl dein Lieblingswort?

    Wenn es Möglich wäre, würde man bei google doch was finden, oder etwas nicht?

    Play4Free

    Ich sag nur bis heute keine Desls erstellt obwohl schon 5 Jahre dabei



    Hatte wohl viel mit seinen Fäkalien zu tun gehabt. Davon kommt auch seine Ausdrucksweise.

    Verfasser

    jpfor3

    come on... so was würde ich nur von mir geben wenn ich mir 10000% sicher wäre. Es ist durchaus möglich, ich kann nämlich über meine Sony Fernbedienung den Fire TV und meine PS3 bedienen!



    Die Frage ist nicht spezifisch. Ignoriere meinen Post nicht.

    Vergleiche keine Äpfel mit Birnen. Infrarot ist nicht gleich Bluetooth.

    Gebe einfach zu, dass dein Kommentar die Menschheit nicht braucht, da dein Hirn beim Schreiben wohl aus war. Du wolltest einfach was hinschreiben und dich "groß" fühlen, nicht?

    Es_geschah_im_Wald

    Die Frage ist nicht spezifisch. Ignoriere meinen Post nicht.Vergleiche keine Äpfel mit Birnen. Infrarot ist nicht gleich Bluetooth. Gebe einfach zu, dass dein Kommentar die Menschheit nicht braucht, da dein Hirn beim Schreiben wohl aus war. Du wolltest einfach was hinschreiben und dich "groß" fühlen, nicht?



    Du hast mich erwischt Dr. Freud.
    Mein armseliges Leben, geplagt von unkontrollierbarer Diarrhö hat nur bei MyDealz seinen Höhepunkt, wenn ich meinen geistigen Dünschiss in die Welt werfen kann.

    Hast du dir mal bei Amazon die Bewertungen zu den Fernbedienungen durchgelesen? Irgendwie funktioniert keine so richtig.
    Könnte es sein, nur vielleicht, dass Sony in seiner Firmware Bluetoothfernbedienugen nicht ganz zulässt, außer deren originale?

    Wie du schreibst, müsste es doch ganz einfach gehen. PS4 an, ins Bluetooth Menü, auf Koppeln gehen, FireTv Fernbedienung Kopplungsfähig machen, koppeln und fertig.
    Bearbeitet von: "noname951" 28. Aug 2016

    Verfasser

    Play4Free

    Ich sag nur bis heute keine Desls erstellt obwohl schon 5 Jahre dabei



    Angriff ist die beste Verteidigung, wie man so schön sagt.

    Bearbeitet von: "Hautfreundlich" 28. Aug 2016

    Verfasser

    Play4Free

    Ich sag nur bis heute keine Desls erstellt obwohl schon 5 Jahre dabei



    Wenn du mir den Weg zur Schäm-Ecke zeigst, stelle ich mich für 5 Minuten hin, deal?
    Bearbeitet von: "Hautfreundlich" 28. Aug 2016

    jpfor3

    come on... so was würde ich nur von mir geben wenn ich mir 10000% sicher wäre. Es ist durchaus möglich, ich kann nämlich über meine Sony Fernbedienung den Fire TV und meine PS3 bedienen!


    Das sagt doch keiner, aber es ist technisch nicht unmöglich. Ging den meisten wohl eher um die Art und Weise wie du die Frage "beantwortet" hast (:|

    Verfasser

    Es_geschah_im_Wald

    Die Frage ist nicht spezifisch. Ignoriere meinen Post nicht.Vergleiche keine Äpfel mit Birnen. Infrarot ist nicht gleich Bluetooth. Gebe einfach zu, dass dein Kommentar die Menschheit nicht braucht, da dein Hirn beim Schreiben wohl aus war. Du wolltest einfach was hinschreiben und dich "groß" fühlen, nicht?



    Armseeliges Leben ist das Stichwort.

    noname951

    Oh man, und da sage man es gibt keine dummen Fragen. Sorry.




    Doch kann er. Stichwort: HDMI-CEC

    Verfasser

    jpfor3

    come on... so was würde ich nur von mir geben wenn ich mir 10000% sicher wäre. Es ist durchaus möglich, ich kann nämlich über meine Sony Fernbedienung den Fire TV und meine PS3 bedienen!



    Genau das war das Problem.

    Der erste Kommentar unter einem Deal, bei Diverses etc. ist ein neuer Trend. Schreib ganz schnell irgendwas "witziges" hin und erfreue dich über Likes.

    Meine Frage als "dumm" zu bezeichnen ist, ist schon sehr grenzwertig.

    Ich kann die Amazon Fernbedienung mit jedem Gerät welches Bluetooth Fernbedienungen unterstützt, koppeln.

    Die Playstation unterstützt von Haus aus Bluetooth Fernbedienungen. Ist es so abwegig, dass man auch die Amazon FB irgendwie verbinden könnte? Natürlich nein..

    Jemanden direkt so anzugreifen, ohne überhaupt einen Funken Wissen über das Thema zu verfügen, sagt schon alles aus. Es später nicht zugeben zu können, erklärt den Rest.

    Erst das eine behaupten um es später selber zu widerlegen .. oh man ..

    Diverses ist aber bekannt für Unterhaltung und ich hoffe was dazu beigetragen zu haben .. zusammen mit dem noname.

    Mal von der spacko Diskussion abgesehen, und wie faszinierend es ist, wie arrogant, überheblich und kackendreist der TE ist, antworte ich mal:
    Nein, es geht nicht.

    Nur weil es "Bluetooth" ist, heißt es nicht, dass jedes beliebige Gerät geht.
    Trotzdem müssen bestimmte Regeln und Protokolle eingehalten werden, und die PS4 ist bekannt dafür, sehr wählerisch zu sein.
    Oder kannst du jeden beliebigen Controller per BT anmelden? Is ja schließlich auch "nur" Bluetooth
    Ich würde bei der PS4 auf eine gesonderte Kennzeichnung der FB achten, dass diese auch damit läuft.

    P.S Ahnung hat der TE anscheinend auch nicht sonst würde diese Frage garnicht erst aufkommen


    Bearbeitet von: "schinkengott" 29. Aug 2016

    Verfasser

    schinkengott

    Mal von der spacko Diskussion abgesehen, und wie faszinierend es ist, wie arrogant, überheblich und kackendreist der TE ist, antworte ich mal:Nein, es geht nicht.Nur weil es "Bluetooth" ist, heißt es nicht, dass jedes beliebige Gerät geht.Trotzdem müssen bestimmte Regeln und Protokolle eingehalten werden, und die PS4 ist bekannt dafür, sehr wählerisch zu sein.Oder kannst du jeden beliebigen Controller per BT anmelden? Is ja schließlich auch "nur" Bluetooth Ich würde bei der PS4 auf eine gesonderte Kennzeichnung der FB achten, dass diese auch damit läuft.P.S Ahnung hat der TE anscheinend auch nicht sonst würde diese Frage garnicht erst aufkommen



    Ich bin also kackendreist, weil ich mich wehre?

    Wenn du irgendwann mal ein Thread eröffnest und fragst wo du am günstigsten Baby Kleidung für dein Neugeborenes besorgen könntest und ich dir antworte:
    "Zeuge keine Kinder, entsorge das eine und spare Geld"

    Schluckst du es? Oder schluckst generell alles was dir auf den Kopf gehauen wird?
    Anscheinend schon. Aber ist ja nicht mein Problem.

    Dein Post ist nichtsaussagend wie die von noname, nimm dir ein wenig Zeit oder poste am besten gar nichts.

    Ich weiß, mit dir oder dem noname(sehr passend der Name) eine normale Disskusion zu führen ist sinnlos.
    Aber sei mal ganz ehrlich, ist der erste Post von einem erwachsenen, intelligenten Menschen verfasst worden?
    Bedenke, auch wenn du mit "ja" antwortest, bleibst du trotzdem hip und cool, solange du ehrlich bist.

    Und ja, ich habe keine Ahnung, deswegen auch die Frage ob es funktioniert(Logik du wunderbares Ding).
    Trotzdem kenne ich den Unterschied zwischen Infrarot und Bluetooth .. der noname leider nicht.
    Bearbeitet von: "Hautfreundlich" 29. Aug 2016

    Die Antwort war genau wie du es beschrieben hast, geil auf likes, du hast ja Recht, aber beruhige dich doch bitte.

    Denn:
    Aber deine Frage war nunmal nicht die hellste, sonst hätte dieser erste Kommentar wohl auch keine likes erhalten.
    Schinkengott hat sogar Argumente geliefert, die zum Thema gehören.

    Ach was quatsch ich: ROUND 3 - FIGHT !

    Naja... ein "Nein, es geht nicht!" hätte doch als Antwort gereicht. Statt dessen hier so ein Theater.

    Verfasser

    mahatma

    Die Antwort war genau wie du es beschrieben hast, geil auf likes, du hast ja Recht, aber beruhige dich doch bitte.Denn:Aber deine Frage war nunmal nicht die hellste, sonst hätte dieser erste Kommentar wohl auch keine likes erhalten.Schinkengott hat sogar Argumente geliefert, die zum Thema gehören.Ach was quatsch ich: ROUND 3 - FIGHT !



    Warum war die Frage die nicht hellste?

    Ich steuere mit der Fire TV FB ein Android Smartphone,Tablet, Radio und viele andere Geräte, auch die die nicht mit Android laufen und das ohne Probleme.

    Die Playstation unterstützt Bluetooth Geräte, zwar sehr zickig von Schinkengott mitgeteilt(vielleicht hat sie ihre Tage), aber es müssen wohl irgendwelche zusätzliche "Protokolle" und "Regeln" übereinstimmen, aha. Die Antwort wäre fast normal und hilfreich, aber halt eine Zicke.

    Google spuckte einiges darüber raus, aber nichts explizit über die Fire TV FB. Deshalb die Frage...

    Hat denn einer von euch überhaupt ein Fire TV Sick oder PS? Anscheinend hat keiner eine FireTV FB oder einen neuen, 2. Controller mit der PS verbunden.

    Es gibt kein Bluetooth Menü wo man die Geräte einfach auswählen kann. Bei der PS muss man den Controller anschließen und die PS Taste einige Sekunden halten und nur dann wird er gekoppelt. Eine Sony FB habe ich nicht und weiß nicht wie man sie mit der PS verbindet.

    Die FireTV FB muss man auch etwas aufwändig verbinden.

    ALSO WARUM ZUM TEUFEL SOLLTE ES NICHT EINEN TRICK, TASTENKOMBINATION ODER ÄHNLICHES GEBEN UM DIE FIRETV FB MIT DER PS ZU VERBINDEN?

    Denkt doch einfach kurz nach, bevor ihr den Scheiß von vorher einfach nachplappert.

    Wie schon geschrieben, kannst du die PS4 auch über deine TV-Fernbedienung steuern, solange der TV CEC unterstützt. Vielleicht wäre das ja eine Lösung für dich.

    Sind noch Ferien?

    Verfasser

    Nikkinova

    Sind noch Ferien?



    Ich habe Urlaub. Du gehst noch zur Schule? Das Wort Ferien habe ich bestimmt schon 10 Jahre nicht in einem Satz verwendet..
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Otelo Postpaid Vertrag mit Vodafone Callya aufladen?34
      2. Amazon Sperre vorbeugen3448
      3. Xbox One X im Microsoft Store vorbestellt =späte Lieferung33
      4. FritzBox 7490 von o2 ablösen22

      Weitere Diskussionen