Amazon FireTV - Ruckeln beim Streamen

Hi Leute,
Seitdem ich umgezogen bin ruckelt das Streamen über FireTV. Habe eine 16000er Dsl Telekom Leitung, wo ca 8 MBs ankommen. In meiner alten Wohnung hatte ich eine 6000er Leitung, aber beim Streamen keine Probleme. Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?



Edit: 8 MBit/s
- souper7

22 Kommentare

Telekom=Post=Streik

Habe eine 16000er Dsl Telekom Leitung, wo ca 8 MBs ankommen


Nö, ganz sicher nicht. Mit einer 16.000er Leitung bekommst du nicht viel mehr als 1,5 MBs
Du redest vermutlich von 8 Mbit/s

Lass mich raten, du verwendest WLAN oder DLAN?

Du hast deine Hardware getauscht?

Und wo kommen die 1,5 MB/s an? Am kabelverbundenen PC?

Meine Glaskugel ist eben leider vom Regal gefallen...


Habe eine 16000er Dsl Telekom Leitung, wo ca 8 MBs


Ja, 8 MBits :-). WLAN über Fritzbox. Wenn ich aber über Tablet gucke, hab ich das Problem nicht. Gucke instant video oder youtube...

Kommentar

Habe eine 16000er Dsl Telekom Leitung, wo ca 8 MBs



Wenn du übers Tablet schaust wird es wohl SD Quali sein, und am TV HD, macht auch einen gewissen Unterschied aus.

Mein fire tv streamt auch hd über wlan ohne probleme, mein tablet übrigens auch.
WLAN könnte eine Fehlerquelle sein, muss aber nicht. Schau mal ob es mit kabel auch ruckelt

bardebi

Wenn du übers Tablet schaust wird es wohl SD Quali sein, und am TV HD, macht auch einen gewissen Unterschied aus.


Ja, einen gewissen.... aber nicht relevanten, bei der Leitung.


Leider blicke ich immer noch nicht genau durch, was nun wie verändert wurde bzgl. der Hardware, etc.
Hier wird ja gerne gespart.... auch, was Informationen angeht!


Vielleicht frage ich gleich mal im HundKatzeMaus- oder im Philatelie-Forum nach einer Lösung X)

Mach mal alles nebenbei aus und teste dann
Ansonsten mal die amazon box werkeinstellen falls du kein kodi oder so drauf hast

also mein fire tv ruckelt auch alle paar wochen (geht auch nicht mehr weg..) muss ich dann neustarten.
ka, ob man das beim stick auch kann..

bardebi

Wenn du übers Tablet schaust wird es wohl SD Quali sein, und am TV HD, macht auch einen gewissen Unterschied aus.


wWelche Informationen fehlen denn genau? Kann da gerne noch was nachreichen. Hardware wurde nicht geändert. Früher fritzbox vom mitbewohner, jetzt eine eigene (aber das gleiche Modell). Bin der einzige, der auf die Leitung zugreift. Leitung früher über Alice, jetzt über Telekom. Hab früher auch über WLAN gestreamt. Kabel probiere ich mal aus, aber daran sollte es ja nicht liegen.
Kann man die Auflösung der Filme auf dem Fire TV ändern? Oder gibt es eine Möglichkeit, sich die Übertragungsgeschwindigkeit direkt vom Fire TV anzeigen zu lassen?

kk203

Mach mal alles nebenbei aus und teste dann Ansonsten mal die amazon box werkeinstellen falls du kein kodi oder so drauf hast


Ok, ist auch ne idee. Kodi habe ich installiert, nufze es aber egtl nie.

QTime

also mein fire tv ruckelt auch alle paar wochen (geht auch nicht mehr weg..) muss ich dann neustarten. ka, ob man das beim stick auch kann..


Was meinst du mit Neustarten? Resetten?

Und wo kommen die 1,5 MB/s an? Am kabelverbundenen PC?


Und welchen Abstand hat der FireTV zum Router? Wieviele Wände sind dazwischen?

Du darfst nicht vergessen, dass Wände das WLAN sehr einschränken, also das Signal dämpfen. Bei einer Bekannten hat schon eine Wand gereicht, um im Nachbarraum keinen anständigen Empfang mehr zu haben.

Mal einen Speedtest auf dem FireTV gemacht? Das Teil hat doch einen Browser... oder?!
wieistmeineip.de/spe…st/

QTime

also mein fire tv ruckelt auch alle paar wochen (geht auch nicht mehr weg..) muss ich dann neustarten. ka, ob man das beim stick auch kann..



netzstecker ziehen.

Bei meinem Fire TV ruckelt Netflix ab und zu. Bei meinem Chromcast ist das nicht der Fall. Habe 100 Mbit/s über Kabel Deutschland.

FuXx

Bei meinem Fire TV ruckelt Netflix ab und zu. Bei meinem Chromcast ist das nicht der Fall. Habe 100 Mbit/s über Kabel Deutschland.



Hat aber wohl m it der Netflix App was zu tun...Wahrscheinlich von Amazon manipuliert

Gucke mal unter www.speedtest.net deinen eigentlichen speed vielleicht ist ja gedrosselt ?

Kartoffelkoepfe

Gucke mal unter www.speedtest.net deinen eigentlichen speed vielleicht ist ja gedrosselt ?



Wenn man eine Fritz.Box hat, macht man das über das Menü von der Box. Diese Speedtestseiten sind alle zu ungenau.
Hier wurde der Ansatz mit HD und SD genannt, aber der TE geht leider nicht darauf ein.

Bei mir ruckelt es leider auch seit einiger Zeig aber nur wenn ich Sky Go schaue -.-

Und wo kommen die 1,5 MB/s an? Am kabelverbundenen PC?


Browser hab ich nicht gefunden, muss mal gucken ob per sideload installierbar. Hab den Speedtest mal auf dem Handy gemacht, dass ich auf die FireTV gelegt habe. Das waren die 8 MBit/s, an der Box selbst kommen die 16000 an. Eine Wand ist zwischen den Boxen, Abstand ca. 8 Meter. Werde mal ein Lan-Kabel besorgen und schauen, ob es am WLan liegt oder das Problem per Reset behebar ist.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016104261
    2. Kroko Deal Jagd abschalten?1428
    3. Vertrauenswürdiger XBL Händler?33
    4. Warnung vor dem eBay-Preisversprechen1323

    Weitere Diskussionen