Moin zusammen,
ich hab ein kleines Problem. Ich habe am 26.06. airpods zurückgeschickt, die ich über
amazon.fr gekauft habe. Laut hermes sind die bei amazon zwar angekommen. Aber ich warte seit wochen nun darauf, dass ich das geld zurückerstattet bekomme.
Nun wollte ich den englisch sprachigen amazon frankreich support kontaktieren aber finde nirgends eine email adresse.
Wüsste sie jemand und wäre so freundlich sie zu nennen?
Liebe Grüße
16 Kommentare
sortiert nachIch würde lieber den Google Übersetzer nutzen und die Sätze einfach halten.
einfach täglich neu
Und deswegen kündigt man seine Kreditkarten erst 2 Jahre nach dem letzten Kauf. edit: bzw. holt sich gleich eine gute, die man nie kündigen muss (bearbeitet)
Werde mich die Tage mal mit dem europäischen Mahnverfahren für geringfügige Forderungen beschäftigen müssen...
Das schlimmste ist aber wirklich der Chat-Support - obwohl der Sachverhalt mittlerweile 30x erläutert wurde und eine entsprechende Akte im System hinterlegt ist, werde ich bei jedem Chatbesuch gefragt, was denn passiert ist.
Falls du eine eMail-Adresse brauchst, kann ich aber dennoch helfen: cs-reply@amazon.fr (nicht von dem reply abschrecken lassen, ist eine ganz normale Mail-Adresse). Falls Sie nach der ersten Mail nicht antwortet, einfach die Mail täglich erneut verschicken, irgendwann kriegst du eine Antwort. Viel Erfolg!
Oder er erwischt einen Mitarbeiter der gewillt ist auf englisch zu kommunizieren. Hatte ich 1x Glück damit.
Bonjour, parlez-vous allemand ou anglais? (bearbeitet)
Klappt immer.
Wenn Du auf "Aide" (Hilfe) gehst, dann "Nous contacter": amazon.fr/gp/…_t4
Da kannst Du im Drop-Down Menü bei "Veuillez préciser votre demande" dann "Contact us in english" auswählen.
Eben ganz genau so wie auch auf amazon.de
Aber ich frage mich: Wie hast Du denn die Retoure eingeleitet? Um bei Amazon im Ausland die Retoure einzuleiten, muss man doch schon Kontakt gehabt haben... auf Englisch. Dann kann man doch einfach die Mail Konversation fortsetzen?! (bearbeitet)
Alltag bei Amazon
Was ich allerdings bei Amazon Italien erlebt habe, dass ich auf Contact us in English gegangen bin um etwas zu reklamieren aber dann die Antwort bekam, dass ich meine Anfrage auf italienisch senden soll, sonst können sie nicht darauf antworten.
Meine Erfahrung ist, dass Deutschland den besten Amazon Kundensupport hat.
Viel Erfolg!