Amazon Frankreich Retour Adresse ist Stadt in Slovakei, aber mit DE hinten dran. Welches Label benötige ich?

19
eingestellt am 16. Sep
Ich habe etwas bei Amazon Frankreich gekauft und würde das Paket gern retournieren. Die Rücksende-Adresse ist

Amazon - Returns
AMAZONSKA 4753/1
Sered, 92601
DE

Weiß jemand, was für ein Label man nun hierfür bei DHL kaufen muss? Das ist ja eigentlich eine Adresse in der Slovakei, allerdings mit DE hinten dran?!

Und ich würde gern ein DHL Label online kaufen, da das günstiger ist. Amazon hat mir aber ein Label zur Verfügung gestellt, welches ich noch laut Amazon bezahlen muss, es hat aber einen Barcode. Muss ich dieses Label verwenden und in der Filiale bezahlen oder kann ich auch einfach ein eigenes Label verwenden?
Zusätzliche Info
Kaufen im Ausland
Beste Kommentare
äölkjhgfdsa16.09.2020 08:45

Der Barcode ist nur für Amazon, damit sie wissen zu welcher Bestellung das …Der Barcode ist nur für Amazon, damit sie wissen zu welcher Bestellung das gehört.Einfach ein Versandetikett für den Versand in die Slovakei kaufen. Aber: Was sagt denn Amazon dazu?


Amazon sagt: parlez vous francais? Non? Dann ab zu mydealz Diverses!

Aber allein schon die Frage... Man weiß man versendet zu einer Stadt in der Slowakei, da ist die Antwort doch schon in der Frage enthalten... Nur weil irgendeiner DE wo hingeschrieben hat wird die Stadt jetzt nicht deutsch oder nach Deutschland umziehen.
19 Kommentare
Das Paket soll in die Slovakei. Hatte den Spaß vor ein paar Wochen mit dem französischen Kundenservice auch.
Nimm doch einfach das Amazon Label? Kosten werden eh erstattet.
Das heißt, ich muss bei DHL das gleiche Label kaufen, nur mit Slovakia statt DE hinten dran? Warum haben sie DE hinten dran gesetzt?

dschamboumping16.09.2020 08:37

Nimm doch einfach das Amazon Label? Kosten werden eh erstattet.


Nein, es werden nur die Kosten bis zu 7 Euro erstattet. Scheint wohl bei Amazon.fr so zu sein, wenn man nach Deutschland bestellt, wusste ich auch noch nicht.
Und ich weiß auch nicht, ob es mit diesem Label wirklich ankommt, wenn da hinten DE steht?

@Approximat Hast du das vorgegebene Label verwendet? Und was musstest du bezahlen?
Bearbeitet von: "Moardin" 16. Sep
Moardin16.09.2020 08:39

Das heißt, ich muss bei DHL das gleiche Label kaufen, nur mit Slovakia …Das heißt, ich muss bei DHL das gleiche Label kaufen, nur mit Slovakia statt DE hinten dran? Warum haben sie DE hinten dran gesetzt?Nein, es werden nur die Kosten bis zu 7 Euro erstattet. Scheint wohl bei Amazon.fr so zu sein, wenn man nach Deutschland bestellt, wusste ich auch noch nicht. Und ich weiß auch nicht, ob es mit diesem Label wirklich ankommt, wenn da hinten DE steht?@Approximat Hast du das vorgegebene Label verwendet? Und was musstest du bezahlen?



Dann frag doch bei Amazon nach, wenn du das Label von denen nicht verwenden willst.

Du machst hier gerade aus einer Mücke einen Elefanten, wenn du das Label von Amazon verwendest, dann ist alles weitere nicht mehr dein Problem.
Der Barcode ist nur für Amazon, damit sie wissen zu welcher Bestellung das gehört.
Einfach ein Versandetikett für den Versand in die Slovakei kaufen.

Aber: Was sagt denn Amazon dazu?
äölkjhgfdsa16.09.2020 08:45

Der Barcode ist nur für Amazon, damit sie wissen zu welcher Bestellung das …Der Barcode ist nur für Amazon, damit sie wissen zu welcher Bestellung das gehört.Einfach ein Versandetikett für den Versand in die Slovakei kaufen. Aber: Was sagt denn Amazon dazu?


Amazon sagt: parlez vous francais? Non? Dann ab zu mydealz Diverses!

Aber allein schon die Frage... Man weiß man versendet zu einer Stadt in der Slowakei, da ist die Antwort doch schon in der Frage enthalten... Nur weil irgendeiner DE wo hingeschrieben hat wird die Stadt jetzt nicht deutsch oder nach Deutschland umziehen.
Also das "Label" sieht folgendermaßen aus (s. Anhang unten). Ich weiß nicht, ob DHL so ein Label überhaupt akzeptiert, bezahlen muss ich die Retour-Kosten ja selbst laut Amazon, ich bekomme später 7 Euro erstattet.

Muss ich bei der DHL dann nicht ohnehin vor Ort noch ein Label kaufen?

Den französischen Amazon Kundenservice habe ich wegen der Adresse gefragt, ob das so seine Richtigkeit hat mit dem DE. Trotzdem weiß ich dann nicht, ob ich dieses Label hier bei DHL verwenden kann oder ob ich ein neues kaufen muss.

27831167-H0Frx.jpg
Moardin16.09.2020 08:54

[Bild]


äölkjhgfdsa16.09.2020 08:45

Der Barcode ist nur für Amazon, damit sie wissen zu welcher Bestellung das …Der Barcode ist nur für Amazon, damit sie wissen zu welcher Bestellung das gehört.Einfach ein Versandetikett für den Versand in die Slovakei kaufen.

Genau das Thema hatte ich bereits vor Monaten.

Nimm nicht das Etikett!

Dear sir or madam,

unfortuately i was right by having doubts regarding the return address.
As discussed on the phone I was worrying if the address on the return label was right.
Yesterday, the package came back to me because of wrong address.
Just to make It clear, the following address was posted on the label:
I want to point out once again that the city of Sered is NOT part of Germany. It’s in Slovakia!
Please check you return label again and tell me how to return the watches in a safe way. Maybe next time the parcel gets lost!

Best regards,


Dann kam das zurück:
Dear M. XXXX

I am Nancy from Amazon.fr and I am glad to help you.

I was hoping to speak with you directly, but unfortunately I was unable to reach you on your phone number: XXXX. I am sorry if I have disturbed you. I leave a message on your voice mail.

Following your email, I am really sorry to hear that your package containing the item in the order XXXXX came back to you because of wrong address.

In order to help you, I made verification and indeed, our return center in France is temporary closed because of the actual situation, that is why the return address for now is in our Return Center in Sered, Slovakia.

I am sorry that my colleague has told you it was in Germany. I truly understand your dissatisfaction, honestly I will react in the same way in your place. I have forwarded this issue to our department responsible so that this incident will not occured again in the future.

Because it is an international return, you will need to pay the return fees but rest assured, we will refund you the return fees once we get the package in our warehouse.

You just need to send to us in PDF format the return receipt showing the cost, you can attach it at: cs-reply@amazon.fr

I apologise for any difficulty this may have caused to you. We appreciate your business and hope that you will give us the chance to serve you again in the near future.

Thank you again for letting us know about this, we really appreciate clients who immediately let us know when things are not right.

Please feel free to contact us again at any time you need assistance because as your satisfaction is very important to us, we always remain at your disposal for a help.

I thank you in advance for your understanding and your patience.

We look forward to seeing you again soon. I wish you to be healthy and bold in this actual situation.



Ich habe die nochmal drauf hingewiesen:

Dear sir or madam,

thank you very much. I just bought another shipping label and added both receipts to this mail.

I hope that the you will change the return address from “DE” to “SVK” so that this mistake won’t happen in the future.

Thank you very much!

Best regards,



Scheinbar wurde das bis heute nicht geändert....
DIe korrekte Adresse ist:
Returns
Amazon
AMAZONSKA 4753/ 1
92601 SERED
Slowakei

ich hab die 13,99€ erstmal bezahlt und mir dann von amazon erstatten lassen.
@donjohnson Ok, das hilft mir schonmal weiter, vielen Dank.

Allerdings habe ich gerade Probleme bei der Erstellung des Labels. Was trage ich hier bei einer solchen Adresse hier als Straße und was als Hausnummer ein? Ich denke mal Vor- und Nachname sind dann Amazon - Returns? Straße AMAZONSKA? Eine Hausnummer 4753/1 lässt das DHL Formular nicht zu, also wie bringe ich hier die 4753/1 vernünftig unter?

Amazon - Returns
AMAZONSKA 4753/1
Sered, 92601
DE
Bearbeitet von: "Moardin" 16. Sep
Returns
Amazon
AMAZONSKA 4753/1
92601 SERED
Slowakei


So habe ich es damals erstellt und es kam an. :-)
donjohnson16.09.2020 09:33

ReturnsAmazonAMAZONSKA 4753/192601 SEREDSlowakeiSo habe ich es damals …ReturnsAmazonAMAZONSKA 4753/192601 SEREDSlowakeiSo habe ich es damals erstellt und es kam an. :-)


Eine Freitext-Eingabe gibt es bei DHL scheinbar leider nicht. Ich muss irgendwas für Straße und Hausnummer eingeben.
Die felder einfach genauso bei dhl eintragen
Name
Zusatz
Strasse
Plz ort
Land
Das ist doch nicht so schwer ?!
Also mir hat der Amazon Service geantwortet, dass die Adresse so in Ordnung sei. Das ist schon sehr merkwürdig. Soll das mit der Adresse doch Absicht sein?

Das hier ist die 1. Antwort:
My name is Imane from Amazon.fr customer service and I am happy to be in charge of your request.
Following your e-mail, I'm sorry to hear that you have a problem with your item and you will return it, I confirm to you that you can return your item with the label that you have already received safely and that Amazon will receive your package.
Further to your request, I inform you that if, for any reason, you are not satisfied with a product, you may return it to us within 30 days under the conditions specified below. We will refund the full amount of the item to the account associated with the card used for payment.
Products must be returned in their original condition. Please note that products that are damaged or show visible signs of wear and tear will not be accepted

Eine zweite Mail nochmal von mir zur Nachfrage:
However, the given address does not exist. There is no City named Sered in Germany. Also the whole address is a slovakian address.
I did not get a Retoure label by Amazon, i only got a label with an address. Amazon said, I have to buy a label myself, but this address does not exist.

Daraufhin die Antwort von Amazon:
I am ayan from Amazon France customer service, and it's a pleasure for me to take in charge your request today.
Further to your message, I would like to inform you that we would be happy to refund your shipping costs, up to the standard shipping charges. We do not take in charge express or priority delivery.
However, I was not able to determine the amount that you have advanced, I invite you to return the item to the address given to you on the label and pay the return shipping costs and send us back after receiving the return shipping costs you paid so that we can refund you the full amount of the item plus the shipping costs. I would be grateful if you could communicate this to us by replying directly to this e-mai after completing the return procedure. We will then be able to proceed with the refund to your account.
I shall be happy to provide you with any further information on this subject or other matter and remain at your disposal for any remark, comment or discussion and wish you a great day.I should therefore be grateful if you could provide me with your comments, if any, on the quality of customer service which you received today.
Bearbeitet von: "Moardin" 16. Sep
Hatte das Problem erst letzte Woche. Hab nicht darauf geachtet welches Länderkürzel drauf stand, naja es kam halt zurück. Also nochmal zur Post und jetzt in die Slowakei geschickt, mal schauen ob ich alles erstattet bekomme..
CostaSpara16.09.2020 12:57

Hatte das Problem erst letzte Woche. Hab nicht darauf geachtet welches …Hatte das Problem erst letzte Woche. Hab nicht darauf geachtet welches Länderkürzel drauf stand, naja es kam halt zurück. Also nochmal zur Post und jetzt in die Slowakei geschickt, mal schauen ob ich alles erstattet bekomme..



Bei mir haben sie das Porto tatsächlich 2x erstattet. Ich verstehe aber nicht warum die das nicht ändern...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text