Amazon Hilfe Angeblich Falschen Artikel zurückgeschickt
eingestellt am 26. Mai 2022
Hallo, ich habe von der Mail Adresse buyer-returns@amazon.de eine Mail erhalten. Ich habe den Artikel vor ca. 2 Wochen zurückgeschickt und auch das Geld direkt nach wenigen Tagen erhalten. Nun kam diese Mail. Muss ich etwas unternehmen?
Ja klar. Träum weiter. Man liest hier immer öfter, dass Amazon b …Ja klar. Träum weiter. Man liest hier immer öfter, dass Amazon behauptet, der Kunde hätte den falschen Artikel zurück geschickt. Nachweisen dürfte für den Kunden unmöglich sein. Den Schaden hat der Kunde. Es kommt sogar vor, dass der Kunde nicht den bestellten Artikel zugeschickt bekommt, diesen retourniert er, weil nicht bestellt, Amazon sagt dann, schicken Sie bitte den richtigen Artikel zurück, vorher gibt's kein Geld zurück. Hier ein Beispiel aus der C't Ausgabe 24/2021 S. 60https://www.heise.de/select/ct/2021/24/2031014524796836109Ah, leider gibt's den kompletten Artikel nur im Abo. Irgendwo habe ich die Zeitschrift bestimmt.
Ändert nun aber nichts an meiner Aussage. Dort werden täglich Millionen Bestellungen und Retouren verarbeitet. Klar passieren da auch Fehler und es gibt Kunden, die unbemerkt falsche Artikel zurücksenden, die dann wiederum an den nächsten Kunden gehen. Sowas lässt sich nicht zu 100% verhindern. Den Amazon Support habe ich bei Problemen bisher jedoch am kulantesten erlebt und wüsste nicht, wann ich da mal das Nachsehen hatte.
Passiert ständig, hatte ich auch schon. Man muss die so lange kontaktieren, bis jemand vom Service deutsch spricht. Und dann meinen alle, Amazon wäre so kundenfreundlich...
Also so wie das geschrieben ist, und mit Rechtschreibfehlern …Also so wie das geschrieben ist, und mit Rechtschreibfehlern (differentUnit)?! Sieht nach Scam aus. Ansonsten was steht in deinem Amazonkonto?
Scam Der war gut
Hast wohl noch nicht soviel Erfahrung mit dem Saftladen Amazon
Lass mal raten: Ein Apple Produkt?
Nein, musst du nicht, Amazon zieht das Geld einfach wieder ein
Also so wie das geschrieben ist, und mit Rechtschreibfehlern (differentUnit)?! Sieht nach Scam aus.
Ansonsten was steht in deinem Amazonkonto?
Täglich grüßt das Murmeltier. Gibt einige Diskussionen zu diesem Thema.
Glückwunsch! Hoffe, dass du daraus lernst und nicht mehr bei diesem …Glückwunsch! Hoffe, dass du daraus lernst und nicht mehr bei diesem -Verein kaufst.
Fehler können bei jedem Händler passieren und die kleineren Händler, die mehr zu verlieren haben, sind da sicher nicht kulanter. Zum Glück leben wir nicht in einem rechtsfreien Raum und der Käufer/Rücksender hat die Möglichkeit seine Ansprüche durchzusetzen.
Widerspruch einlegen oder hast du was falsches zurück geschickt?
Das ist keine Behörde hahaha (bearbeitet)
Hast du beim "Rücksendegrund" angegeben, dass du einen falschen Artikel erhalten hast bzw. er von der Beschreibung abweicht oder vor dem Rückversand mal mit Amazon Kontakt aufgenommen? Wenn nein ... blöd. Sowas sollte man im Vorfeld immer abklären bzw. zumindest mit angeben.
Lag deiner Bestellung auch ein eher seltsames Schreiben bei? Meine sogar …Lag deiner Bestellung auch ein eher seltsames Schreiben bei? Meine sogar meins war handgeschrieben. Das scheint eine recht kleine Abteilung zu sein bei Amazon. Das Paket kam auch per DHL und den Dienst nutzen die bei mir eigentlich kaum noch.
Ja, es war zwar am Rechner geschrieben, wirkte aber auch eher unprofessionell. Rückfrage beim Support ergab dann dass ich die Box vernichten soll. Hab ich natürlich nicht gemacht, sondern sie für 150€ bei Kleinanzeigen gekauft.
Widerspruch einlegen oder hast du was falsches zurück geschickt?
Tja, ich schick eher was bei Ali zurück als bei amazon.
Autor*in
Hab den richtigen Artikel zurückgeschickt, weil es nicht richtig funktioniert hat. Und nein es war kein Apple Produkt, sondern etwas für meinen PC. Das Ding ist, dass bei Amazon die Produktbilder falsch sind. Also auf den Bildern wird eine andere Größe/Version gezeigt. Vielleicht gibt es dadurch ein Missverständnis. (bearbeitet)
Also so wie das geschrieben ist, und mit Rechtschreibfehlern …Also so wie das geschrieben ist, und mit Rechtschreibfehlern (differentUnit)?! Sieht nach Scam aus. Ansonsten was steht in deinem Amazonkonto?
Also hab schon angerufen, scam ist es nicht, aber im Amazon Konto steht auch nix. (bearbeitet)
Hab den richtigen Artikel zurückgeschickt, weil es nicht richtig …Hab den richtigen Artikel zurückgeschickt, weil es nicht richtig funktioniert hat. Und nein es war kein Apple Produkt, sondern etwas für meinen PC. Das Ding ist, dass bei Amazon die Produktbilder falsch sind. Also auf den Bildern wird eine andere Größe/Version gezeigt. Vielleicht gibt es dadurch ein Missverständnis.
Sorry war halt der Klassikerverdacht. Ich bin ja der Meinung der Saftladen sollte bei so einer komischen Mail ja wenigstens mal Fotos von dem angeblich falschen Artikel mitsenden.
Drücke dir jedenfalls die Daumen das sich das klärt.
Schick doch einfach den richtigen Artikel zurück.Das ist keine Behörde h …Schick doch einfach den richtigen Artikel zurück.Das ist keine Behörde hahaha
Vor allem frage ich mich, welche Entscheidung gemeint sein könnte, gegen die man Widerspruch einlegen kann (wobei der Widerspruch tatsächlich nicht nur Behörden vorbehalten ist).
@Fishmac0 Kommt die Nachricht wirklich von von o.g. Adresse, also steht das auch im Header der Nachricht oder nur im Feld "Absender"? Insgesamt jedenfalls habe ich nicht den Eindruck, dass diese Nachricht wirklich von Amazon kommt.
Schick doch einfach den richtigen Artikel zurück.Das ist keine Behörde h …Schick doch einfach den richtigen Artikel zurück.Das ist keine Behörde hahaha
Ähm, wohl nicht den letzten Satz der Mail gelesen?
Mir hat Amazon mal eine von irgendwem anders retournierte Fritzbox …Mir hat Amazon mal eine von irgendwem anders retournierte Fritzbox "zurückgeschickt", von daher wundert mich nichts.
Lag deiner Bestellung auch ein eher seltsames Schreiben bei? Meine sogar meins war handgeschrieben. Das scheint eine recht kleine Abteilung zu sein bei Amazon. Das Paket kam auch per DHL und den Dienst nutzen die bei mir eigentlich kaum noch.
Hast du beim "Rücksendegrund" angegeben, dass du einen falschen Artikel …Hast du beim "Rücksendegrund" angegeben, dass du einen falschen Artikel erhalten hast bzw. er von der Beschreibung abweicht oder vor dem Rückversand mal mit Amazon Kontakt aufgenommen? Wenn nein ... blöd. Sowas sollte man im Vorfeld immer abklären bzw. zumindest mit angeben.
Ist doch gar nicht der falsche Artikel sondern nur falsche Produktbilder. Also ich habe den richtigen Artikel bekommen. Der Artikelname/Titel bei Amazon ist auch richtig. Hatte sogar einen Teil rückerstattet bekommen, weil auf den Bildern andere Anschlüsse waren. Laut der Hotline melden die sich die Tage nochmal bei mir. Mal gucken was die sagen.
Vor allem frage ich mich, welche Entscheidung gemeint sein könnte, gegen …Vor allem frage ich mich, welche Entscheidung gemeint sein könnte, gegen die man Widerspruch einlegen kann (wobei der Widerspruch tatsächlich nicht nur Behörden vorbehalten ist).@Fishmac0 Kommt die Nachricht wirklich von von o.g. Adresse, also steht das auch im Header der Nachricht oder nur im Feld "Absender"? Insgesamt jedenfalls habe ich nicht den Eindruck, dass diese Nachricht wirklich von Amazon kommt.
Ja kommt wirklich von der Mail Adresse und Amazon Hotline weiß auch Bescheid (bearbeitet)
…deshalb zuerst den Chat bemühen wenn Artikel/Bilder etc nicht passt bevor ……deshalb zuerst den Chat bemühen wenn Artikel/Bilder etc nicht passt bevor man es zurück sendet. Dann wird das im System vermerkt.Hatte 2-3x falsche Artikel erhalten, dann via Chat angeschrieben & ohne Probleme der weitere Verlauf… auch bei nem apple pencil
Würde einfach bei der Rückgabe diese Sache angeben. Das kann man doch auch auswählen. Aber klar, zu Nachweiszwecken lieber das Chatprotokoll haben.
…deshalb zuerst den Chat bemühen wenn Artikel/Bilder etc nicht passt bevor ……deshalb zuerst den Chat bemühen wenn Artikel/Bilder etc nicht passt bevor man es zurück sendet. Dann wird das im System vermerkt.Hatte 2-3x falsche Artikel erhalten, dann via Chat angeschrieben & ohne Probleme der weitere Verlauf… auch bei nem apple pencil
Klar könnte man machen, aber verstehe nicht wieso das nicht in der Mail einfach richtig beschrieben wird.
Glückwunsch! Hoffe, dass du daraus lernst und nicht mehr bei diesem -Verein kaufst.
Fehler können bei jedem Händler passieren und die kleineren Händler, die me …Fehler können bei jedem Händler passieren und die kleineren Händler, die mehr zu verlieren haben, sind da sicher nicht kulanter. Zum Glück leben wir nicht in einem rechtsfreien Raum und der Käufer/Rücksender hat die Möglichkeit seine Ansprüche durchzusetzen.
Ja klar. Träum weiter. Man liest hier immer öfter, dass Amazon behauptet, der Kunde hätte den falschen Artikel zurück geschickt. Nachweisen dürfte für den Kunden unmöglich sein. Den Schaden hat der Kunde. Es kommt sogar vor, dass der Kunde nicht den bestellten Artikel zugeschickt bekommt, diesen retourniert er, weil nicht bestellt, Amazon sagt dann, schicken Sie bitte den richtigen Artikel zurück, vorher gibt's kein Geld zurück.
Hier ein Beispiel aus der C't Ausgabe 24/2021 S. 60
Ändert nun aber nichts an meiner Aussage. Dort werden täglich Millionen B …Ändert nun aber nichts an meiner Aussage. Dort werden täglich Millionen Bestellungen und Retouren verarbeitet. Klar passieren da auch Fehler und es gibt Kunden, die unbemerkt falsche Artikel zurücksenden, die dann wiederum an den nächsten Kunden gehen. Sowas lässt sich nicht zu 100% verhindern. Den Amazon Support habe ich bei Problemen bisher jedoch am kulantesten erlebt und wüsste nicht, wann ich da mal das Nachsehen hatte.
So ist es. Wie alle immer über Amazon haten, wenn’s bei einem anderen Shop mal ein richtiges Problem gibt, steht man genauso im Regen, und Kulanz ist da sicher weniger zu erwarten.
Habe gerade eine andere lustige Reklamation. Der Zusteller hat meinen Briefkasten zerstört ... anscheinend war klingeln zu einfach und er hat ein zu großes Paket in den Briefkasten gestopft und die Klappe ist abgerissen ... jetzt wird eine Firma beauftragt, die den Briefkasten reparieren soll, da bin ich ja mal gespannt. Ich hätte evtl. noch 10min probieren können, die Klappe wieder einzuhängen, wurde mir dann aber zu blöd ... und Werkzeug wollte ich auch nicht extra holen. Ich kann den Zeitdruck der Zusteller schon verstehen, sowas geht aber gar nicht. Ich denke mal, der darf dann wohl mindestens einen Teil der Rechnung bezahlen. Aber ... bei Amazon angerufen bzw. Rückrufservice genutzt und alle waren demütig ... wenn das innerhalb der nächsten Woche geregelt ist ... Hut ab! Bin mal gespannt, wie das läuft, da müßte ja ein lokales Unternehmen die Reparatur übernehmen. Kurioser Fall ... nun kann Amazon zeigen, daß sie den besten Kundenservice haben
Autor*in
Also bei mir ist bisher auch alles gut. Nach der Mail hat sich jetzt keiner mehr gemeldet und Geld wurde auch nicht abgebucht.
Was die Leute so alles zurückschicken, unglaublich!
Habe gerade eine andere lustige Reklamation. Der Zusteller hat meinen …Habe gerade eine andere lustige Reklamation. Der Zusteller hat meinen Briefkasten zerstört ... anscheinend war klingeln zu einfach und er hat ein zu großes Paket in den Briefkasten gestopft und die Klappe ist abgerissen ... jetzt wird eine Firma beauftragt, die den Briefkasten reparieren soll, da bin ich ja mal gespannt. Ich hätte evtl. noch 10min probieren können, die Klappe wieder einzuhängen, wurde mir dann aber zu blöd ... und Werkzeug wollte ich auch nicht extra holen. Ich kann den Zeitdruck der Zusteller schon verstehen, sowas geht aber gar nicht. Ich denke mal, der darf dann wohl mindestens einen Teil der Rechnung bezahlen.Aber ... bei Amazon angerufen bzw. Rückrufservice genutzt und alle waren demütig ... wenn das innerhalb der nächsten Woche geregelt ist ... Hut ab! Bin mal gespannt, wie das läuft, da müßte ja ein lokales Unternehmen die Reparatur übernehmen.Kurioser Fall ... nun kann Amazon zeigen, daß sie den besten Kundenservice haben
Jaja, warte ruhig auf den Handwerker. Ich warte auch noch immer auf die 100 angekündigten Rückrufe von Amazon.
Habe eine Kamera als Warehouse-Deal gekauft und ein niederes Modell erhalten. Sicherlich hat der Vorgänger einfach die Artikel ausgetauscht und die schlampige Prüfung juckt das natürlich nicht. Das war das erste mal in 15 Jahren dass ich einen falschen Artikel erhalten habe. Bin mal gespannt was die nun bei der Rücksendung sagen.
Der einzige Beweis den ich habe ist ein Bild des Paketes samt Gewicht. Der von mir eigentlich bestellte Artikel wiegt mehr als das komplette Paket welches ich bekommen habe.
Jaja, warte ruhig auf den Handwerker. Ich warte auch noch immer auf die …Jaja, warte ruhig auf den Handwerker. Ich warte auch noch immer auf die 100 angekündigten Rückrufe von Amazon.
Also wir haben jetzt -trotz Feiertagen- schon zig Rückrufe und Mails gehabt. Die Rückrufe und Mails von Amazon und dazu noch von der externen Firma für die Schadensbearbeitung. Ich habe den Briefkasten trotzdem mal selbst repariert, das ging schneller, als den ganzen "Papierkram" vom Schadensregulierer auszufüllen.
Hallo, ich bin neu hier im Forum und war bisher immer stille Mitleserin. Ich hatte genau das selbe Problem mit Amazon. Bei mir handelte es sich um ein Apple Produkt im Wert von fast 900€. Da sich das Problem nach viel Schriftverkehr mit Amazon leider nicht klären ließ und Amazon darauf beharrt hat, dass ich einen falschen Artikel zurückgeschickt hätte, habe ich einen Anwalt eingeschaltet, der das Problem zum Glück für mich klären konnte. Letztendlich hat mein Anwalt erreicht, dass mir der zurückgeschickte Artikel nicht erneut in Rechnung gestellt wurde. Liebe Grüße
Habe aktuell dasselbe Problem. Zum Glück sind es nur ca. 6 € bei mir, aber es geht ums Prinzip.
Im Sparabo ein Doppelpack bestellt. Falschen, Einzelpack geliefert bekommen. Natürlich retourniert. Amazon schreibt dann: Joa, hast den falschen Artikel zurück geschickt. Ich schreibe: Joa, wenn ihr so dumm seid und mir den falschen Artikel schickt, schicke ich diesen zurück und ihr sagt so "falsch". Amazon so: was? ich so: Was? .. mal schauen, was dabei raus kommt, auf jeden Fall ist das nervig, auch wenn es sich bei mir um nur 6 € handelt. Das schenke ich dem Jeff nicht..
Hey ihr mit Geschädigten, ich bin neu hier und der Amazon Frust hat mich zu euch geführt. Ich habe eine Tasche bestellt, auf die ich lange gespart habe. Die Zustellung alleine war schon eine Katastrophe, da der Zusteller immer an meiner Klingel vorbeigefahren ist. Erst nach Beschwerde erhielt ich dann meine bestellte Ware. Dachte ich! Ich habe einfach mal eine total andere Tasche geliefert bekommen. Heute bekam ich eine E-Mail von Amazon in der These. Ich hätte einen falschen Artikel zurückgeschickt. Dieser würde vernichtet werden Ich solle gefälligst den Original Artikel zurückschicken. Ich habe beim zurück schicken angegeben, dass dies der falsche Artikel ist. Habe nun auch auf die Amazon E-Mail geantwortet und den Fall noch mal geschildert und die stellen sich quer. Kommen die mit sowas wirklich einfach durch?
40 Kommentare
sortiert nachÄndert nun aber nichts an meiner Aussage. Dort werden täglich Millionen Bestellungen und Retouren verarbeitet. Klar passieren da auch Fehler und es gibt Kunden, die unbemerkt falsche Artikel zurücksenden, die dann wiederum an den nächsten Kunden gehen. Sowas lässt sich nicht zu 100% verhindern. Den Amazon Support habe ich bei Problemen bisher jedoch am kulantesten erlebt und wüsste nicht, wann ich da mal das Nachsehen hatte.
Scam Der war gut
Hast wohl noch nicht soviel Erfahrung mit dem Saftladen Amazon
Ansonsten was steht in deinem Amazonkonto?
Fehler können bei jedem Händler passieren und die kleineren Händler, die mehr zu verlieren haben, sind da sicher nicht kulanter. Zum Glück leben wir nicht in einem rechtsfreien Raum und der Käufer/Rücksender hat die Möglichkeit seine Ansprüche durchzusetzen.
Das ist keine Behörde hahaha (bearbeitet)
Ja, es war zwar am Rechner geschrieben, wirkte aber auch eher unprofessionell. Rückfrage beim Support ergab dann dass ich die Box vernichten soll. Hab ich natürlich nicht gemacht, sondern sie für 150€ bei Kleinanzeigen gekauft.
Also hab schon angerufen, scam ist es nicht, aber im Amazon Konto steht auch nix. (bearbeitet)
Sorry war halt der Klassikerverdacht.
Ich bin ja der Meinung der Saftladen sollte bei so einer komischen Mail ja wenigstens mal Fotos von dem angeblich falschen Artikel mitsenden.
Drücke dir jedenfalls die Daumen das sich das klärt.
Vor allem frage ich mich, welche Entscheidung gemeint sein könnte, gegen die man Widerspruch einlegen kann (wobei der Widerspruch tatsächlich nicht nur Behörden vorbehalten ist).
@Fishmac0 Kommt die Nachricht wirklich von von o.g. Adresse, also steht das auch im Header der Nachricht oder nur im Feld "Absender"? Insgesamt jedenfalls habe ich nicht den Eindruck, dass diese Nachricht wirklich von Amazon kommt.
Ähm, wohl nicht den letzten Satz der Mail gelesen?
Ich habe nur den Titel gelesen, ist doch 100% einer der alten Fälle.
Lag deiner Bestellung auch ein eher seltsames Schreiben bei? Meine sogar meins war handgeschrieben. Das scheint eine recht kleine Abteilung zu sein bei Amazon. Das Paket kam auch per DHL und den Dienst nutzen die bei mir eigentlich kaum noch.
Ist doch gar nicht der falsche Artikel sondern nur falsche Produktbilder. Also ich habe den richtigen Artikel bekommen. Der Artikelname/Titel bei Amazon ist auch richtig. Hatte sogar einen Teil rückerstattet bekommen, weil auf den Bildern andere Anschlüsse waren. Laut der Hotline melden die sich die Tage nochmal bei mir. Mal gucken was die sagen.
Ja kommt wirklich von der Mail Adresse und Amazon Hotline weiß auch Bescheid (bearbeitet)
Gibt mittlerweile 1000 Fälle, davon war ich auch betroffen.
Leider bist du gegen Amazon machtlos.
Es geht immer weiter, frage mich wie oft die das einfach so durchziehen können:
Vorsicht bei Amazon Retouren!
Retoure an Amazon - Paket angeblich leer
Amazon verweigert Rückerstattung nach Verlust Retoure
Amazon verkauft gefälschtes Spiel
Amazon whd Erfahrung
Opfer Amazon Retoure und falsch gelieferter Artikel
Amazon Retoure - angeblich falschen Artikel zurückgeschickt
Amazon liefert falschen Artikel und lehnt Retourenbearbeitung wegen des falschen Artikels ab
Hatte 2-3x falsche Artikel erhalten, dann via Chat angeschrieben & ohne Probleme der weitere Verlauf… auch bei nem apple pencil
Würde einfach bei der Rückgabe diese Sache angeben. Das kann man doch auch auswählen. Aber klar, zu Nachweiszwecken lieber das Chatprotokoll haben.
Klar könnte man machen, aber verstehe nicht wieso das nicht in der Mail einfach richtig beschrieben wird.
Ja klar. Träum weiter. Man liest hier immer öfter, dass Amazon behauptet, der Kunde hätte den falschen Artikel zurück geschickt. Nachweisen dürfte für den Kunden unmöglich sein. Den Schaden hat der Kunde. Es kommt sogar vor, dass der Kunde nicht den bestellten Artikel zugeschickt bekommt, diesen retourniert er, weil nicht bestellt, Amazon sagt dann, schicken Sie bitte den richtigen Artikel zurück, vorher gibt's kein Geld zurück.
Hier ein Beispiel aus der C't Ausgabe 24/2021 S. 60
heise.de/sel…109
Ah, leider gibt's den kompletten Artikel nur im Abo. Irgendwo habe ich die Zeitschrift bestimmt.
So ist es. Wie alle immer über Amazon haten, wenn’s bei einem anderen Shop mal ein richtiges Problem gibt, steht man genauso im Regen, und Kulanz ist da sicher weniger zu erwarten.
Aber ... bei Amazon angerufen bzw. Rückrufservice genutzt und alle waren demütig ... wenn das innerhalb der nächsten Woche geregelt ist ... Hut ab! Bin mal gespannt, wie das läuft, da müßte ja ein lokales Unternehmen die Reparatur übernehmen.
Kurioser Fall ... nun kann Amazon zeigen, daß sie den besten Kundenservice haben
Lebensmittel
Jaja, warte ruhig auf den Handwerker. Ich warte auch noch immer auf die 100 angekündigten Rückrufe von Amazon.
Der einzige Beweis den ich habe ist ein Bild des Paketes samt Gewicht. Der von mir eigentlich bestellte Artikel wiegt mehr als das komplette Paket welches ich bekommen habe.
Also wir haben jetzt -trotz Feiertagen- schon zig Rückrufe und Mails gehabt. Die Rückrufe und Mails von Amazon und dazu noch von der externen Firma für die Schadensbearbeitung.
Ich habe den Briefkasten trotzdem mal selbst repariert, das ging schneller, als den ganzen "Papierkram" vom Schadensregulierer auszufüllen.
ich bin neu hier im Forum und war bisher immer stille Mitleserin.
Ich hatte genau das selbe Problem mit Amazon. Bei mir handelte es sich um ein Apple Produkt im Wert von fast 900€.
Da sich das Problem nach viel Schriftverkehr mit Amazon leider nicht klären ließ und Amazon darauf beharrt hat, dass ich einen falschen Artikel zurückgeschickt hätte, habe ich einen Anwalt eingeschaltet, der das Problem zum Glück für mich klären konnte.
Letztendlich hat mein Anwalt erreicht, dass mir der zurückgeschickte Artikel nicht erneut in Rechnung gestellt wurde.
Liebe Grüße
Im Sparabo ein Doppelpack bestellt. Falschen, Einzelpack geliefert bekommen. Natürlich retourniert. Amazon schreibt dann: Joa, hast den falschen Artikel zurück geschickt. Ich schreibe: Joa, wenn ihr so dumm seid und mir den falschen Artikel schickt, schicke ich diesen zurück und ihr sagt so "falsch". Amazon so: was? ich so: Was? .. mal schauen, was dabei raus kommt, auf jeden Fall ist das nervig, auch wenn es sich bei mir um nur 6 € handelt. Das schenke ich dem Jeff nicht..